Beiträge von area58653

Achso, das hat zwar dann dieses Problem umschifft, aber 100€ für den Basitarif ist schon ein Hausnummer. Normales VDSL und ein normaler Mobilfunktarif würden gerademal um die 55€ kosten.

Wenn man also 45€ Mehrkosten auf vier Mitbenutzer aufteilt kommt man auf 11,25€. Dann noch 10€ für die Datenkarte. Und dann noch 5,75€ (z.B. Tchibo Jahrespaket S für 69€) für die eigene Rufnummer mit Flat.

Macht dann unterm Strich ca. 27€ pro Nutzer.

Für eine unbegrenzte 5G Flat im Telekom-Netz ist es natürlich schon ein günstiger Preis wenn man die Flat wirklich nutzt.

Aber das wirklich alle Mitglieder trotzt VDSL Flat den Mobilfunktarif so stark ausnutzen ist dann doch eher unwahrscheinlich.

Die meisten TT‘ler haben natürlich mehrere KK und legen eine falsche Spur ^^

Mehrere Karten nutzen aber nichts wenn alle personalisiert sind.

Mich würden die Hintergründe an dieser Stelle wirklich interessieren. Warum hat jemand Angst vor dem gläsernen Bürger bei Kartenzahlung, hätte daher gerne anonyme Kreditkarten, nutzt aber dann die schlimmsten Datenkraken am Markt, die die Erstellung eines wirklich umfassenden Profils ermöglichen und dies auch nachweislich tun. Mir erschließt sich diese Logik nicht.

Vor Meta und Niantic hab ich keine Angst, denn die wollen ja nichts böses, ausser mit unseren Daten Geld verdienen. Aber das stört mich eigentlich nicht.

Wenn man 90 km/h durch die Tempo 70 Zone fährt, während der Ausgangssperre in Nachbarländern Pokemon Go spielt, oder als Gastronom die behördliche Sperrzeit überzieht, dann intressiert das doch Meta und Niantic nicht. Die einzige Konsequez wäre dann das man vielleicht in seinem Feed Werbung für Radarwarner und Rechtschutzversicherungen angezeigt bekommt, und In-App Werbung für die Läden in den Nachbarländern wo man gespielt hat. Aber keine negativen Konseqenzen.

Der Staat hingegen da hingegen der "Bestrafer" und damit ein Stück auch "Feind" vor dem man sich besser verstecken sollte.

Im Thread zu eBay Kleinanzeigen hat sich ja gezeigt das manche User echte Fans von Bargeld sind und andere User echte Fans von bargeldloser Bezahlung.

Ich stehe da irgendwie dazwischen, weil irgendwie finde ich Bargeld schon etwas rückständig, vorallem mit dem Blick in andere Länder. Aber mit bargeldloser Bezahlung macht man sich in Deutschland leider mehr oder weniger zwangsläufig in Verbindung den TSE Kassensystemen lassen sich damit sogar detailierte Bewegungsprofile erstellen, da Bestellungsbeginn und Zahlung sekundengenau erfasst werden. Theoretisch könnte man da unter manchen Umständen sogar Geschwindigkeitsüberschreitungen nachweisen. Oder seit den Corona-Regels zum Beispiel Verstösse wegen willkürliche Schickanen wie Ausgangssperren.

Und mit wirklich anonymen Prepaidkarten sieht es in Deutschland schlecht aus. Es gibt nur ganz wenige Karten die nicht registriert werden müssen, und die kosten dann so 29€-70€, sogar für die Guthabenaufladung wird noch Geld verlangt, und die beiden Limits von maximal 100€ Guthaben und maximal 100€ Kartenumsatz im ganzen Monat sind lächerlich niedrig. Das könnte man bestenfalls in App-Stores Apps bezahlen und zwei, drei Streamingdienste abonnieren, aber nicht mehr.

