-
Wie area58653 schon schrieb, müsste das nicht so sein und vermutlich hätte WhatsApp dann auch nicht diese Marktmacht. Wäre die MMS damals so bepreist worden, wie in anderen Ländern außerhalb Europas und mit der Zeit nun ebenfalls kostenlos geworden (bzw. einfach in den meisten Tarifen einfach inkludiert), so wie meistens in Nordamerika, Neuseeland, Australien, sowie einigen arabischen und asiatischen Ländern, dann wäre der Need nach einer solchen Cahtlösung wie WhatsApp nicht so dringlich geworden. Noch heute regieren Anrufen, SMS und MMS (Gruppen außerhalb von iMessage und Bilder/Video zu Android) diesen Markt in US geprägten Ländern.
Und MMS war nicht das Einzige, auch BlackBerry Optionen waren recht günstig, und deshalb waren dort BlackBerrys keine einen Businessgeräte sondern auch bei Schülern und Studenten sehr beliebt. Auch schon vor OS10 als noch Alles über die speziellen APNs lief. Vorallem der Bold 9000 und Torch 9800 waren da ein Hype.
-
Ach mein guter, hast du kein 5G im Landkreis? Kann ich mir kaum vorstellen. Es ist halt kein n78, aber auf sowas kann man lange warten. Und das NB-übergreifend. Keiner hat bei mir derzeit in der kreisfreien Stadt n78 am laufen. Selbst n28 ist nur bei der TK entlang der Autobahn zu finden. Die kamen jetzt Ende Nov. erstmal mit der ersten n78 STOB um die Ecke. Bis das hängt, dauert es auch noch. VF ist da nicht anders. Die schmeißen sogar fürs Klinikum n78 (Campusnetzwerk), die Frage ist nur in welchem Jahr(hundert).
Bei der Telekom hab ich schon Einiges an n1 das sich via B20+B3+B3+n1 toll nutzen lässt und 5G-würdige 170-280 MBit/s liefert.
o2 hat ne ganze Menge n28 laufen aber >95% nicht sichbar. Nur 0-2 Stationen pro Landkreis sind als B1+n28 oder B3+B1+n28 nutzbar, da bin ich dann auf 110-170 MBit/s gekommen.
Das ist schon okay, aber anderseits komme ich dort, wenn ich mein LG G6 mit Freenet FUNK mitnehme, wo weder Endgerät noch Tarif 5G können mittels B20+B1 oder B20+B3+B1 auf so ziehmlich ähnliche Datenraten.
Wahnsinn, du machst einfach weiter und denkst dir irgendwelche Geschwindigkeiten aus, um möglichst nicht dreistellig zu werden. Vielleicht solltest du dich endlich auf Fakten stützen und berechnen was mir 10 MHz QAM 256 möglich ist 
Was passiert eigentlich wenn man einen Unlimited der Telekom hat? Da hat man ja schon einen höheren Anspruch, bauen die dann überall wo man sich gerade aufhält schnell L08/09 Standorte um hinzu Vollausstattung inkl. N78? 
Ein theoretisches Maximum das nur unter Laborbedingungen erreicht wird ist doch völlig unintressant.
Meine Einschätung ist nicht ausgedacht sondern basiert auf Speedests mit LTE800. Wenn LTE800 allein 25-40 MBit/s bringt, dann halte ich es für ausgeschlossen das LTE800+NR700 dreistellige Datenraten bringt.
Das halte ich nur dann für realistisch wenn LTE800 allein schon >50 MBit/s bringen würde. Ich weis das es unter Laborbedingungen möglich ist. Aber trotzdem unrealistisch.
-
Wird Zeit, dass diese Kostenfalle endlich mal liquidiert wird.
MMS müsste aber keine Kostenfalle sein, in anderen Ländern werden MMS einfach wie SMS mit 6ct in den Basistarifen abgerechnet, bzw. sind mit Messaging-Flats und Smartphone-Tarifen inkludiert.
-
Aber das was Freenet kann müsste 1&1 Drillisch auch schon jetzt können, denn auch Freenet ist ja nur ein normaler Provider.
Und vom eigenen 1&1 Netz erhoffe ich mir keine grossen Veränderungen. Denn auch wenn 1&1 dann mal sein Citynetz laufen hat, wird es eher so sein, das vielleicht ~60% ausschliesslich o2 Roaming, ~25% gelegentlich das 1&1 Netz aber überwiegend o2 Roaming und vielleicht ~15% überwiegend as 1&1 Netz und nur gelegentlich das o2 Roaming nutzen. Das ändert dann nicht viel.
