Beiträge von area58653

Die Energiekosten und die dadurch ausgelöste Inflation sind inzwischen für weit aus mehr Leute ein Problem.

Das stimmt, aber in so einer Situation nutzt sparen auch nichts mehr!

Wie viele schaffen sich damit wohl die nächsten Probleme, weil sie sinn- und verstandlos Geld verbrennen, welches sie für die Heizkosten und Stromrechnung 2023 viel dringender brächten?

Wenn die aktuelle Situation so anhält wird es in der Tat für viele Haushalte in der Zukunft kritisch, und viele werden in die Armut abrutschen.

Aber gerade deshab ist es das Gebot der Stunde sich jetzt etwas zu gönnen egal ob Feuerwerk, Essen, Reisen, etc. Dann dann hat man wenigstens jetzt noch einige schöne Monate bevor man in die Armut abrutscht.

Spart man hingegen jetzt schon wo es nur geht, dann lebt man jetzt schon so als wäre man arm. Und am Ende rutscht man trotzdem in die Armut ab, nur eben vielleicht ein halbes Jahr später.

Oder es kommt zu einer Währungsreform ähnlich wie 1923 und 1948 und die Ersparnisse wären komplett wertlos. Selbst Devisen helfen nicht weiter, falls zum Beispiel ähnlich wie bei Corona die ganze westliche Welt in Hysterie verfallen sollte.

Kann ich bestätigen. Dass die SIM.de/WinSim-Tarife Standardmäßig mit Datenautomatik kommen finde ich befremdlich, dieser Umstand wird meiner Meinung nach auch nicht ausreichend kommuniziert. Aber an sonsten hatte ich keinerlei Probleme.

Die Datenautomatik wird schon relativ klar kommuniziert, man muss nur auf Tarifdetails klicken, dann wird sie in Klartext erwähnt, und nicht in Fussnoten versteckt.

forum112.jpg

Ich fände es natürlich generell auch besser wenn man bei Bedarf zusätzliches Datenvolumen einfach als Datenpass zubuchen könnte (geht bei Drillisch über die Serviceportale, da kann man auch Zusatzvolumen zu ganz passablen Konditionen nachbuchen, obwohl es nicht erwähnt wird) und es keine Datenautomatik gäbe.

Aber ich hab bei günstigen Tarifen duchaus Veständnis das Drillisch da ein paar Euros hinzuverdienen will. Aber 3x 300MB für je 2€ sind schon Abzocke und helfen jemanden der seine 22GB vorzeitig verbraten hat doch eh nicht weiter weil der wäre dann in ein paar Stunden wieder in der Drosselung.

Wenn es für die je 2€ dann je 2,5GB oder 3GB gäbe finde ich die Datenautomatik schon okay.

War, ihr seid ja sogar an Silvester richtig fleissig!

Für mich war es nach 2019/2020 wieder das erste Silvester in Deutschland, die letzten zwei Jahre bin ich vor dem Lockdown geflohen.

War mit o2 und Telekom in 92521 Schwarzenfeld, zumindest bis ca. 23:40 und ab 0:50 lief Alles ganz normal, allerdings konnte ich mit o2 wegen dem Unlimited Basic Tarif keine Datenraten testen.

Kleines Update: Seit der Einführung der 5G-Festnetzersatzprodukte hat sich auch für die Mobilfunkkunden etwas verändert. In den Speedtest verschiedener Anbieter steht jetzt beim Anbieter auch offiziell 1&1 und nicht mehr o2 - de. Viel mir aber auch erst gestern auf... Vorher war dem nicht so.

Hast du schon versucht einfach https://www.wieistmeineip.de/ aufzurufen und schauen was du dort für eine IP bekommst und zu wem sie gehört?

Mit orginal o2 und Freenet FUNK hab ich hier 2.247.xxx.xxx Adressen, aber in anderen Regionen hat o2 wohla auch noch andere Bereiche, glaube im 80er und 89er Bereich.

