Simquadrat: Was ist besonders

  • Sie konzentrieren sich schlicht auf Geschäftskunden, weil sie denken, dort entsprechende Preise nehmen zu können. Wieweit sie damit erfolgreich(er) sind, kann den meisten Leuten hier eigentlich ziemlich egal sein. Wir kennen ihre Kalkulation nicht, wir kennen nicht ihre Vorleistungsbedingungen. Wenn hier jemand von Sipgate mitliest, und davon gehe ich aus, wird er vermutlich leicht schmunzeln über die professionellen Kommentare zur Unternehmensstrategie, die es natürlich besser wissen.

    Sipgate ist mit Sipgate-Team schon lange im Businesskunden-Bereich tätig und kennt vermutlich den Markt dort gut.

  • Ich denke jeder der hier Schreibenden kennt mindestens ein paar Alternativen für sich....

    Und ja, ich hatte auch oft den Eindruck, dass Sipgate/Simquadrat für einige user von hier, nur etwas zum frickeln war. Quasie etwas zum spielen...

    Solche Kunden kann sich bestimmt heute immer weniger leisten.

    Letzteres wiederum glaube ich nicht. Ich denke, dass die frickelnden Nerds hier gerne als Produkttester herhalten durften - im Gegenzug gab es das Produkt umsonst. Jetzt ist die Entwicklungs-und Testphase abgeschlossen und nun muss Geld verdient werden. Das ist legitim und betriebswirtschaftlich sinnvoll. Wo ist das Problem? Wir suchen uns was Neues zum Spielen.;)

  • Vorher: 0€, jetzt: mindestens 15,42€ GG je Monat

    Du schreibst doch Müll. Der war Basic Plus, also NICHT kostenlos!

    Alter Vertrag: starter plus (ehemals basic plus)

    Neuer Vertrag: business S

    Ich finde auch nicht gut was Sipgate macht, aber man sollte bei der Wahrheit bleiben!

    2 Mal editiert, zuletzt von rudolfm ()

  • Letzteres wiederum glaube ich nicht. Ich denke, dass die frickelnden Nerds hier gerne als Produkttester herhalten durften - im Gegenzug gab es das Produkt umsonst. Jetzt ist die Entwicklungs-und Testphase abgeschlossen und nun muss Geld verdient werden. Das ist legitim und betriebswirtschaftlich sinnvoll. Wo ist das Problem? Wir suchen uns was Neues zum Spielen.;)

    Wo liest du von Problemen in zitierten post von mir? :/
    Und selbst sehe ich mich nicht als "Bestandteil der frickelnden user hier", im Zusammenhang mit Sipgate.
    Hatte seinerzeit, als Simquadrat aufkam 2013 - ich jenes bestellte, einen Vertrag bei Easybell.
    Damit war nomadische Nutzung des Anschlusses auch zuverlässig gegeben. Entweder per app oder als Weiterleitung über die Fritte.
    Im Laufe der Jahre hat sich aber das ein- oder andere verändert. Bei mir sowie bei den Anbietern von TK Leistungen. Das schließt sicher Sigate mit ein, ist doch klar.


    Jetzt schmeißt Sipgate die kostenlosen Accounts raus, herjeh die Welt geht für mich dadurch nicht unter. Dank Flats bei verschiedenen Anbietern.
    Bekommt die Schwiegermutter die den Sipgateanschluss derzeit nutzt, entweder einen billigen Drillischvertrag oder eine O2 Free Starter Flex Partnerkarte.
    Gut ist. Bis es soweit ist, belasse ich sie noch bei Sipgate, weil ich dort durch die Anrufliste erkennen kann, was mal wieder ist, wenn sie nicht ran geht... Das ist sicher Sipgates Alleinstellungsmerkmal im Vergleich zu anderen Anbietern.

  • Ich wollte damals definitiv die Festnetz und Handynummer in einem. Das war vor knapp 10 jahren bei Prepaid einmalig, vor allem Festnetz als Absender. Auch ohne alles andere wäre ich schon absolut zufrieden damit gewesen. Und das damals schon kostenlose Europa Roaming.

    Der Rest war lustig aber nicht entscheidend.