Wirklich unabhäning wäre 1&1 dann wenn ~70% ausschliesslich das 1&1 Netz, ~20% überwiegend das 1&1 Netz, ~7% zumindest gelegentlich das 1&1 Netz und ~3% ausschliesslich o2 Roaming nutzen.
Aber diesen Zustand kann 1&1 mit den bisherigen Frequenzen nicht erreichen.
-
Aber der Monatstarif für Januar müsste doch jetzt schon feststehen.
-
warum gibt man 1&1 nicht einfach mal die Chance.
Als Netzbetreiber würde ich 1&1 durchaus noch eine Chance geben denn da sind sie ja noch ganz neu.
Aber ich bin von 1&1 bzw. Drillisch als Provider eher enttäuscht. Eine 9GB Allnet-Flat für 7,99€ beim sim.de oder 18GB Allnet-Flat für 12,99€ bei PremiumSIM sind zwar nicht schlecht aber auch nicht wirklich innovativ.
Ich frag mich eher warum sich Drillisch nicht mal was Innovativeres zutraut, z.B.
Allnet-Flat mit 3GB LTE50 danach 384 KBit/s Flat für 7,99€
Allnet-Flat mit 6GB LTE50 danach 1 MBit/s Flat für 12,99€
Allnet-Flat mit 12GB LTE50 danach 2 MBit/s Flat für 17,99€
Allnet-Flat mit 25GB LTE50 danach 5 MBit/s Flat für 22,99€
250GB 5G Datentarif incl. 23,6 GB FUP EWR-Roaming für 27,99€
-
Mit einem normalen Zähler wird man nach Standardlastprofil abgerechnet. Hat man ein iMsys oder Zähler von Discovergy wird man zum stündlich veränderlichen Spotmarkt-Preis abgerechnet. Neu bei Tibber: Man kann einen Aufsatz für eine moderne Messeinrichtung ("digitaler Zähler") kaufen der die Messwerte permanent über WLAN an Tibber überträgt, damit wird die stundengenaue Abrechnung ebenfalls möglich.
Kostet neben den Netznutzungsentgelten nur 3,99€ monatlich, wie hoch die Netzentgelte sind unterscheidet sich je nach Netzbetreiber. Den aktuellen Börsenpreis verrät die Tibber-App (offenbar nur nach Registrierung oder die Awattar Website: https://www.awattar.de/services/charts/hourly
Wenn man seinen Verbrauch in die günstigen Zeiten schieben kann, spart man zusätzlich.
Finde bei Tibber aber keien Angaben über den aktuellen Monatspreis, sondern kann über den Check nur eine Abfrage über den Durchschnittspreis des letzten Jahres machen:

Bei den aktuellen Verhältnissen wären 131,16€ Grundpreis und 42,82 ct/KWh schon ein vergleichsweise gutes Angebot.
Aber im Bezug aufs letzte Jahr nicht. Hatte bis Juni einen alten Tarif mit 114,24€ Grundpreis und 29,62 ct/KWh Arbeitspreis und ab Juli dann bei den Stadtwerben Bamberg 119,00€ Grundpreis und 34,07 ct/KWh Arbeitspreis. Macht im Schnitt 116,62€ Grundpreis und 31,845 ct/KWh Basispreis.
-
Ich würde auch nicht sagen wollen das 1&1 schlecht wäre, aber was ich bei 1&1 schon vermisse sind attraktive Challenger-Angebote. Da ist z.B. Freenet derzeit innovativer.
-
Telekom hat doch den MMS Dienst erstmal bis mindestens Ende Dezember 2023 verlängert: https://www.teltarif.de/teleko…mber-2023/news/89741.html
Bei Vodafone weis ich nicht ob die jetzt auch verlängern oder doch abschalten.
-
Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdoğan hat den russischen Staatschef am Donnerstag aufgerufen, eine "einseitige Waffenruhe" in der Ukraine zu erklären.
Und die Antwort:
Putler ist zu Gesprächen bereit, wenn Ukraine Gebietsverluste akzeptiert.
Hoffentlich bekommt der Raschist nicht einen Meter.
Alles anzeigen
Natürlich ist das kein erstnhaftes Angebot das die Ukraine annehmen kann.
Aber: Umgekehrt hat auch die Ukraine keine ernsthaften Angebote für Gepsräche mit Russland gemacht, sondern ebenfalls auf diplomatische Provokation gespielt.
Zum Beispiel mit Forderungen das sich Russland nicht nur komplett aus der Ukraine zurückziehen müsste sondern das auch noch Putin zurücktreten und sich ausliefern müsste. Oder die Idee von einseitigen Friedensverhandlungen ohne jegliche Beteiligung Russlands.
Meinem Eindruck nach sind wir heute viel weiter von einem Frieden entfernt als wir es letztes Ostern waren.