Beiträge von area58653

Ich weis nicht ob es einen Rechtsanspruch gibt, aber von einigen Marken Ford und Volvo haben Sommer und auch noch im Herbst damit geworben das Besteller den vollen Förderbetrag erhalten, auch wenn die Fahrzeuge erst 2023 ausgeliefert werden.

Und Mazda kann derzeit wegen eines Zuslassungsstopp keine neuen MX-30 zulassen und muss auf eine korrigierte Typengenehmigung warten ( https://www.auto-motor-und-spo…gsstopp-fuer-mazda-mx-30/ ) aber auch da hat Mazda angekündigt das sie den Prämienausfall übernehmen.

Weis jetzt aber nicht ob das eine gesetzliche Verpflichtung oder eine Kulanz ist.

Nach einem viertel Weißwein (für die Norddeutschen, 0,25 Liter) mit einem Schuss Aperol, sieht die Welt wieder anders aus.

Nachtrag: In Glühwein ist Aperol auch nicht schlecht :)

Aperol finde ich nur zu kohlensäurehaltigen Getränken, vorallem als Aperol Sprizz oder Prosecco Aperol gut. Bin aber generell nicht so der Aperol-Fan. Licor43 oder Blue Curacao sind eher meins.

Bei den Longdrinks bevorzuge eher Vodka RedBull oder Bacardi Razz mit gefrorener Himbeere und Sprite.

Bei alkoholhaltigen Heissgetränken bin ich für Heisse Schokolade*/** mit Bailys oder Heisse Weisse Schokoloade*/** mit Malibu. Oder als Espresso-Shot Espresso auf Licor43 oder Blue Curacao und Eis.

* Am besten Caotina
    ** Wenn du auch eine belebende Wirkung möchtest kann man auch etwas Guarana-Pulver rein machen.

Kurzer Gedankenblitz: Kann es vielleicht sein das 1&1 vorallem deshalb Wucherpreise verlangt und nur in zwei Städten startet weil man garkeine Kunden gewinnen will, sondern nur ein paar einzelne teure Verträge abschliessen will, weil man einem potentiellen Intressenten der den Deutschen Markt nicht kennt eine möglichst hohe ARPU und damit einen hohen Marktwert vorgauckeln will?

Fonic von callmobile sagt mir garnichts sondern verwirrt mich total.

Kenne nur zwei Fonic:

1) Das orginale Fonic das damals o2 als Pendant zu Simyo und Blau im E-Plus Netz gelauncht hat, und was wahrscheinlich auch der Grund für die Beendigung des T-Mobile Roamings war.

2) Fonic Mobile, als Lidl Connect gegründet aber nachdem Lidl mit Lidl Connect zu Vodafone gewechselt ist umbenannt.

Aber callmobile war doch eine Marke von mobilcom-debitel jetzt freenet die billige Postpaid bzw. Pseudo-Prepaid Tarife im Telekom Netz angeboten hat, vom 9ct Tarif über 100 Minuten + 100 SMS + 250MB für 2,95€ bis zur Allnet-Flat + 4GB für 9,95€. Es gab bei callmobile als einem der wenigen Telekom Discounter eine Wunschrufnummernauswahl aber nur schrottige 0151 Nummern.

Ansonsten gibt es 01590 gelegentlich bei orginal o2 sowohl Postpaid als auch Prepaid und es gab 01590 auch gelegentlich bei K-Classic Mobil. Aber insgesamt ist die 01590 fast noch rarer als die 0179.

Wenn ich zufällig die 01590-9090909 entdecken würde dann würde ich natürlich zugreifen. Aber fürchte die ist sicher schon vergeben.

Ja ich empfand anfangs vor fast 10 Jahren Simquadrat auch als revolutionär auf dem Prepaid Sektor.
    Angefangen von angezeigter Festnetznummer, diverse Konfigurationsmöglichkeiten am Account, der kurze Zeitpunkt als man die Zugangsdaten am Router eintragen konnte, usw.

Simquadrat fans ich zwar auch von Konzept her immer attraktiv, aber eben auch leider viel zu teuer. Schon von Anfang an. Zudem war damals vor fast 10 Jahren das o2 Netz ausserhalb der Grossstädte und Ballungsräume noch eine GSMonly Wüste.

Mittlerweile wäre das o2 Netz zwar viel besser als damals, allerdings spielen im Gegenzug Auslandsrufnummern und Auslandstelefonie für Privatkunden keine grosse Rolle mehr, da es ja WhatsApp und Viber gibt.

Und bei den Inlandsoptionen war SIM-Quadrat schon immer teuer, und immer mehr von der Konkurrenz abgehängt.

Auch wenn die Sipgate SIM ohne Sipgate Telefonanlage erhältich wäre, wäre das Angebot total unattraktiv.

Selbst DE-Allnet-Flat für 9,95€ und 12GB Datenpaket für 19,95€ für zusammen 29,90€ wären für heutige Verhältnisse abartig teuer.

Aber das war früher nicht viel anders. Zwar früher auch die Sprachflats billiger, DE-Flat 4,95€, EU-Flat 9,95€ und EU+-Flat für 19,95€, aber dafür waren dann die Datenpakete noch teurer, ich glaub 10GB für 24,95€. Das waren dann auch zusammen 29,90€.

Festnetznummer war für Kunden der ersten Jahre zwar dauerhaft kostenlos, aber glaub für spätere Kunden wären es dann nochmal 2,95€.

Aber 29,90-32,85€ für einen 10-12GB Tarif waren und sind einfach viel zu teuer.

Es geht los, der Startschuss wurde für Frankfurt und Karlsruhe gesetzt: https://unternehmen.1und1.de/p…uesse-durch-5g-mobilfunk/ 500 MBits Max. im Downstream und 40 im Upstream. Tarife gibt es mit 50, 100 und 250 GB Volumen, jeweils für 19,99€, 29,99€ und 39,99€.

Das ist wirklich ein Witz gegenüber Freenet Funk und dem Freenet 1000GB Tarif.

Gut, 1&1 mag dank n78 schneller sein als das o2 Netz, aber was nutzt das schon wenn man nur 100GB Datenvolumen hat?

Jein, das ist nicht ganz vergleichbar, denn wenn der 1&1-Tarif ein echter Festnetzersatz sein will, dann ist da Telefonie mit Festnetznummer und Telefonflat dabei. Das bietet der Freenet-Tarif nicht. Da ist gar keine Telefonie dabei.

Die Festnetztelefonie nutzt doch heute kaum noch jemand, und wer will kann sie ja zu einem VoIP Anbieter portieren.

Die Frage ist, ob man seinen Vertrag sofort stornieren kann, wenn sich herausstellt, dass im Haus kein Empfang möglich ist, weil Wände zu dick, scheiben zu stark metallbedampft etc. Das wird sicher noch lustig.

Das ist ein gutes Argument, denn ohne niedrigere Rückfallfrequenzen dürfte man das Problem in der Tat öfter haben. Ausser man roamt in o2 LTE.

Zumindest bei Onlinebestellung oder telefonischer Bestellung kann man immer stornieren.