Simquadrat: Was ist besonders

  • Bei Unklarheit schriftlich alle Ermächtigungen zu Einzug und Lastschrift unter Angabe der Telefonnummer wiederrufen. Dannach kann man jede Abbuchung rückgängig machen.

    Wenn es geht per Fax, mein Zeitungsladen macht das für 50¢, und das ist dem Einschreiben gleichwertig.

    Telefax: +49 211 635555-22 (vom Impressum).

    Um welches Kundenkonto es geht kann Sipgate leicht feststellen, auch wenn du keine Kundennummer "zur Hand" hast.

  • Schon wieder so eine Panik, obwohl bei niemanden bislang einfach abgebucht wurde.

    Auch diejenigen in Starter Plus haben über einen Monat Frist zu kündigen:

    Zumal sipgate in der gesamten Telekommunikationsbranche DAS Unternehmen ist, das bisher nie mit dubiosem Verhalten aufgefallen ist.

  • Mein Hinweis bezog sich auf diejenigen welche nicht mehr wussten wie sie sich bei alten accounts anmelden. Ich halte Sipgate für absolur seriös.

  • Ich finde es schon bemerkenswert, wie einige Leute hier die Kunden zu beruhigen versuchen nach dem Motto: 'Sipgate/ Simquadrat (meint das nicht ernst, weil offiziell nicht angekündigt'.

    Jetzt heißt es: 'Angekündigt schon, werden sie aber nicht so umsetzen, weil *bla*'.

    Die Frage ist doch: Wer hat denn Lust und Zeit sich dem abzeichnenden Ärger mit Sipgate auszusetzen?

    Wer will denn sein Guthaben einklagen, wenn Sipgate munter die ersten Raten abbucht und man verzweifelt auf die Portierungstermine wartet?

    Wer garantiert denn überhaupt, dass Sipgate die Nummer wirtschaftlich überlebt?

  • Ich denke schon, dass Sipgate die neuerdings nicht mehr buchbaren Produkte (nämlich praktisch alle für Privatkunden) einstellen und den Kunden kündigen wird in den nächsten Monaten. Es ist kein Fehler, sich darauf vorzubereiten und einen Plan B zu entwickeln. Ob man jetzt schon anfangen sollte, Nummern wegzuportieren, hängt vom Einzelfall ab. Es kann im Einzelfall sinnvoll sein, wenn man z.B. ab einem gewissen Zeitpunkt dazu nur noch schwer die Möglichkeit hätte (z.B. bei Aufenthalt im Ausland o.ä.).

    Für alle anderen: don't panic.

    Dass Sipgates Profitabilität durch die Aktion beeinträchtigt wird, sehe ich übrigens nicht.

  • Mir war v.a. wichtig, dass keine automatische Aufladung aktiviert bzw. meine Kontodaten nicht mehr hinterlegt sind.

    Und das ist jetzt der Fall.

    Dual-SIM: 1. (aktuell) CallYa Digital, 2. Standard: fraenk | satellite

  • Wer garantiert denn überhaupt, dass Sipgate die Nummer wirtschaftlich überlebt?

    Danke für den Hinweis. Dass hier bisher keiner daran gedacht hat.

    Durch Einstellen eines kostenlosen Produkts steigt das Risiko einer Insolvenz natürlich ganz erheblich.

  • Durch Einstellen eines kostenlosen Produkts steigt das Risiko einer Insolvenz natürlich ganz erheblich.

    theoretisch hast Du mit Deiner Ironie durchaus recht. Praktisch kann aber eine "Rueckzahlungswelle" durchaus zu Engpaessen fuehren, die aber vorher in der Planung beruecksichtigt sein sollten...

    Nordisch by zuag'roast :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!