Beiträge von area58653

Das ist ganz normal, ist wohl bei fast allen Fahrzeugen der Bahn so. Auch bei den 612er haben beide Hälften eine um 500 unterschiedliche Nummer. Und auch bei den Triebköpfen der ICE1.

Was ich auch nicht wusste ist das man bei den Fahrzeugen der Bahn der gelbe Zierstreifen die 1. Klasse kennzeichnet.

Ansonsten fällt mir gerade auf das das Hotel von Tream Werbung auf Facbook macht:

forum115.jpg

Drillisch ist schon seit einer ganzen Weile ein MVNO.

Bislang haben sich Drillisch Tarife aber sowohl bei IP Diensten als auch bei Telefonverbindungen (Ansagen bei nicht erreichbar ankommend, Nicht vergebene Rufnummer abgehend, etc.) wie o2 Tarife verhalten.

BTW: Wie verhält sich Drillisch jetzt eigentlich bei MMS? Wird da noch das orginale o2 MMS Gateway genutzt? Extra ein MMS Gateway in Betrieb zu nehmen dürfte sich wohl kaum noch lohnen wenn der Dienst eh nicht mehr allzulange angeboten wird.

Ich frage mich dazu, wie man auf solche Tarife kommt und sowas heute noch vermarktet.

Für mich sieht das so aus als hätte man sich auf einen Marktstart 2014 / 2015 vorbereitet, es dann aber aus welchen Gründen auch immer sein lassen, und hat jetzt doch noch den Marktstart gemacht, vielleicht weil der Strom- und Gasmarkt wegen den exorbitanten Spotmarktpreisen und dem gesetzlichen Preisbremsen quasi tot ist.

Dazu passen auch die mittlerweile unerlaubten Preise bei den 0180 Nummern.

Andere konnten sich finanziell keine „Eier aus Stahl“ leisten:

Habe gestern mit einer Krankenschwester geredet. Alleinerziehend, Geld nicht im Überfluss vorhanden. Diese hatte keine andere Wahl, als sich mehrfach mit einem immer noch nicht vollständig zugelassenen Medikament behandeln zu lassen, weil sonst ihr Job gefährdet gewesen wäre.

Mir ist allerdings kein Fall in Deutschland bekommt wo jemand wegen der Impfverweigerung tatsächlich entlassen worden wäre.

Abgesehen davon waren jetzt 2022 die Bedingungen auch so das ohnehin niemand Angst haben musste, denn Krankenhäuser und Pflegeeinrichtungen haben damals schon händeringend nach Personal gesucht, und wer wirklich entlassen worden wäre, hätte sich sicher sein können das er nach dem Ende der Restriktionen spätestens irgendwann im Verlauf von 2023 zurückkehren kann.

Ausserdem haben damals auch schon andere Branchen wie Einzelhandel, Callcenter, Logistik, etc. massenhaft nach Aushilfen und Quereinsteigern gesucht, womit man auch die Zeit bis dahin hätte überbrücken können.

Anders wäre die Situation noch in den 00er Jahren gewesen, da hätte man tatsächlich Angst um seinen Job haben müssen, weil es gut sein hätte können das man dann in jahrelange Arbeitslosigkeit gefallen wäre.

Nö km/l ist für nur ungewohnt, 10-20km/l sind größere Werte als 5-10l/100km und daher genauso gut oder schlecht visuell zu erfassen.

Rein psychologisch wären grössere Werte aber wahrscheinlich sogar sinnvoller. Denn wenn man plötzlich statt der gewohnten 15,9 km/l nur noch 15,2 km/l kommt nimmt man das wahrscheinlich ernster als wie wenn der Verbrauch vom 6,3 l/100km auf 6,6 l/100km steigt.

Aber wir sind eben an l/100km gewohnt.

Es wäre ziehmlich ungewohnt aber kein Nonsens.

6,8 l/100km entsprechen 14,7 km/l.

Kommt natürlich auf das Fahrzeug an, aber für die Kompakt- und Untere Mittelklasse als Benziner wüde sagen: Weniger als 13 km/l (entspr. 7,69 l/100km) wäre ein hoher Verbrauch, mehr als 17 km/l (entspr. 5,88 l/100km) ein niedriger Verbrauch.

Kaum wird es dunkel und die feigen Deppen kommen wieder aus ihren Löchern und ballern. Da kann man nur hoffen, dass es noch ein paar Unfälle geben wird. Es nervt einfach nur noch.

An Silvester oder Neujahr so um 19 Uhr macht für Familien mit kleineren Kindern aber durchaus Sinn, wenn sie nicht bis 0 Uhr durchhalten oder vorher eingeschlafen sind, das man ihnen dann noch ein paar Raketen aufhebt.

Und ganz ehrlich? Ich habe lieber in einem EFH Ärger, wo man seine eigenen vier Wände hat, als in einem RH oder ETW. Da kann man dem Stress und Lärm eben nicht entfliehen und es würde irgendwann eben knallen.

Da darf man sich aber nicht täuschen lassen!

Gerade Einfamilienhäuser ziehe oft kinderreiche Familien an, oder Leute mit besonders lauten Hobbys, wie Ordnungsfanatiker die alle paar Tage Rasenmähen und im Herbst jeden Tag zum Laubbläser greifen, oder Leute fast jedes Wochenende massenhaft Brennholz schneiden um ihre Kumpels mit zu versorgen oder es sogar verkaufen.

Da geht es in einem Reihenhaus oder einem kleineren ETW-Objekt deutlich ruhiger zu.