Vernünftig fände etwa folgende Limits:
    maximales Kartenguthaben: 1.000€
    maximaler Aufladebetrag pro Kalenderjahr: 5.000€
    Limit Onlinezahlungen: 250€ pro Vorgang
    Limit POS-Zahlungen: 250€ pro Vorgang
    Limit Bargeldbezug: 250€ pro Tag

Denke das wäre niedrig genug das es keine Geldwäsche im grossen Stil damit möglich wäre, anderseits aber hoch genug das alltägliche Sachen wie z.B. Restaurantbesuche, Tanken, Kauf von Fernverkehrsbahnfahrkarten, Hotelübernachtungen, etc. anonym möglich wären.

Geht doch einfach komplett zur Telekom, dann stimmt auch der Preis. DSL und die erste Mobilfunkkarte sind teuer, aber z.B. weitere reine Multicards zu der Mobilfunkkarte kosten nur 10€ inkl. Datenflatrate. Weitere Allnetflat-Karten kosten 20 oder 25€.

Dieses Telekom-Modell ist aber nur in ganz wenigen Fällen intressant, wenn z.B. minderjährige Kinder (die aber auch nicht allzu jung sein sollten) oder Senioren mitversorgt werden sollen.

Für volljährige Kinder, unverheiratete Paare, Paare die arbeitsmässig oft getrennte Dienstreisen machen, Wohngemeinschaften, etc. ist das Telekom-Modell leider absolut nicht praktikable.

Denn der Vertragsinhaber hätte dann Zugriff auf alle Rufnummern und Einzelverbindungsnachweisse, während die tatsächlichen Nutzer keinerlei Zugriff hätten. Im Endeffekt könnte der tatsächliche Nutzer sogar bei einem SIM-Karten Defekt nichtmal die SIM im nächstgelegenen Telekom-Shop tauschen lassen.

Da ist das o2-Modell mit den Priority Codes wesentlich besser.

Geht doch ganz einfach 8o

Ich weis nicht für was ich da stimmen soll.

Generell wäre ich schon noch mehr für bargeldlose Bezahlung, im Vergleich zu anderen Ländern wirkt Deutschland da richtig rückständig.

Allerdings macht man sich bei der Zahlung mit namentlichen Karten doch zum gläsernen Bürger, und in Verbindung den TSE Kassensystemen lassen sich damit sogar detailierte Bewegungsprofile erstellen, da Bestellungsbeginn und Zahlung sekundengenau erfasst werden. Theoretisch könnte man da unter manchen Umständen sogar Geschwindigkeitsüberschreitungen nachweisen.

Und wirklich anonyme Kreditkarten sind rar, und wenn dann ziehmlich teuer und mit einem lächerlich niedrigen 100€ Limit. Das ist auch keine Lösung.

Und nebenan einem Autobahnrastplatz und einer (neuen) ICE-Strecke. ;-)

Für einen Autobahnrastplatz wird man aber kein n78 brauchen und für die ICE-Strecke sind viele Zellenwechsel eher problematisch.

Meist haben ja nichtmal kleinere ICE-Bahnhöfe wo ein ICE auch hält n78 laufen.

Das ist nur der MRT für die dortige Biathlon WM 23. Danach wird das n78 dort wieder verschwinden.

Ja, die Freude ist groß - hoffen wir das es auf andere Städte im Umkreis überspringt

Das ist nur Halbrichtig. Laut STOB an der Lotto-Thüringen-Arena ist n78 dauerhaft vorgesehen, wegen Statikproblemen hat o2 am dortigen Mast aber nicht ausbauen können. Ich schätze mal ganz stark, das dies nicht so bleiben wird. Zumal die Bobbahn jetzt auch eine neue STOB hat, welche Auffällig 3 Punkte unterhalb der eigentlichen Antennen aufweist und damit in allen mir bekannten Fällen für n78 steht.

Hoffe auch das n78 bleibt zumal es in Oberhof ja mehr Veranstaltungen gibt. Zumindest im Winter.