Beiträge von area58653

Ich weis nicht was ich davon halten soll. Die übermässige Kommerzialisierung des Sports finde ich zwar auch nicht gut, und US-Budweiser ist auch nicht gerade die beste Biermarke.

Aber sogar Boykott gegen McDonalds finde ich dann doch etwas überzogen. Ich glaube da hatten die Toten Hosen doch recht mit "von Vatikan bis Taliban sieht man das es stimmt, das die ganzen Abstinezler die Allerschlimmsten sind"

Und oft ist es eh nur eine heuchlerische Doppelmoral, wie bei Franck Ribéry der sich auch beim Mannschaftsfoto geweigert hat ein Glas Bier zu halten, dann aber ne Siebzehnjährige knallt obwohl er verheiratet ist.

Oder ganz aktuell wegen dem CO2 Aussstoss viele Sachen verbieten möchte, oder wie in Frankreich bereits Kurzstreckenflüge verboten hat, dann aber für Bierhoff und die Bayernspieler extra eine Zwischenlandung mit einem Airbus A330 in München einlegt. Da sie eh schon viel eher als geplant ausgeschieden sind hätten sie wirklich alle Zeit der Welt gehabt die Fahrt on Frankfurt nach München mit nem Mannschaftsbus oder im ICE zu machen. Eigentlich hätten sie auch einen Linienflug nehmen können oder sich mit den Belgiern einen Flug teilen und in Köln/Bonn landen können.

Naja, Deutschland hat den letzten der schwächsten Vorrundengruppe (keiner von Gruppe E ist noch im Rennen, alle anderen Gruppen sind noch mit mindestens einem Teilnehmer vertreten) Costa Rica besiegt und damit nicht den letzten Platz bei dieser WM belegt. :thumbup:

Offiziell hat Deutschland wohl Platz 17 belegt und ist damit bester Drittplatzierter!

Es gab zwar insgesamt sieben Drittplatzierte mit vier Punkten, aber nur Deutschland und Ecuador haben eine positive Tordifferenz von +1. Und Deutschland liegt mit 6:5 knapp vor Ecuador mit 4:3, also definitiv Platz 17.

Heute hat es nun mich nun nach fast genau einem Jahr zum zweiten mal erwischt.

In der Nacht verschwitzt mit verklebten Augen, Druck im Ohr und brennendem Gefühl im Hals aufgewacht und gleich das Gefühl das es wieder Covid ist, da es beim letzten mal ähnlich war. Hatte da auch keinerlei Schnupfen sondern vorallem Bindehautentzüdnung, Druck in den Ohren und brennenden und kratzigem Hals.

Terminlich passt es mir jetzt eigentlich ganz gut, denn so bin ich ganz ohne mRNA Imfstoffe, nur mit einer Johnson&Johnson Impfung im Sommer 2021 durchgekommen. Ich hatte jetzt einige Zeit überlegt ob ich mir Impfung mit dem neuen BA.4/BA.5 Impfstoff holen soll oder nicht, aber nun hat sich das auf natürlichem Weg erübrigt.

Hoffe das ich wenigstens bis zum nächsten Wochenende (16.-18.) wieder fit bin. Letztesmal hatte ich zwar nur milde Symptome aber es hat sich schon so elf, zwölf Tage hingezogen bis ich wirklich komplett symptomfrei war.

Ob jetzt Deutschland oder die Schweiz das bessere Schicksal hatte?

Die Schweiz kam zwar eine Runde weiter, aber muss sich jetzt mit einer 1:6 Niederlage verabschieden während Deutschland immerhin nach einem 4:2 Sieg vom Platz ging.

Gegen diese Spanier hätte in der Vorrunde eigentlich auch ein 2:1 Sieg drin sein müssen.

Ansonsten war es trotz 0:0 ein intressantes Spiel, aber irgendwie bin ich jetzt auch etwas ausgelaugt, obwohl jetzt um 20 Uhr das Schweiz-Spiel anfängt.

