Was fällt euch auf?

• Ist halt nur für Mitbürger interessant, die haben ja alle 3,4,5 oder mehr Kinder.

Telekom ist und war schon immer zu teuer. Für die Leistung dürfte es einen Bruchteil kosten.

Wie schon geschrieben kostet DSL + SIM Allnet Flat und Datenflat 100€ (geht mit Auszahlung bestimmt billiger.

Jede weitere Datenflat-SIM 10€. Dazu z.B. Congstar SIM mit Rufnummer und 100 Minuten 2€.

Für gerade mal 12€ monatlich wären Familienmitglieder super mobil versorgt. Dazu wenn nötig eine weitere Datenflat-SIM im Router der Wohnung (oder einfach Hotspot vom Smartphone).

Woanders zahlt jede Wohnung 40€ für DSL, jeder Bewohner weitere 10-20€ für wenige GB. Sind bei 3 Personen ca. 80€. Für 50€ wären sie mit „DSL“ und mobil mit Datenflatrate versorgt…

• Wie schon geschrieben kostet DSL + SIM Allnet Flat und Datenflat 100€ (geht mit Auszahlung bestimmt billiger.

Mir wäre es das alles nicht wert.

Wir zahlen 40€ für Internet und meine Karte kostet 10€ im Monat. Meine Frau hat, durch ihre Selbstständigkeit, einen eigenen Vertrag und privat eine billige Prepaidkarte.

• Bei DSL ist er bei der Telekom, aber ich glaube kaum, dass er bei der Telekom für 7,70 Euro je Monat eine Allnet-Flat + SMS + 8 GB Daten bekommen würde.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Achso, das hat zwar dann dieses Problem umschifft, aber 100€ für den Basitarif ist schon ein Hausnummer. Normales VDSL und ein normaler Mobilfunktarif würden gerademal um die 55€ kosten.

Wenn man also 45€ Mehrkosten auf vier Mitbenutzer aufteilt kommt man auf 11,25€. Dann noch 10€ für die Datenkarte. Und dann noch 5,75€ (z.B. Tchibo Jahrespaket S für 69€) für die eigene Rufnummer mit Flat.

Macht dann unterm Strich ca. 27€ pro Nutzer.

Für eine unbegrenzte 5G Flat im Telekom-Netz ist es natürlich schon ein günstiger Preis wenn man die Flat wirklich nutzt.

Aber das wirklich alle Mitglieder trotzt VDSL Flat den Mobilfunktarif so stark ausnutzen ist dann doch eher unwahrscheinlich.

• Nach einem viertel Weißwein (für die Norddeutschen, 0,25 Liter) mit einem Schuss Aperol, sieht die Welt wieder anders aus.

Nachtrag: In Glühwein ist Aperol auch nicht schlecht :)

Einmal editiert, zuletzt von Frank73 ()

• Und wie sieht sie aus?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Nach einem viertel Weißwein (für die Norddeutschen, 0,25 Liter) mit einem Schuss Aperol, sieht die Welt wieder anders aus.

Ich sags ja - ab und zu mal einen reinschampoonieren! 👍🏻

Prost, Bro!

Aperol finde ich nur zu kohlensäurehaltigen Getränken, vorallem als Aperol Sprizz oder Prosecco Aperol gut. Bin aber generell nicht so der Aperol-Fan. Licor43 oder Blue Curacao sind eher meins.

Bei den Longdrinks bevorzuge eher Vodka RedBull oder Bacardi Razz mit gefrorener Himbeere und Sprite.

Bei alkoholhaltigen Heissgetränken bin ich für Heisse Schokolade*/** mit Bailys oder Heisse Weisse Schokoloade*/** mit Malibu. Oder als Espresso-Shot Espresso auf Licor43 oder Blue Curacao und Eis.

* Am besten Caotina
    ** Wenn du auch eine belebende Wirkung möchtest kann man auch etwas Guarana-Pulver rein machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!