Simquadrat: Was ist besonders

  • Hat von euch auch schon jemand die Mail erhalten, das zum 01.02.2023 der sipgate starter in den Business S geändert wird.!?


    Ich habe am 20.12. die Info bekommen, das mein starter ab 01.01.23 in den Business S angepasst wird und ab 01.02.23 mit 40% Rabatt dann 7,77€/mtl. zzgl. USt in den ersten 12 Monaten kosten soll. Danach regulär 12,95€/mtl.

    Ich habe auch noch nix bekommen.


    Insbesondere betroffen wäre die ehem. SIMQUADRAT Simkarte meiner Omi im Altersheim....inkl. Deutschland.Flat.Option


    Über diese E.Mailadresse ( meiner omi ) kommt alle zwei Monate die Meldung rein, das 10 euro abgebucht wird....da sollte es also zuverlässig ankommen.


    Meine anderen sipgate / simquadrat accounts haben teilweise uralte schon lange nicht mehr von mir benutzte E.mail Adressen und ich bin teilweise nach Accounteröffnung 1....2....3 x umgezogen ( ohne Adressänderung beim sipgate account ) und bankverbindung haben sie dafür eigentlich auch nix...


    Da würde sipgate wohl nur übrig bleiben die Accounts abzuschalten.....


    Hier auch noch nichts. Auf welchem Wege kam denn diese Info?

    Oben steht DIE MAIL BEKOMMEN....daher wohl per e.mail

    2 Mal editiert, zuletzt von Postkartenuserin () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Postkartenuserin mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hier mal der Inhalt der Mail:


    Hallo....

    wir vereinheitlichen unser Tarifmodell zum Jahreswechsel. Zukünftig gibt es nur noch die drei Tarife business S, L und XL, die Ihnen einen erheblichen Mehrwert bieten. Ihr Tarif starter wird eingestellt, die Umstellung erfolgt automatisch.

    Als Dankeschön für die Nutzung von sipgate starter möchten wir Ihnen einen Rabatt in Höhe von 40 % auf den neuen Tarif gewähren, der ab 01. Januar 2023 gilt.

    Das ändert sich für Sie:

    Alter Vertrag: starter plus (ehemals basic plus)

    Neuer Vertrag: business S

    Neuer Preis: 7,77 EUR /mtl. (exkl. MwSt.) im ersten Jahr (danach 12,95 € pro Benutzer (exkl. MwSt.))

    Rabatt in den ersten 12 Monaten nach Umstellung: 40 %


    Datum der Umstellung: 01.02.2023

    Sie können Ihren sipgate Anschluss wie gewohnt weiter benutzen. Zusätzlich erhalten Sie diese neuen Funktionen:

    • Gruppenfunktion
    • Visual Routing
    • Konferenzraum
    • Benutzerunabhängiger Mobilfunk
    • Weitere Benutzer:innen oder Standorte hinzufügen
    • viele weitere Features

    Durch den neuen Tarif erhöht sich die monatliche Grundgebühr sowie der automatische Aufladebetrag.

    Der Abrechnungszeitraum beträgt wie zuvor einen Monat. Falls Sie der Umstellung widersprechen möchten, können Sie Ihren Vertrag jederzeit mit einer Frist von einem Tag zum Monatsende über unser Interface kündigen.

    Hier finden Sie eine Übersicht der aktuellen Preise, die neuen AGB sowie die neue Leistungsbeschreibung.

    Viele Grüße aus Düsseldorf

    Ihr Team von sipgate

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas () aus folgendem Grund: Direktlinks gelöscht.

  • Die meisten mit kostenlosem Sipgate Starter haben ja vermutlich gar keine Bankverbindung hinterlegt, sondern irgendwann mal aufgeladen. Insofern könnte es für Sipgate schwierig werden, da ungefragt einfach auf ein kostenpflichtiges Abo umzustellen. Da könnten sie ja maximal das dort bestehende Guthaben aufbrauchen, dann wäre sowieso Schluss.


    Gruß

    Lisa

  • klaro....Die, die bisher eh regelmäßig gezahlt haben, sind für sipgate die problemlosesten Fälle, denn da hat man ja eine Kontonummer von der man ( eben einfach auch einen höheren betrag als zuvor ) abbuchen kann....


    Dann kommt meine Omi im Altersheim ( sipgate starter plus Deutschland Flat - also auch die Bankverbindung bekannt ) dann vermutlich in der nächsten Welle.


    Ich frage mich allerdings eines....Die DKB Bank....versucht händeringend immer wieder mit nervigen Einblendungen eine Zustimmung zu den neuen AGB.s inkl. PREISERHÖHUNG zuerhalten.


    Müsste nicht Sipgate bei einer Preiserhöhung genauso eine AKTIVE Zustimmung des Kunden haben um eine Preiserhöhung durchzusetzen ?

  • Ihr solltet auf jeden Fall die Bankverbindung/Lastschrift im Kundenmenü löschen.

    Ansonsten ist auch meiner Meinung nach die aktive Zustimmung nötig.

    Vielleicht betrifft das (zunächst) nur den Tarif Sipgate Starter Plus,

    Schön das einer richtig liest, ich hatte das "plus" übesehen. 😁

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!