Völlig richtig. Deswegen würde es eben Sinn machen, wenn man die Anzahl der Fahrzeuge deutlich begrenzen würde. Wenn man schon nicht auf Vernunft setzen kann, dann eben mit Verboten. Und als erstes würde ich durchsetzen, dass man nur ein Fahrzeug zulassen darf, wenn man einen Stellplatz nachweisen kann, dann als nächsten Schritt die triftigen Gründe einführen.

Auch das lässt sich schwer umsetzen, denn wenn man in den Grossstädten und Ballungsräume solche Restriktionen einführt, dann suchen sich eben alle die Auto wollen einen billigen Zweitwohnsitz (ginge oft über Freunde und Verwandte sogar kostenlos) und lassen ihr Auto dort zu.

Ein Mietwagen oder Taxi hat vergleichsweise wenig unproduktive Rostzeit. Dein privates Auto rostet jeden Tag 23 von 24h einfach nur rum.

So wirklich funktioniert Carsharing / Uber & Bolt / Taxi aber nur dort wo der ÖPNV sehr gut ausgebaut ist und die Alltagsmobilität egal ob Berufsverkehr oder Freizeitverkehr komplett über den klassischen ÖPNV läuft, und Carsharing / Uber & Bolt / Taxi nur in absoluten Ausnahmefällen wie das man etwas Grösseres transportieren muss einspringen muss.

Aber wenn es darum geht einen unzureichenden ÖPNV zu ersetzen kommen solche Systeme sehr schnell an ihre Grenzen, weil sich die Nachfrage dann eben um bestimmte Spitzennachfragezeigen, wie werktags morgens und abends Berufsverkehr, Samstag abend Feierabendverkehr, Sonntagsausflüge an schönen Sonntagen, etc. ballt und zwischendurch kaum Nachfrage da wäre.

In Kleinstädten und auf dem Land bezweifle ich das es da überhaupt genug Nachfrage gibt, das sich sinnvoll bündeln lässt.

Da steckt man dann im Dilemma:

Enweder man betreibt eine grosse Flotte das man flexibel agieren kann, aber dann wird es eben teuer und oftmals teurer als eine Fahrt im eigenen Auto.

Oder man betreibt eine Kleine Flotte und versucht um jeden Preis irgendwelche Fahrten zu bündeln damit es günstig bleibt, aber dann ergeben sich zwangsläufig lange Wartezeiten und lange Umwege, was das System wieder unattraktiv macht.

Darüber hinaus ist das ja auch nur der Stand der Genehmigungen. Den Ausbaustand kann man aber über die privat gesammelten Daten in Cellmapper einsehen und so einen gewissen Einblick erreichen.

Den Ausbaustand sehe ich auch nicht als Geheimnis, den kennt auch Google sehr genau, und selbst Google-Unabhänige Projekte wie Cellmapper und Netmonster kennen einen Grossteil der Netze.

Aber so technische Details wie verwendete Antennen, Hersteller der BBU und RRUs, Art und Details der Anbindung eben nicht.

Datenblätter öffentlich zugänglich machen wäre vielleicht etwas viel verlangt, da die eingesetzte Hardware ja doch ein Teil des Geschäftsgeheimnisses der Netzbetreiber ist. Wenn jetzt jemand die Hardware von 10-20 Standorten abfragt ist das natürlich egal, aber wenn man mittels Bot das das ganze Netz analysieren könnte wäre das nicht so gut.

Aber denke den meisten Leute würde es schon reichen wenn die öffentliche Karte der Bundesnetzagentur zumindest den Netzbetreiber und die verwendete Technologie benennen würde. Das sollte kein Geheimnis sein.

Ich weis nicht ob 5G SA generell eine gute Idee ist.

Vorallem die 5G Max Tarife würden sich durch 5G SA bei der Bandbreite verschlechtern wenn die LTE Träger nicht mehr genutzt würden.

Bei den 25 MBit/s Tarifen spielt das zwar keine Rolle, denn die 25 MBit/s liefert auch 5G SA allein locker, selbt 100 MBit/s sollten Problemlos machbar sein.

Aber ich fürchte as unter 5G SA die Stabilität leiden würde, denn wenn dann der 5G Träger wegbricht, was vorallem bei n78 aber auch bei n7 und n1 schnell passiert, muss dann das Gerät erstmal auf Netzsuche gehen bevor es auf 4G geht.