Beiträge von area58653

Eher die sicherste, bequemste und einfachste Zahlung.

Barzahlung finde ich ideal wenn man die Ware ohnehin selbst abhohlt und der Warenwert maximal 200€ beträgt. Dann ist Barzahlung echt am einfachsten und Stadard.

Aber bei Ware die zu weit weg ist und versendet werden muss, scheidet Barzahlung ohnehin aus.

Und mit grösseren Beträgen von denen der Verkäufer weis würde ich keine fremde Wohnung betreten wollen, da wäre mir das Risiko zu gross überfallen zu werden.

Paypal würde ich als Verkäufer niemals nutzen und als Käufer lediglich bei kleinen Beträgen bis ca. 50,-€.

Auch bei Überweisung kann behauptet werden, dass die Überweisung nicht vom Käufer stammt, aber das Konto kann nicht gesperrt werden.

Überweisung ist zwar für den Verkäufer noch sicherer als Paypal, dafür aber für den Käufer extrem unsicher. Da bevorzuge ich eindeutig Paypal. Halte es so

Wenn ich Ware direkt abhole:
    - wenn Warenwert bei maximal 200€: Barzahlung vor Ort
    - wenn Warenwert über 200€: Paypal an Freunde vor Ort

Wenn Ware versendet werden muss:
    - wenn Warenwert bei maximal 20€: Paypal an Freunde
    - Wenn Warenwert im Bereich 20€-200€: Paypal an Freunde oder Paypal Bezahlfunktion je nachdem wie das Profil ist
    - Wenn Warenwert über 200€: Paypal Bezahlfunktion

Nach 5 Monaten noch Ware reklamieren finde ich auch unglaubwürdig, denn klar kann jemand mal zwei, drei Wochen im Urlaub oder bei Freunden sein, aber so 30 Tage Reklamationsfrist wären fair. Für Sonderfälle das jemand ins Krankenhaus und Reha könnte man mit Nachweis ja eine Kulanzlösung finden.

Das jemand gerade in ein einem Auslandssemester ist oder auf einer Bohrinsel arbeitet und trotzdem Sachen an seine Wohnung liefern lässt ist doch ziehmlich unrealistisch. Und die Ware muss ja auch jemand annehmen. Wenn er dafür Nachbarn oder Freunde beauftragt, können die ja dann die Ware auspacken, beurteilen und ggf. reklamieren.

Accountalter ab 2 Jahre finde ich aber hart. Viele Leute die nur gelegentlich eBay Kleinanzeigen nutzern vergessen oft ihren Account und machen wenn sie was kaufen wollen einen Neuen.

Auch wenn es sowohl für die Ukraine als auch Russland noch etwas Zeit bis Weihnachten ist, ist es natürlich traurig was die Menschen in der Ukraine, aber auch die Familien und Freunde der Russischen Soldaten etragen müssen weil die Weltpolitik versagt hat ist schon traurig. 😢 Zumindest ein Weihnachtsfrieden als Zeichen der Hoffnung wäre schon schön gewesen.

Aber bei aller Traurigkeit mal etwas Lustiges was mit Kriegswaffen zu tun ha, wobei es für den Betroffenen wohl garnicht lustig war: https://rp-online.de/panorama/…-notaufnahme_aid-81821327

1:1 möche ich ehrlich gesagt garkein altes Smartphone mehr nutzen aber würde mir schon oft eine zeitgemässe Variante des Samsung SGH-F700V Qbowl oder das Nokia N97 Mini wünschen: Also schön klein und QWERTZ-Tastatur.

Aber natürlich mit etwas grösserem Display im Verhältnis zum Rahmen, mehr Displayauflösung, LTE und VoLTE Unterstützung, mindestens 13MP+5MP Dual-Maincam und 5MP Frontcam, und natürlich einem Betriebsystem wie Android oder iOS das WhatsApp, Viber, Instagram und TikTok unterstützt.

In meinem Umfeld kenne ich keine Netzclub Kunden weil man mit lächerlichen 200MB heute nichts mehr anfangen kann.

Aber was ich aus Foren und Gruppen mitbekommen sind die Netzclub Kunden extreme Geizhälse denen selbst 1€ im Monat noch zu teuer wäre, und die nicht davor zurückschrecken mit vier SIM Karten von denen drei auf Haustiere laufen rumzujonglieren damit sie sich immerhin 800MB erschnorren können.

Und auch was die Rufnummer für die Erreichbarkeit betrifft sind ihnen 15€ im Jahr noch zu teuer sondern fragen rum wo sie 6€ XtraCash oder 5€ CallNow Codes bekommen können, oder welche o2 Prepaid-Tarife sich mit 1ct SEPA-Überweisungen sich am Leben halten lassen. Früher waren dann noch grüne Loop Karten mit LoopUp Option ein heiliger Gral, aber davon gibt es kaum mehr Welche.