Beiträge von area58653

Bei VF war die MMS inklusive…und somit ohne zusätzliche Kosten

Aber erst seit 2014 und nur in den teuren Vodafone RED und GigaMobil Tarifen. :(

Sowohl in den Vodafone Smart Tarifen als auch Vodafone CallYa kosten als auch Freenet green 5G, Freenet green LTE, o.tel.o, Lidl Connect, etc. kosten MMS auch die in Deutschland üblichen 39 Cent.

Du meinst also, dass von ca. 200 MBit/s theoretischem Maximum in der Praxis immer nur zweistellige Werte möglich sind?

Vollkommen unrealistisch ^^

Anderes Beispiel bei dem wir mal o2 ganz aus dem Spiel lassen: Ich hab ja auch noch eine MagentaMobil Prepaid SIM in meinem Xperia 10 II und da komme ich auch nur auf so 170-280 MBit/s, aber das sind dann LTE800+LTE1800+LTE1800+NR2100 mit 80 MHz Gesamtbandbreite, also dem Vierfachen von LTE800+NR700.

Wenn man jetzt per einfachen Dreisatz rechnet kommt man auf 42-70 MBit/s.

Gut, o2 sendet meist mit mehr Sendeleistung und hat einen höheren Signalpegel, dafür hat man aber bei der Telekom auf einem LTE1800 Träger und bei NR2100 auch 4x4 MIMO, so das es sich in etwa ausgleichen dürfte.

Das wundert mich heutzutage auch, wie ich mit dem Nokia 6288 oder K700i alles mögliche gemacht habe wie Internet, Email usw. Heutzutage könnte ich es auch nicht mehr weil das Display zu klein ist. Die beiden Handys habe ich noch, war schon mal der Überlegung ein Akku dafür zu besorgen wenn es den dafür noch gibt.

Sehr interessant war auch damals so 2007-2010 herum das ich manchmal in der sbahn auf dem Weg zur Arbeit blöd angesprochen wurde als ich einen PDA mit 3,5" Display nutzte um eben bequemer was zu machen weil das Ding so auffällig und gross ist. Heute ist das Teil kleiner als ein aktuelles Smartphone was jeder hat.

Bei solchen Geräten wäre es mir wegen der Tastatur und dem eingeschränkten Browser zu mühselig.

Ich habe bei früheren Bahnfahrten, zu Zeiten des Interregio, den ein oder anderen km im Führerstand verbracht. Es gibt für einen Fahrgast keinen schöneren Platz während der Fahrt. Man erkannte kontaktbereite Lokführer übrigens immer daran, dass sie die Türe zum Führerstand sperrangelweit offen stehen ließen. Also platzierte man sich in einem respektabstand von mindestens 2 Metern vor der offenen Türe, und bekam irgendwann ein freundliches "kommen sie ruhig rein". Aber wie gesagt, das war früher...

Geht teiweise immer noch, vorallem auf Strecken wo mehrere Fahrzeuge gekuppelt verlaufen und die Triebfahrzeugführer die gerade nicht fahren auch Fahrkartenkontrollen durchführen. Da kann man bei Intresse durchaus ins Gespräch kommen.

Oder sogar auch im ICE und ähnlichen Fahrzeugen, bei bestimmten Reststrecken nach Fahrtrichtungswechsel. War wohl die schönste ICE-Strecke überhaupt.

Wer geht zu ATU?=O

Bald lohnt es sich ja eine Reifenmontiermaschine anzuschaffen. Unfassbar. Habe vorhin über 50€ für 2 Reifen bezahlt.<X

Hatten die Räder vielleicht RDKS Sensoren?

Ein kompletter Sensorwechsel wird zwar nicht gemacht worden sein, denn das wäre noch teurer geworden, weil RDKS Sensoren ja um die 30€ pro Stück kosten. Aber auch die Ventilsätze für RDKS Sensoren kosten schon um die 5€.

Radwechsel 8,50€
    Reifenwechsel incl. Wuchten 13,50€
    RDKS Ventilsatz 5,50€

Macht dann 27,50€ pro Rad und somit 55€ für zwei Räder. Kommt gut hin.

Wenn 1&1 reich wie Krösus wäre, könnten sie Deutschland flächendeckend mit 3,6 GHz überziehen. Das wäre mal ein Netz. Aber was das kostet und was das bringt, kann sich jeder selbst ausrechnen. :-)

Das Ergebnis wäre garnicht sooo sensationell, denn 1&1 hat ja nur 50 MHz n78 (was wagen TDD also 25 MHz FDD) entspricht, zusmamen mit den 10 MHz B7 Anker wäre man dann bei 35 MHz FDD Gesamtbandbreite.

Zum Vergleich: Die Telekom-Standardkonfiguration B20+B3+B3+n1 kommt auf satte 80 MHz FDD Gesamtbandbreite. Und auch o2 Konfigurationen mit B3+B1+n28 auf immerhin 45 MHz FDD Gesamtbandbreite.

Wie soll das feststehen wenn noch 25 Tage einen unbekannten Preis haben?

Nochmal: Ohne Smartmeter bzw. dem Pulse-Aufsatz wird der Spotmarktpreis gewichtet nach dem Standardlastprofil für Haushalte angewandt

Dann muss man wohl erstmal ein paar Monate abwarten wie es sich entwickelt.

Ist in diesen Zeiten aber schon ein ungutes Gefühl wenn man nicht weis was der Strom dann kostet.

Wenn die Schwankungsbreite recht gering so zwischen 28 ct/KWh und 37 ct/KWh wäre, dann wäre es mir ja auch ziehmlich egal. Aber wenn die Schwankungsbreite dann zwischen 18 ct/KWh und 74 ct/KWh ist, dann hört sich der Spass auf.