  • Ja ich empfand anfangs vor fast 10 Jahren Simquadrat auch als revolutionär auf dem Prepaid Sektor.
    Angefangen von angezeigter Festnetznummer, diverse Konfigurationsmöglichkeiten am Account, der kurze Zeitpunkt als man die Zugangsdaten am Router eintragen konnte, usw.
    Nur fraß die Revolution im Laufe der Zeit wieder ihre Kinder.
    Spätestnes ab der Zeit, zu der Sipgate feststellte, dass seinerzeitiger FutureStore technische Neuheiten brachte, aber sicher nicht den erhofften monetären Erfolg. Und die Vernachlässigung marktüblicher mobiler Datenangebote machten es nicht besser. Im Gegenteil, wie lange musste man auf LTE bei Sipgate warten... Und VoLTE? Fehlanzeige. VoWifi... gibts das bei Sipgate?
    Seit UMTS weg ist, ist Telefonie mittels 2G wieder angesagt, usw.

    Andere Anbieter hatten über all die Jahre nicht geschlafen. So dass für Privatkunden Sipgate immer vernachlässigbarer wurde. Meinen exSimquadrat Anschluss hatte ich "weiter gereicht". Und für jenen Anwendungsfall "Sipgate für Senioren mit Betreuungserfordernis" war und ist Sipagte ideal. Vor allem dann, wenn keine mobile Daten benötigt werden.
    Alle anderen Privatleute die eine ordentliche mobile Allnetflat haben möchten, gehen mit Sicherheit nicht zu Sipgate.

    Und als reiner Telefonieanbieter haben die meisten Privatleute schon irgend etwas mit meistens einer Festnetzflat. Da reißt man nichts, wenn der ein- oder andere einmal über Sipgate ins Ausland telefoniert, falls das günstiger als der eigene Anbieter sein sollte.

    Jetzt zieht Sipgate konsequent den Schlussstrich mit Privatkunden. So hat auch manches Leiden sein Ende. Auch wenn ich es persönlich etwas schade finde.

    Viel Glück im Business Bereich.

  • Du schreibst doch Müll. Der war Basic Plus, also NICHT kostenlos!

    Ich finde auch nicht gut was Sipgate macht, aber man sollte bei der Wahrheit bleiben!

    Tonfall ist nicht deine Stärke? :D


    Ich hatte einen Uralt Simquadrat Anschluss für exakt 0€ GG.


    Man konnte optional diverse Pakete dazubuchen und abbestellen wie z.B. die D-Flat für 4,95€.

    Die Grundgebühr war jedenfalls 0€.


    Also von wegen Müll.

  • Für den Fall sage ich mir: Schicksal nimm deinen Lauf.
    Ich sehe es zwar derzeit nicht so, aber wenn es denn so käme, wäre es ja nicht das erste TK Unternehmen, welches unter die Räder kommt.

    Nun, ich sehe für sipgate als reinen Businesskunden.Dienstleister auch nicht wirklich gute Chancen ( aber das ist eben auch eine Entscheidung die deren Management Fällen musste ).


    Schade fände ich allerdings, wenn zuerst Sipgate ( inkl. dem früheren Simquadrat ) den Bach runtergeht und im Anschluss noch Satellite.me ( als ein weiteres Sipgate.Tochterunternehmen ) mitreißen würde.


    Ich nutze wenn ich in Deutschland bin gerne meine ( ehem. ) Simquadrat / Sipgate Simkarten für ankommende Telefonate meiner Festnetznummer...


    ...und im Ausland gern Simquadrat / Sipgate über VoIP ankommende


    ...und Satellite.me ankommend und abgehend !


    Klar....auch ich könnte da irgendwie einen halbwegs gleichwertigen Ersatz hinbiegen....aber solange es nicht unbedingt nötig ist


    ....Never.change.a.running.System !

  • Also hast Du jetzt eine mail bekommen dass du künftig statt 0€ 15,42€ zahlen musst, oder spinnst du dir was aus?

  • Jetzt ist die Entwicklungs-und Testphase abgeschlossen und nun muss Geld verdient werden. Das ist legitim und betriebswirtschaftlich sinnvoll.

    Sipgate war doch schon immer profitabel und hat sein Wachstum nie über Kredite oder Investoren finanziert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!