Ich denke, der Zusammenschluss von Post und DHL soll genau diese Synergie bringen. Bei uns im Industriegebiet bringt der DHL Paketwagen schon die Briefpost mit. Briefe spielen eine immer geringere Rolle. Privat habe ich alles abbestellt, was elektronisch geht und gewerblich bekomme ich auch nur noch Werbung und Bescheide die (noch) nicht elektronisch rechtsgültig sind.
Was fällt euch auf?
-
-
-
Bei uns im Industriegebiet bringt der DHL Paketwagen schon die Briefpost mit.
Den reinen Briefträger mit einem Handwagen oder früher auch teilweise Lastenrad gibt's hier bei mir schon ewig nicht mehr. Die kombinierte Zustellung ist schon seit mindestens 10 Jahren Standard. Von daher verstehe ich nicht, dass man die Briefe erst mal tagelang liegen lässt, bevor man sie dem kombinierten Zusteller, der sowieso jeden Werktag Pakete ausliefert, mit gibt. Aber egal. Ich muss nicht alles verstehen.
-
...Die kombinierte Zustellung ist schon seit mindestens 10 Jahren Standard. Von daher verstehe ich nicht, dass man die Briefe erst mal tagelang liegen lässt, bevor man sie dem kombinierten Zusteller, der sowieso jeden Werktag Pakete ausliefert, mit gibt. Aber egal. Ich muss nicht alles verstehen.
Das Problem ist nicht die Zustellung sondern Transport und Verteilung bis zum Zielort.
Briefe und Pakete werden in unterschiedlichen Verteilzentren bearbeitet, und um nicht mit halb leeren LKWs rumzufahren wartet DHL bis für eine Route genug Briefe zusammengekommen sind und transportiert sie dann erst weiter.
Sind sie dann in der DHL Filiale am Zielort angekommen werden sie üblicherweise auch mit der nächsten Fahrt ausgeliefert.
-
Danke NoIdea Genau das hätte ich jetzt dem senderlisteffm versucht zu erklären.
Zustellfahrzeuge sind vielleicht weniger das Problem aber zwischen den Paket und Briefzentren haben die grundsätzlich Probleme das "falsche" zu bewegen.
= wenn ich als Paketkunde mal nen Brief mitgebe dann soll ich diesen Brief in eine gelbe Postkiste legen und dem Fahrer mit den Worten: Bitte im Briefzentrum abgeben übergeben - und hier sprechen wir, vergleichbar zur Zustellung, eben um jemanden der regional sein Paketzentrum und diverse Kunden anfhrt - nicht aber den Fern LKW der zwischen Paketzentren bzw. zwischen Briefzentren fährt.
Ich denke, der Zusammenschluss von Post und DHL soll genau diese Synergie bringen. Bei uns im Industriegebiet bringt der DHL Paketwagen schon die Briefpost mit. Briefe spielen eine immer geringere Rolle. Privat habe ich alles abbestellt, was elektronisch geht und gewerblich bekomme ich auch nur noch Werbung und Bescheide die (noch) nicht elektronisch rechtsgültig sind.
-
Bei uns im Industriegebiet bringt der DHL Paketwagen schon die Briefpost mit. Briefe spielen eine immer geringere Rolle. Privat habe ich alles abbestellt, was elektronisch geht und gewerblich bekomme ich auch nur noch Werbung und Bescheide die (noch) nicht elektronisch rechtsgültig sind.
Bei Firmen dürfte das auch eher ein Frage der Menge sein, die ein Briefträger nicht mehr auf seinem (Lasten-)Rad mitbekommt.
Die meiste Post bei uns ( ca 90% ) ist Werbung, Prospekte, Kataloge oder Briefwerbung - die restlichen 10% von Firmen wie jetzt der Stromversorger, der um Zählerablesung bietet ( wozu wurde eigentlich das dämlich Smartmeter installiert, wenn der doch nicht smart ist und kein Zugang zum Netz hat )
Ich hate heute mit dem Briefträger eine Buchsendung bekommen, gestern mit dem Paketzusteller ein Päckchensendung, die 5mal in die Buchsendung gepasst hätte und Montga ne Buchsendung ( seöber Versender wie heute ) per Paketzusteller.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!