Beiträge von area58653

Ein kleineres Display? Damit entfallen ja eben die ganzen Vorteile, die es zum Bespaßen und Zeitvertreib gibt. Ich spiele öfters mal, wenn ich auf meine Frau oder an der Ladesäule stehe Xbox Spiele oder gucke YouTube. Sportliches Lenkrad - was definierst du darunter? Ein Lenkrad aus einem Formel 1-3 Fahrzeug? Hast du im S ja nun mit dem Yoke und wird vermutlich sogar in anderen Reihen künftig folgen. Oder soll es einfach nur unten abgeflacht sein?

Ist eben Geschmackssache.

Eine gewisse Multimediafähigkeit setze ich heute auch voraus, das man z.B. Push Nachrichten direkt auf dem Media Display angezeigt bekommt und entscheiden kann ob man sie ignoriert oder bei Gelegenheit mal rechts ran fährt ist schon ein Vorteil. Aber dafür braucht man kein übertrieben grosses Display.

Den Rest finde ich aber nicht so wichtig. Ladesäulen würde ich nur ungern nutzen, sondern lieber daheim oder wo man parkt laden. Und wenn man doch mal eine Ladesäule nutzen muss, dann kann man sich auch mit seinem Smartphone bespassen. Ist ohnehin flexibler. Denn das Smartphone kann man auch nutzen wenn aussteigt und auf einer Parkbank sitzt. Oder wenn das Wetter zu schlecht ist, den Sitz ganz nach hinten machen und auf dem Smartphone machen was man möchte. Das Tesla Tablet lässt sich aber nur nutzen wenn man im Auto sitzt.

Mit sportlichem Lenkrad meinte ich das die die Nabe nicht so gross ist sondern nur so gross wie es für den Airbag nötig ist, halbwegs hochwertige Materialien wie Echtleder oder wirklich gutes Kunstleder, etwas Carbon und idealerweise unten abgeflacht. Das Yoke Wheel wäre mir schon wieder zu extrem.

Die 12 Monate Bindung könnten nur dann blöd werden, wenn der subventionierte Autokäufer verstirbt und die Erben das Auto nicht weiterfahren können/wollen oder wenn der Autokäufer urplötzlich ins Ausland versetzt wird. Aber da sollte es Lösungen geben. Das "kostenlose" Autofahren, was mit dem "Bafa-Karussell" möglich war, ist jetzt vorbei.

Finde ich nicht so dramatisch, wegen einem Auslandsaufenthalt verkauft doch eh niemand sein Auto. Und wenn der Autobesitzer verstirbt können die Erben es ja erstmal ein paar Monate rumstehen lassen bis die 12 Monate voll sind. Solange die Lieferzeiten für Neuwagen so hoch sind, ist der Wertverlust ja eh gering.

Wenn sie mit den Preisen rauf wollen, müssen sie die inkludierten Leistungen steigern. Gerade bei Prepaid. Wenn der heutige 3,5GB 10€ Tarif dann 5G und 5GB hat, werden 12€ aufgerufen usw.

Gerade bei o2 Prepaid kommt hinzu das dort die Preise schon hart an den magischen Grenzen von 9,99€ (20€ Aufladung für zwei Zeiträume), 14,99€ (15€ Aufladung für einen Zeitraum oder 30€ für zwei Zeiträume), 19,99€ (20€ Aufladung für einen Zeitraum oder 40€ Aufladung für zwei Zeiträume) liegt.

Da würde schon eine moderate Preiserhöhung von 1€ dazu führen das die Kunden um 5-10€ mehr aufladen müssten oder der Aufladebetrag nur noch für einen statt zwei Zeiträume reicht.

Bei den Discountern um 1-1,50€ von 7,99€ / 12,99€ / 17,99€ auf 8,99€ / 13,99€ / 19,49€ würde kaum jemanden stören, denn dann ändert sich an den nötigen Aufladebeträgen nichts, es sammelt sich nur etwas weniger Restguthaben an und man kann sich etwas seltener eine Aufladepause gönnen, aber das würde man kaum bemerken.

