Beiträge von area58653

Komisch, aber ich könnte schwören dass so eine Wahl nach dem langen Lockdown bereits stattgefunden hat, und zwar am 26. September 2021.

Die Bundestagswahlen waren auch nur eine Wahl zwischen Pest und Cholera, bei der Union war z.B. Peter Altmaier dabei (das er sein Mandat aufgibt konnte man ja nicht ahnen), aber bei der SPD Karl Lauterbach,

Aber die meisten Hardliner unter den Landespolitikern wie Markus Söder, Winfried Kretschmann und Manuela Schwesig haben sich noch nicht gestellt. Nur Daniel Günther musste sich turnusmässig im Mai 2022 sich der Landtagswahl stellen.

Einzelhandel hat mich eh nicht intressiert.

Von Gastronomie und Schwimmbädern hatten auch Geimpfte nicht viel.

Sich für einen Restaurantbesuch ausweisen und namentlich erfassen zu lassen um dann mit Maulkorb in einem Plastikkäfig zu sitzen? Oder in ein Schwimmbad gehen, obwohl Rutschen und Alles was Spass macht gesperrt war, und man bis an den Beckenrand auch Maulkorb tragen musste. Nein, Danke!

Es wird sich anscheinend für die 1&1 Kunden Einiges verschlechtern, wenn die die Kunden an die eigene Netzkennung migrieren werden.

Die Drillisch Tarife haben doch schon jetzt keinen Zugang zum o2 5G Netz sondern können ausschliesslic o2 GSM und o2 LTE mit bis zu 50 MBit/s nutzen.

Von daher ändert sich nichts!

Ich geh' davon aus, dass es bei Privat- und den meisten Klein-Geschäftskunden abseits Gruppen mit tiefem Interesse an der Thematik weiter fast ausschließlich darum geht, eine Datenverbindung zu haben, die "gut genug" ist. Die Technik dahinter interessiert nicht wirklich. "5G" ist aufgrund des Marketings der Telcos Chiffre für "besonders gut, besonders fortschrittlch", weniger für die Kundenbewertung "5G ist für mich nötig" oder gar "Ich weiß, welche Vorteile mir 5G wirklich bringt". Das wird auch in 2-3 Jahren nicht anders sein.

Auch wenn man 5G noch nicht wirklich braucht finde ich gehört es bei einem Tarif der 20€ oder mehr kostet einfach dazu!

Für die 08/15 Mobilfunkunken ist es natürlich nicht wichtig, aber die stecken ja eh schon längst in billigen Discountertarifen, und sind nicht so wechselfreudig. Und da gibt es ja auch nicht mehr viel Sparpotential. Denn wegen ein, zwei Euros wechselt niemand seinen Anbieter.

Ziel sollten eher Kunden sein die Aktuell z.B. ~38€ für einen Telekom MagentaMobil L 40GB oder ~32€ für einen Vodafone GigaMobil M 30GB Tarif zahlen. Aber in der Preisklasse ist 5G eben einfach Standard.

Das Thema Covid-Impfung würde ich abhaken. War sich impfen lassen wollte konnte sich impfen lassen, wer sich nicht impfen lassen wollte, hat sich eben nicht impfen lassen.

Aber der Ewige Lockdown von Mitte Dezember 2020 bis Anfang Juni 2021 hat eh Ungeimpfte und Geimpfte gleich getroffen da es keinerlei Privilegen für Geimpfte gab, und als die Privilegien kamen waren sie so gering und mit anderen Schikanen durchsetzt das sie quasi wertlos waren. Die kann man den Geimpften ruhig gönnen.

Aber die Politiker die für für den extrem harten und ewigen Lockdown verantwortlich waren sollten zumindest dafür Verantwortung übernehmen, indem sie sich einerseits öffentlich entschuldigen und sich zumindest sich vorzeitig zur Wahl stellen statt ihre volle Amtszeit auszukosten.

Und jetzt wo sich gezeigt hat das NoCovid bzw. ZeroCovid nichtmal in China funktioniert hat wäre es an der Zeit das die Forderer von NoCovid bzw. ZeroCovid wie z.B Christian Drosten, Melanie Brinkmann und Viola Priesemann sollten Verantwortung übernehmen müssen.

Warum sollte man das tun?

Die 1&1 hat einen National-Roaming-Vertrag mit TEF.

1&1 hat als Lizenzauflage die Versorgung von 50 % der Bevölkerung bis 2030. In den Großstädten leben nur 30 %.

Vodafone wäre dann quasi sowas wie ein Schwesterunternehmen und deshalb könnte dann MOCN bei Vodafone sogar günstiger sein als Roaming bei Telefonica.

Und momentan ist 5G zwar noch nicht wichtig, aber in ein paar Jahren dürfte ein Anbieter der ausserhalb der Grossstädte nur 4G bieten kann gegenüber 5G Netzbetreibern ziehmlich unattraktiv wirken.

