-
Kann es sein das o2 sogar am Wochenende 5G Umbauten durchführt?
Hab gerade in einer lokalen Facebook Gruppe gesehen das es heute in Prackenbach City kein o2 Netz gibt, in den anderen Ortsteilen helfen ja andere Standorte aus.
Und der Livecheck sagt:

Da die Standortbescheinigung schon vor längerer Zeit aktualisiert wurde, könnte es nun der geplante 5G Umbau sein.
Bin gespannt was es wird, wäre toll wenn auch n3 kommen würde (da der Standort früher ja mal GSM1800 hatte). 
-
In den Werbevideos wurde genannt, dass das Hipster-Ding mit Solarzellen belegt ist, und im Sommer wöchentlich Energie für 200km daraus gewinnt.
Wenn das irgendwann technisch einwandfrei und zum guten Preis umsetzbar ist, wäre das schon eine super Sache.
Finde das Konzept aber ziehmlich unsinnig.
Denn wenn das Wetter nicht total sonnig ist, oder es zwar sonnig aber tief stehende und wegen kürzer Tageslichtdauer kürzer scheinende Wintersonne ist die Ausbeute sehr viel geringer. Und wenn das Auto in einer Garage oder einem Carport steht ist die Aubeute null.
Im Hochsommer wird aber niemand sein Auto in der Sonne parken, denn dann erwartet einem beim Einstiegen dann Saunaklima. Und die Hitze dann rauszuklimatisieren frisst die Stromausbeute wieder auf.
Und abgesehen davon haben rundum Solarzellen vorallem an den Kotflügeln und Türen auch grosse Nachteile:
- Keine Wunschlackierung möglich sondern nur Einheitsschwarz
- Selbst kleine Parkrempler dürften zu sehr hohen Reperaturkosten führen
-
An Marokko als Weltmeister glaub ich eher nicht auch wenn die Leistungen bisher schon beeindruckend waren.
Ich glaube eher das es sich so ähnlich wie 2016 wiederholt, und diesmal Marroko im Halbfinale von Frankreich besiegt wird, so wie damals Island im Viertelfinale von Frankreich besiegt wurde.
Aber Platz 3 oder 4 wäre für Marokko noch immer eine Sensation.
-
Man muss den Niederländern aber schon zugstehen das sie sich würdig im Turnier gehalten haben, und nicht wie Deutschland und Belgien schon in der Vorrunde ausgeschieden sind, oder sich wie die Schweiz im Achtelfinale mit einem 1:6 zerlegen haben lassen.
-
Hab gerade in einem anderen Forum mitbekommen das es 2:2 endete und wieder ein Elfmeterschiessen gibt, jetzt muss ich irgendwie doch reinschalten obwohl es mir eigentlich egal ist ob die Niederlande oder Argentinien gewinnt.
-
Sonst würden nicht Dacia Duster (praktisch, günstig und ich find ihn tatsächlich sogar schick irgendwie), Fiat 500, Mini Cooper & Co verkauft werden. Gerade letzteres halte ich für überteuert, nicht paraktikabel (in keinerlei Hinsicht: weder Design, Auffälligkeit, Leistung, Stauraum, (Ladefähigkeit/Reichweite bei e-Versionen) und vor allem nicht Preis). Aber auch diese Fahrzeuge finden ihre Käufer.
Der Mini Cooper ist doch wirklich chic, der gefällt sogar mir!
Du willst jetzt Huawei nicht wirklich mit Sono Motor vergleichen?
Außerdem haben die eine Reihe Patente im LTE und NR und deren Netztechnik ist den anderen deutlich überlegen! Kann man gut beim T sehen, wenn man das Ericsson Geraffel mit Huawei vergleicht.
Die verkaufen sich, obwohl sie als Chinesen genug Steine in den Weg gelegt bekommen. In der Situation, dass sie in der Pleite interessant für Investoren wären, sind sie nicht. Glaubst Du aber, dass sich da jemand finden würde, Geld für deren Knowhow zu zahlen.
Inzwischen ist Huawei wirklich angefochtener Marktführer bei der Netztechnik, aber in den 00er Jahren war das bei weitem nicht so. Damals waren immer noch Cisco (IP) und Nokia (Mobilfunk) die Marktführer, aber Huawei hat es trotzdem geschafft.
-
Sie haben nichts, was sich verkaufen ließe! Kein außergewöhnliches Fahrzeug (mehr), keine außergewöhnliche Batteriechemie, keine herausragende Fahrzeug Software, kein top of the art Thermalmanagement. Das ist einfach ein aus Teilen von anderen zusammen "geklautes" Fahrzeug.
Das wäre denen eh auf die Füße gefallen, falls das was geworden wäre. Oder hat jemand geglaubt, dass die großen Hersteller einfach zusehen, wie ein Unternehmen Gewinne macht, mit Teilen, die sie selbst entwickelt, oder gekauft, haben.