Ansonsten wäre es bei o2 Prepaid an der Zeit endlich mal auch 5G freizugeben.

Andere Anbieter werden auch erhöhen.

Da bin ich skeptisch.

Die Telekom hat zum Beispiel mit fraenk und 4BRO erst das Preisniveau unter das bisherige Discounterniveau gesenkt, bei fraenk zusätzlich das Basisvolumen erhöht, und kürzlich bei MagentaMobil Prepaid die +3GB Aktion laufen.

Hab heute gesehen das es zwar bei McDonalds in Deuschland immer noch keine wirklich neue Aktionswochen gibt, aber zusätzlich zu den anderen Burgern nun der BigRösti wieder zurück ist:

20221006_Startseite_HH_BigRoesti_1168x520.jpg

Einerseits ist der BigRösti schon einer der leckersten McDonalds Burger, anderseits finde ich jetzt aber Anfang Oktober wirklich noch viel zu früh dafür. Da hätte ich mir schon erstmal ein oder zwei andere Aktionswochen gewünscht.

McDonalds Deuschland ist im Vergleich zu Ungarn https://www.mcdonalds.hu/termekek/szendvicsek-es-wrapek oder Frankreich https://www.mcdonalds.fr/nos-produits/nos-burgers echt langweilig geworden.

Nach ganzen vier Monaten BigRösti Zeit gibt es nun die zwei nächsten Aktionsburger die aber auch ziehmlich langweilig sind:

BigTasty Bacon Chili Cheese:
    20221209_Product-Hero_6627_832x822px_BigTastyBaconChiliCheese:product-header-desktop?wid=829&hei=455&dpr=off

Quasi ein BigTasty bei dem die normalen BigTasty Sauce unten statt oben ist, und oben zusätzlich Jalapeños und Chilisauce.

McCrispy Homestyle
    20221209_Product-Hero_5608_832x822px_McCrispyHomestyle:product-header-desktop?wid=829&hei=455&dpr=off

Quasi ein etwas hochwertigerer McChicken

Und auch die sonstigen Aktionsprodukte, Curly Fries, Chili Cheese Snackers und Cookie&Cream Tasche sind nicht gerade sonderlich innovativ sondern waren schon oft im Angebot.

Achja, es gibt wieder Gutscheine: https://www.mcdonalds.de/gutscheine/?mtm_campaign=gutscheine aber die Besten Gutscheine wie z.B. 2 Klassiker nach Wahl für 6,50€ oder Grosser Milchshake für 2,49€ gibt es nur exklusiv in der App.

Die Erfahrung hab ich auch gemacht!

Ich erlebe hier in meiner Gegend auch recht viel MOCN, aber überwiegend dort wo man es garnicht bräuchte, und es allenfalls um ganz kleine Mini-Funklöcher geht. Aber dort wo man garkein Netz oder allefalls einen uralten GSMonly Standort hat akiviert man scheinbar kein MOCN.

Mir gefällt ein Model 3 und Model S trotzdem sehr gut.

Von aussen gefällt mir bei Tesla das Design auch sehr gut, wobei ich aber von der Grösse her selbst das Model 3 etwas gross finde.

Aber das Cockpit geht garnicht!

Da hätte ich lieber direkt vorm Fahrer ein (natürlich volldigitales) Kombiinstrument. Und das Riesentablet in der Mitte würde ich in generell um so ca. 20% verkleinern und in zwei Teile teilen die man dann klassisch einbetten könnte. Und ein sportlicheres Lenkrad müsste noch her.

So wie beim Mazda MX-30 finde ich es perfekt:

Mazda-MX-30-Test-Innenausstattung.jpg

Den finde ich auch von den Abmessungen her sehr gelungen: Knapp 4,40m sind eine schöne Länge und gut 1,55m Höhe gehen für ein SUV auch noch in Ordnung und ist etwa die gleiche Liga wie ein Audi Q2, und damit niedriger als klassische SUVs.

