Simquadrat: Was ist besonders

  • Danke für den Hinweis. Dass hier bisher keiner daran gedacht hat.

    Durch Einstellen eines kostenlosen Produkts steigt das Risiko einer Insolvenz natürlich ganz erheblich.

    Nicht das Einstellen eines kostenlosen Produktes steigert das Risiko einer Insolvenz, sondern die nicht marktgerechten, völlig überhöhten Preise der Nachfolgeprodukte.

    Die kauft nämlich keiner mehr.

    Nur 'business' drüber schreiben und hoffen, dass jetzt teuer bezahlt wird, wird nicht reichen, zumal die Qualität des Produktes den Ansprüchen von Business Kunden einfach nicht gerecht wird.


    Ausserdem: Sipgate schmeißt ja nicht nur die 'Kostenlos'-Kunden raus, sondern auch die zahlenden mit gebuchten Paketen.

  • Ausserdem: Sipgate schmeißt ja nicht nur die 'Kostenlos'-Kunden raus, sondern auch die zahlenden mit gebuchten Paketen.

    Bislang hat sipgate niemanden "rausgeschmissen" und wird dies vermutlich auch nicht tun.

  • Bislang hat sipgate niemanden "rausgeschmissen" und wird dies vermutlich auch nicht tun.

    Wie würdest du denn diese Wucher-Preiserhöhung gegen den Willen des Kunden interpretieren?

    (Vorher: 0€, jetzt: mindestens 15,42€ GG je Monat).

  • Wie würdest du denn diese Wucher-Preiserhöhung gegen den Willen des Kunden interpretieren?

    (Vorher: 0€, jetzt: mindestens 15,42€ GG je Monat).

    Ich glaube.....so zuemlich jede ( kleine oder eben grosse ) Preiserhöhung ist gegrn den Willen des Kunden...

  • Das ist definitiv nicht richtig.

    Es kommt auf das Gesamtpaket an.


    Wenn Sipgate aber meint für 2G-only Mobilfunk völlig überzogene Preise berechnen zu können zzgl. absolut nicht marktgerechten Datenpaketen, dann geht es hier sicherlich nicht um vereinzelte verärgerte Rosinenpickerkunden, sondern um Managementfehler, die das Potential haben Sipgate aus dem Markt zu nehmen.

  • Bislang hat sipgate niemanden "rausgeschmissen" und wird dies vermutlich auch nicht tun.

    Nein, aber als bislang zahlender Kunde eher zur Kündigung bewegt: RE: Simquadrat: Was ist besonders


    Wenn sie nur die kostenlosen Tarife eingestellt hätten, könnte man meinen, okay, die wollen diejenigen loswerden, die nur Geld kosten.

    Aber da auch die Preise erhöht werden, gibt es zwei Möglichkeiten, die sind am Limit und hatten keine Rücklagen um die Inflation abzufedern.

    Oder man will den Umsatz steigern, vielleicht wird ein Verkauf angestrebt?

  • Wenn Sipgate aber meint für 2G-only Mobilfunk völlig überzogene Preise berechnen zu können zzgl. absolut nicht marktgerechten Datenpaketen, dann geht es hier sicherlich nicht um vereinzelte verärgerte Rosinenpickerkunden, sondern um Managementfehler, die das Potential haben Sipgate aus dem Markt zu nehmen.

    Für den Fall sage ich mir: Schicksal nimm deinen Lauf.
    Ich sehe es zwar derzeit nicht so, aber wenn es denn so käme, wäre es ja nicht das erste TK Unternehmen, welches unter die Räder kommt.
    Die Kunden von Sipgate sind nicht dafür zuständig, deren Managementfehler auszubügeln.

    Ich selbst habe noch keine (ähnlich hier verlinkte) Mail erhalten. Habe auch den Basic und zusätzlich die kleine D-Flat für knapp 5€/Monat.
    Ich denke, dass man es in Etappen macht, die Umstellung von Bestandskunden. Angefangen mit solchen die gar keinen monatlichen Ertrag einbringen. Und/oder auch in Relation Einnahmen/Ausgaben für den jeweiligen Account.

  • Sie konzentrieren sich schlicht auf Geschäftskunden, weil sie denken, dort entsprechende Preise nehmen zu können. Wieweit sie damit erfolgreich(er) sind, kann den meisten Leuten hier eigentlich ziemlich egal sein. Wir kennen ihre Kalkulation nicht, wir kennen nicht ihre Vorleistungsbedingungen. Wenn hier jemand von Sipgate mitliest, und davon gehe ich aus, wird er vermutlich leicht schmunzeln über die professionellen Kommentare zur Unternehmensstrategie, die es natürlich besser wissen.

    Ich fand und finde Sipgate bislang super praktisch (für Spielereien), aber dafür zu bezahlen, nein das muss nun nicht sein. Nennt es "geiz ist geil", wenn Ihr wollt.

    Für 10 € im Monat gibt es auch (bessere) Alternativen und für einen Teil der Funktionalität gibt es auch kostenlose Alternativen.

  • Ich denke jeder der hier Schreibenden kennt mindestens ein paar Alternativen für sich....

    Und ja, ich hatte auch oft den Eindruck, dass Sipgate/Simquadrat für einige user von hier, nur etwas zum frickeln war. Quasie etwas zum spielen...

    Solche Kunden kann sich bestimmt heute immer weniger leisten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!