Vor etwa einem Monat hieß es "Ralph Dommermuth soll den Ausstieg bei 1&1 prüfen lassen". So klar ist es nicht, was passieren wird.

ist MOCN in Deutschland außerhalb der weißen Flecken überhaupt erlaubt? Da funkt ein Netzbetreiber auf der Frequenz des anderen. Bei MORAN funkt jeder auf der eigenen Frequenz.

Bei MOCN wird ja nur eine Frequenz verwendet, in dem Fall einfach die Frequenz von Vodafone. Die Vodafone Stationen würden dann einfach neben Netzcode 262.02 noch den Netzcode 262.23 senden.

Patrick Drahi könnte intressant sein, denn der ist ja nicht nur Hauptaktionär von VirginMobile sondern auch Grossaktionär bei SFR und hat damit enge Verbindungen zur Vodafone Gruppe.

Wenn er es hinbiegen könnte das Drillisch dann zu VirginMobile wird, in den Grossstädten eigenes 5G Netz aufbaut, aber via MOCN grosse Teile des Vodafone Netzes mitnutzen könnte, wäre das schon ein Knaller.

Die 25 Monate Corona-Lockdown waren natürlich eine Vollkatastrophe, und auch der Ukraine-Konflikt mit all seinen Folgen ist eine ähnliche Vollkatastrophe, aber das ist noch nicht alles, denn eigentlich waren die vergangenen zehn Jahre auch eher Stillstand und Rückschritte im Vergleich zu den Zeiträumen 2002-2011 und 1992-2001.

Ich kann jetzt nicht alles aufzählen, aber 1992-2001 hat sich die EG zur EU gewandelt und wegen Schengen sind die Grenzkontrollen entfallen. Autos wurden durch Airbags, ABS und etwas später auch ESP sicherer. Kabel- und Satellitenfernsehen brachte uns wesentlich mehr Programmvielfalt. Immer mehr Haushalte haben PCs bekommen, vorallem Windows 95 war ein echter Gamechanger, und etwas später haben auch immer mehr Haushalte Internetzugang gekommen. Noch etwas später hatte der Mobilfunk seien Durchbruch. In der Medizintechnik gab es bei der bildgebenden Diagnostik enorme Fortschritte, und die Technik hat sich deutlich weiter verbreitet.

Dann 2002-2011 kam der Euro als Gemeinschaftswährung der sich leider als Teuro entpuppt hat aber von der Idee her schon gut war. Und wenn wir schon beim Thema Finanzen sind hat etwas später auch PayPal enorme Vorteile gebracht und war ein echter Gamechanger. Autos wurden durch Direkteinspritzung und Turboaufladung sparsamer, Automatikgetriebe besser, und durch Klimaanlagen, Navis und Assistenzsysteme wesentlich komfortabler. PCs wurden durch Notebooks abgelöst und damit persönlicher. DSL und DOCSIS machten den Internetzugang nicht nur breitbandiger sondern nahmen den Zeitdruck der zeitbasierten Abrechnung. Und bei den Internetdiensten waren Yappy, MySpace und studiVZ/meinVZ sowie Youtube und Dailymotion eche Gamechanger. Mit DVB-T waren erstmals auch terrestrisch vielerorts mehrere Programme empfangbar. Am allergrössten waren die Fortschritte aber im Mobilfunk, UMTS war ein echter Quantensprung, die Geräte wurden immer Leistungsfähiger, dann kamen Touchscreens und Smartphone-Betriebssysteme. Und bei vielen Anbietern gab es dann auch schon Flatrates.

Aber seitdem hab ich das Gefühl das nichts bedeutendes mehr passiert ist, sondern es eher Rückschritte gab, zum Beispiel ist Social Media komplett im Untergang.

Streaming war Anfangs toll wenn ich an Orange Is The New Black, The Man in the High Castle und House of Cards denke. Aber das war leider nur ein kurzes Feuerwerk. Was aktuell neu produziert wird liegt kaum über dem Niveau von Free-TV Serien. Elektromobilität wird aktuell politisch sehr gepuscht, aber die günstigen Modelle können immer noch nicht mehr als die Prototypen aus den 00er Jahren. Zudem wird sie wegen der höheren Strompreise immer Unattraktiver. Die Breitbandnetze wurden schon viel besser ausgebaut, aber das ist eigentlich keine Innovation, sondern Deutschland hat im Grunde nur seinen Rückstand aufgeholt. Viele Länder hatten schon Ende 2011 mit UMTS900 eine Flächenabdeckung die Deutschland erst 9 1/2 Jahre Später im Sommer 2021 erreicht hat. Und auch im Festnetz hatten andere Länder da schon flächendeckend entweder DOCSIS oder DSL mit akzeptablen Datenraten.