Sehe ich auch so, prinzipiell gäbe es locker Platz für vier oder sogar fünf Anbieter in Deutschland.

Ein vernünftiges Netz mit halbwegs vernünftigen Frequenzen wäre eine notwendigke Komponente dazu.

Die andere Komponente wären Tarife die sich irgendwie vom Einheitsbrei der etablierten Anbieter unterschieden, Möglichkeiten wären da z.B.:

- günstige Tarife mit viel Datenvolumen und etwas Allnet-Einheiten statt Allnet-Flat und wenig Datenvolumen
    - mildere Drosselung

- günstiges Roaming in einigen Ländern aushalber des EWR
    - Vergabe mehrerer Rufnummern deren Erreichbarkeit man individuell konfigurieren kann

Gibt nichts ressourcenschonenderes als mit dem vollbesetzten Verbrenner auf Höhe 0 nach Spanien zu fliegen.

Aber diese Entfernungen mit einem Auto sind einfach eine unzumutbare Tortur!

Und je vollbesetzter das Auto, desto grösser die Tortur. Sitzt man nur zu zwei im Auto kann der Beifahrer zumindest den Beifahrer zumindest den Sitz einstellen wie er will ohne Rücksicht auf die Fondpassagiere zu nehmen.

Vitamin C würde da wohl mehr bringen. Vitamin D ist vor allem für den Knochenaufbau nötig, und hat für das Immunsystem praktisch keine Wirkung. Höchstens bei Überdosierung, aber da ist die Wirkung nicht die erwünschte...

Vitamin C war höchstens in früheren Jahrzehnten ein Thema als es in weiten Teilen der Bevölkerung noch einen Vitamin C Mangel gab.

Aber heute gibt es ja faktisch keinen Vitamin C Mangel mehr, den heute bekommt man nicht nur ganzjährig frisches Obst, sondern Vitamin C aka Ascorbinsäure aka E300 wird in vielen verarbeiteten Lebensmittel einfach als Konservierungsmittel verwendet. Und weil Vitamin C wasserlöslich ist, ist es relativ egal wie man es aufnimmt.

Das Vitamin C dennoch gehypt wird liegt eher daran das man damit viel Geld verdienen kann, weil es so billig in der Beschaffung ist.

OMG, und ich empfinde schon PKW-Strecken über 200km als reine Zumutung. Nach Spanien mit dem Auto? Auf den Gedanken käme ich noch nicht mal.

Sehe ich ähnlich, mein Limit ist bei 350km einfache Strecke.

Nach Spanien würde für mich nur das Flugzeug in Frage kommen, auf Strecken die dazwischen liegen wie längere Strecken innerhalb Deutschlands oder in Nachbarländer is auch die Bahn eine (wenn auch oft teure) Alternative.

Im von mir aus nächsten Decathlon wird man gerade kurz hinterm Eingang von jeder Menge Schlitten begrüßt, und das in einer Stadt die gerade mal 250 m.ü.NN. liegt. Damit werden sie dieses Jahr möglicherweise jetzt nicht soooo viel Umsatz generieren.

Es gibt ja auch Leute die Wintersporturlaub machen.

6,50€ hat die Tageskarte für die Strecke gekostet. Das ist schon krass, wenn man bedenkt dass man kürzlich noch mit 9€ einen ganzen Monat in ganz Deutschland unterwegs sein konnte.

Ist aber eh noch günstig, hier kostet das regionale Tagesticket 12,50€ pro Person und 3,50€ pro Mitfahrer.

Leute die in einem Zug sitzen wollen primär von A nach B kommen, nicht mehr und nicht weniger. Von daher macht es keinen Unterschied ob im mit dem Zug oder dem eigenen Auto fahre.

Im Nahverkehr ist es tatsächlich eher unwahrscheinlich das man jemanden kennenlernt, ausser wenn die Bahn mal auf die Idee kommt die Reisenden für über ne Stunde an einem Dorfbahnhof auszusetzen.

Aber im Fernverkehr ergeben sich durchaus öfters Bekanntschaften.