Beiträge von area58653

Ab 150 MBit/s wäre ich schon zufrieden und ab 250 MBit/s glücklich.

Aber die von o2 so häufig verwedeten B20 + B8 + n28 Konfiguration ist natürlich schon sehr enttäuschend. Abgesehen davon das die allermeisten Geräte dort eh kein 5G nutzen können, würde selbst ein kompatibles Gerät nicht über 90 MBit/s kommen.

Und zweistellige Ergebnisse sind definitiv nicht 5G-würdig.

Maurer ist einer der härtesten Berufe, da muss man schon körperlich sehr fit sein um das auf Dauer durchzuhalten. Weil wenn man gerade noch die Ausildung und zwei, drei Jahre schafft, und dann irgendwo als Produktionshelfer landet, weil man den Job als Maurer körperlich nicht mehr machen konnte. Von so Dingen wie Samstagsarbeit will ich mal garnicht reden.

Da finde ich solche Werdegänge besser:

Gymnasium -> Ausbildung zur Buchhändlerin -> Studium Französisch und Geschichte auf Lehramt

Wirtschaftsschule -> FOS -> Ausbildung zum Automobilkaufmann -> FH Studium Wirtschaftsingeneurswesen Automobiltechnik

Realschule -> Ausbildung zur Friseurin -> BOS -> FH Studium Gestaltung

Der Abpfiff ist noch nichtmal 3 Stunden her, da finde ich es definitiv noch zu früh um Konsequenzen zu fordern. Man sollte auch nichts überstürzen.

Ausserdem muss man nicht Alles so negativ sehen: Italien, Tschechien und die Slowakei konnten sich nichtmal qualifizieren, und Belgien ist auch in der Vorrunde gescheitert. Deutschland ist nicht allein.

Die haben Japan gewinnen lassen. Haben ja dadurch Vorteile.

So sieht aus.

Man trifft in den weiteren Runden nicht mehr auch ein Schwergewicht wie Deutschland. Aber das rächt sich meistens, das Taktieren.

Ich sehe da jetzt keine wirklichen Vorteile für Spanien.

Als Achtelfinalgegner treffen sie jetzt auf Marokko. Die darf man nicht unterschätzen, die haben keins der drei Vorrundenspiele verloren, Kanada und Belgien weggefegt, und selbst gegen Kroation ein Remis erreicht. Das wird definitiv kein Selbstläufer! Und im Viertel- und Halbfinale würden sie dann Portugal, Frankreich oder England erwarten. Und wenn die Schweiz nicht gegen Serbien nicht mit sensationellen Torverhältnis siegt, dann bleibt Brasilien Gruppensieger und landet ebenfalls in diesem Teil des Turniers. Das sind auch keine einfachen Gegner.

Da wäre der andere Teil mit Kroatien, Ghana oder Uruguay, Argentinien oder Niederlande fast einfacher.

Bei Brasilien weis man esrst morgen.

Derjenige, der seine persönlichen Ziele erreichen möchte. Das ist eine Mentalität, die Du nicht verstehen wirst.

Was meinst du mit "persönliche Ziele"?

Wenn es einem nur um Wissenserweiterung geht dann muss man sich eh keine Gedanken um formale Zulassungshürden nehmen denn dann reicht auch ein Gasthörerschein. Das hat den Vorteil das man sich Inhalte von verschiedenen Hochschulen zusammensuchen kann, und viel Wissen kann man auch durch Reisen statt durch im Hörsaal sitzen erwerben.

Wer einen formalen Abschluss als Bachelor oder Master anstrebt, der tut das schon wegen Geld, Titel und Führungsverantwortung.

Ganz abgesehen davon, dass nur ein Bruchteil der Studenten eines Jahrganges diesen steilen Karriereweg geht.

Es schadet sicher nicht nach dem Gymnasium erstmal eine Ausbildung zu machen, oder Real-/Wirtschaftsschule dann FOS und Ausbildung oder Real-/Wirtschaftsschule dann Ausbildung und BOS. Hat auch seine Vorteile. Man kann dann nicht nur Wartesemester sammeln falls der NC nicht reicht, sondern man hat dann auch eine Chance einen Nebenjob in seinem Beruf zu bekommen und ist nicht auf die typischen Studtentenjobs angewiesen.

Aber mit so spätestens 22 sollte man dann schon das Studium anfangen, mit so spätestens 26 den Bachelor in der Tasche haben.

Wenn man dann so 28 anfängt richtig gutes Geld zu verdienen und mit so 33 dann Führungsverantwortung bekommt, dann ist man wenigstens noch jung genug es zu geniessen.

Da dürfte sinnvoller sein nicht zu kündigen und als Aufstocker Bürgergeldempfänger zu werden. Da hat man mehr von…

Beim Aufstocken ist de Selbstbehalt ja nur 100€ + 20% vom Rest, da bleibt schon jetzt nicht sonderlich viel übrig, aber wenn der Sprit wirklich 3€ kosten würde, dann würde der Selbstbehalt gerademal für Spritkosten und Arbeitsverpflegung reichen. Das lohnt sich nicht.

Glaubst du allen Ernstes, die Länder sowie Besteller der Dienstleistungen, also in der Regel die Kommunen oder Kreise, können und wollen sich den nahezu-Nulltarif auf Dauer leisten?

Ein 9€ Monatsticket war eine wirklich tolle Sache, aber ich fände auch ein 9€ Tagesticket schon gut, denn dann würde man als Land- oder Kleinstadtbewohner der den ÖPNV so 1-3x im Monat nutzen kann auf 9-27€ kommen, das wäre auch noch okay.