MMS gingen bei allen iPhones problemlos.

Nur Videotelefonie wurde von keinem iPhone unterstützt, aber auch von den meisten Android Smartphones nicht mehr. Das war eigentlich ein Relikt aus der frühen UMTS Zeit. Aber das war schon lange vor den iPhones gefloppt.

-> mit Preisen von zum Beispiel 0,59 €/min netzintern und 1,19 €/min in Fremdnetze exorbitant teuer. Vodafona hat irgendwann auf Standardpreise reduziert aber das war schon zu spät.
    -> nur möglich wenn beide Gesprächspartner UMTS Empfang hatte
    -> schelchte Bildqualität auf der man eh nicht viel erkennen konnte es es wurde ja eine UCSD Verbindung mit nur 64 KBit/s verwendet

Apple Facetime hingegen funktionierte auch via WLAN, war via WLAN komplett kostenlos und hatte eine recht vernünftige Videoqualität. Gleiches gilt für iMessages anstatt MMS.

Preiserhöhungen könnte ich mir höchstens bei den o2 Ultimate Tarifen oder der Telekom vorstellen, denn da hat man durch Unlimitied bzw. den herausragenden 5G Ausbau Alleinstellungsmerkmale.

Aber ansonsten? Da denke ich würden die Kunden eher zu einem günstigeren Discounter wechseln und oder Downgraden. Denn gerade durch den Niedergang von Social Media sinkt der Bedarf an Datenvolumen eh.

Aber anderseits kann man die Mobilfunkanbieter schon auch verstehen, denn die Basistationen brauchen ja alle Strom und da schlagen die Strompreise wohl voll rein. Und die Gehälter werden angesichts der hohen Inflation auch steigen müssen.

Und natürlich hat es GB richtig gemacht, dass sie wieder aus der EU raus sind. Das viele vorher an EU-Länder gezahlte Geld bleibt jetzt im Land.

Ich finde eher das der Brexit eine Art "Betriebsunfall" denn zumindest in Europa niemand wollte, war.

David Cameron wollte wahrscheinlich nur die Chancen seiner Wiederwahl verbessern und ausserdem auch in der EU seine Machte gegenüber Nicholas Sarkozy und Angela Merkel stärken, und ist davon ausgegangen das die Briten als Gesamtes eh nicht für den Brexit stimmen.

Aber dann kam vor der Abstimmung noch die Massenmigrationswelle 2015 / 2016 an der auch Angela Merkel ihren Anteil hatte, und auch viele moderate Briten die eigentlich für den Verbleib in der EU gewesen wären, hatten Angst das Migranten sobald sie in Kontinentaleuropa eine EU-Aufenthaltserlaubnis bekommen haben nach Grossbritannien weiterziehen könnten und haben deshalb für den Brexit gestimmt.

Und auch der USA kam die Schwächung der EU ganz gut gelegen, aber das nur am Rande.

SB-Stellen mit Öffnungszeiten? Lebst Du in einer Assi-Gegend?

SB-Stellen (also ohne Personal) haben hier 365/24/7 geöffnet.

Ich kenne bislang auch bei allen Banken nur SB-Fillialen die 24/7 offen sind.

Allerdings glaube ich das ich letzten Herbst irgendwie was gehört habe, das manche Banken offenbar darüber nachdenken wegen Energiesparmassnahmen nachts zu schliessen.

Hier gewährt man selbigen SB-Stellen des nächtens allerdings nur mit Konto-Karte Einlass...

Dafür müsste aber jede EC-Karte und Kreditkarte funktionieren, defacto funktioniert meist sogar jede Karte die entweder Chip oder Magnetstreifen hat, als auch Payback Karten, ISIC Studentenauswese, etc.

Manchmal geht es aber auch ganz ohne Karte.