Das sehe ich nicht als das Hauptproblem an, auch der Aufstieg von Huawei basiert nicht auf aussergewöhnlicher Technik sondern eher auf solider Technik zum günstigen Preis.
Aber bei einem Produkt das direkt an Endkunden gerichtet ist, müsste es schon emotional ansprechend und nicht zu bieder sein.
-
Nette Kollegin im Büro, heute mit Corona im Gepäck schleckt deinen Joghurt-/Kaffee-/Sonstwas-Löffel ab. Klappt natürlich nur, wenn du es nicht gesehen hast. - Du arbeitest nicht im Büro mit derart (ich sag mal unbekümmerten) Kolleginnen? Glück eben.
Oder man wohnt dicht an dicht, also Mehrfamilien- bzw. Appartmenthaus, schlecht lüftbarer Flur und vielleicht noch undichte Türen. In Quarantänehotels hat ja alleine der gemeinsame Flur schon ausgereicht.
https://www.20min.ch/story/tue…eber-flur-an-396901435598
https://www.focus.de/gesundhei…el-hielt_id_24468217.html
Ich denke die Wahrheit liegt meist irgendwo dazwischen.
Das man Löffel abschleckt, das wird hoffentlich nicht vorkommen. Nicht nur wegen Corona sondern allgemein.
Aber was hingegen öfter vorkommt, ist das man wegen ein paar Tassen, kleinen Tellern und etwas Kleinbesteck nicht die Spülmaschiene startet, sondern es mit der Hand im Waschbecken spült. Und da kann man dann natürlich nicht so heiss spülen das man sich die Finger verbrennt sondern mit handwarmen Wasser. Gut, man verwendet natürlich etwas Spülmittel, aber ob das bei handwarmen Wasser wirklich schon desifizierend ist, da hab ich meine Zweifel.
Auch in Mehrfamilienhäusern glaube ich weniger das man sich über die Luft im Flur ansteckt, sondern vermutlich eher über Kontaktflächen wie Eingangstür und Handlauf der Treppe.
Natürlich ist man vorsichtig, und desinifiert sich nach dem Einkauf die Hände (ausser der Desinfektionsmittelspender ist leer, was in letzter Zeit schon auch manchmal vorkommt), aber Zuhause oder am Arbeitsplatz wird sich vermutlich niemand nach jedem Kontakt mit Türen und Handläufen die Hände desifizieren oder Waschen. Weil wenn man das so oft machen würde, dann würde man auch trockene und rissige Hände bekommen.
-
Sony Xperia 10 III @ o2 Ultimate Basic & Telekom MagentaMobil Prepaid: gleich mehrere Warnungen 2x um 11:00 Uhr und dann 1x um 11:13 Uhr
LG G6 @ Freenet Funk: keine Warnung
Mich wundert das ich auf dem Sony gleich mehrere Warnmeldungen bekommen habe, die zwei Warnungen um 11:00 kamen wahrscheinlich von beiden Empfangsteilen bzw. beiden Netzen. Aber um 11:13 Uhr nochmal? Kann es sein das das Handy dann einen Zellwechsel gemacht hat, und die Warnung von der neuen Zelle nochmal kam?
Das wäre nämlich im Auto extrem nervig, wenn dann bei jedem Zellenwechsel der Alarm losgeht und man jedesmal das Handy in die Hand nehmen und den Alarm quittieren muss.
-
Glück? Nö. Es liegt eher an den Schutzmaßnahmen. Ich sitze eben nicht auf dem Schoß vom anderen Gast und halte mich nicht im Dunsktkreis von wenigen cm bei anderen Menschen auf. Auch wasche ich mir regelmäßig die Hände. Wer sich regelmäßig infiziert oder krank wird, scheint es eben mit Hygiene und Abstand und Co nicht so zu halten. Den Rest macht das Immunsystem. Und das ist Fakt.
Von Abstand hab ich nach mehr als zwei Jahren Lockdown ehrlich gesagt die Schnauze voll!
Aber ich finde mein persönliches Abschneiden jetzt garnicht sooo schlecht, ich blieb sowohl von der 1. Welle im Frühjahr 2020 als auch von der 2. Welle im Winter 2020/2021 und 3. Welle (Alpha-Welle) im Frühjahr 2021 verschont und auch von der 4. Welle (Deltawelle) im Herbst 2021.
Erst die 5. Welle (ob es noch Delta oder schon Omnicron war weis ich nicht) hat mich dann am 5. Dezember 2021 getroffen. Von den weiteren Wellen bin ich auch dann wieder über ein Jahr lang verschont geblieben.
Das finde ich jetzt garnicht sooo schlecht sondern bin damit eigentlich zufrieden.
Denn was nützt es sich schon garnich infizieren, wenn man dafür ewiges Social Distancing leben muss und seine ganze Freizeit dem gesunden Lebensstil opfern muss statt den Hobbys nachzugehen und das zu essen was man eigentlich möchte.