Beiträge von area58653

Die Zuordnung der einzelnen Länder zu den Zonen unterscheidet sich bei den deutschen Mobilfunksenderliste schon etwas, aber allein gemeinsam das Roaming in vielen Ländern die sowohl als Reiseländer als auch als Heimatländer bedeutsam sind, wie Bosnien-Herzegowina, Marokko, Tunesien und Türkei exorbitant teuer ist. Auch Roaming in der Schweiz ist schon ziehmlich teuer, aber nicht ganz so teuer.

Gibt es dafür irgendeine Erklärung über die Grosshandelspreise? Denn die Schweiz ist ja ein ziehmliches Hochlohnland, aber Bosnien-Herzegowina, Marokko, Tunesien und Türkei nicht. Und auch die lokalen Mobilfunktarife sind jetzt nicht wirklich teuer. Deshalb kann ich mir nicht erklären das die Grosshandelspreise da wirklich so hoch sein könntn das diese "Abzocke" wirklich nötig ist.

Ein anderes Thema ist das die deutschen Netzbetreiber ja Partnernetze in weitere attraktiven Ländern hätten:
    - Telekom in Montenegro, Nordmazedonien und USA

- Vodafone in Albanien, Ukraine, VAE, Katar, Bahrain, Südafrika, Australien, Neuseeland, etc.
    - Telefonica in Brasilien, Uruguay, Argentinen, Chile, Kolumbien, etc.

Auch da könnte man faire Preise machen und als Alleinstellungsmerkmal verkaufen

Das zum Beispiel Roaming in Singapur oder in der Südsee eine sehr teure Angelegenheit ist damit kann ich durchaus leben, aber das man in Bosnien-Herzegowina, Marokko, Tunesien, Türkei und der Schweiz sowie in den Partnernetzen der Netzbetreiber so "abgezockt" wird finde ich unverständlich.

Als Impffreier kam man zeitweilig gar nicht erst rein: Keine Weihnachtseinkäufe bei Douglas oder im MM. Keine Weihnachtsgans in der Gaststätte. Kein Schwimmbad/ Sauna/ Fitness-Studio/ Indoor-Klettern im Winter. Keine Präsenzveranstaltungen in der Uni. Keine Fahrschule, keine Klassenfahrt, kein Club. Es gab Ausgangssperren,…

Es erfolgte insgesamt eine gesellschaftliche Ausgrenzung Impffreier. Auch mit tagesaktuellem Test ging bei 2G nichts.

So schlimm wie in China waren die Maßnahmen natürlich niemals in DE.

Kleiner Unterschied zu China: Durch einen kleinen Pieks in den Arm konntest Du all diesen Einschränkungen entgehen...

Ob geimpft oder Ungeimpft spielt garkeine Rolle, die schlimmsten Einschränkungen in Deutschland gab es 5 1/2 Monate von Mitte Dezember 2020 bis Ende Mai 2021, und da war noch kaum jemand geimpft, und selbst wer als Angehöriger einer Hochrisikogruppe zu den Frühgeimpften gehörte, hatte damals noch keinerlei Erleichterungen.

Das ist in der Gruppenphase aber normal, und nichts Besonderes, also alles im grünen Bereich. Besser ist es natürlich immer mit drei Siegen, aber dann vergeigt man oft die Phase danach.

Drei Siege müssen absolut nicht sein, aber denn das wäre wirklich eine Meisterleistung. Aber 5-7 Punkte insgesamt bzw. nach dem zweiten Spiel mindestens 2 Punkte sollten es schon sein.

Wenn sie jetzt eine jerausragende Leistung bringen, und Costa Rica nicht unterschätzen, dann würde es klappen, schaffen sie es nicht, dann haben sie es auch nicht verdient.

Selbst wenn Deutschland gegen Costa Rica zum Beispiel einen 3:1 Sieg erzielt scheitert Deutschland, wenn:
    - Japan siegt
    - Japan-Spanien 3:3 endet
    - Japan-Spanien 2:2 endet und Deutschland die Fairplaywertung verliert

In Innenstädten ist o2 echt unschlagbar inbegriffen mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis

Die Netzabdeckung ist inzwischen auch auf dem Land ganz ordentlich, auch wenn 95% des 5G-Netzes dort faktisch nicht nutzbar sind, reichen ja die 12-70 MBit/s via 4G auch aus.

Aber so unschlagbar finde ich das Preis-Leistungs-Verhältnis bei o2 jetzt nicht mehr. 21,99€ für wahlweise Allnet-Flat mit 25GB und dann harte Drosselung oder Allnet-Flat mit 2 MBit/s Unlimited finde ich zwar ganz okay aber nicht unschlagbar.

Unschlagbar wäre für mich eher:

Allnet-Flat mit 25GB Highspeed-Datenvolumen (5G Max) und danach Drosselung auf 5 MBit/s Down- / 1 MBit/s Upstream, sowie kostenlosem Roaming (12.7GB FUP) neben de obligatorinischen EWR-Roaming noch mindestens in der Schweiz, Bosnien-Herzegowina, Marokko, Tunesien und Türkei für 14,99€.

Die Doppelmoral der Systemmedien.

Die Proteste der Chinesen geben die dortige Zero-Covid Politik werden fast schon ein bisschen als Heldentum glorifiziert. Nicht falsch verstehen, ich finde die Proteste nachvollziehbar und längst überfällig.

Aber: Als es schon 2020 und 2021 ähnliche Proteste erst in Serbien und Italien und dann auch die Querdenker-Spaziergänge ich Deutschland gab, haben die Systemmedien die Demonstrationen als verachtenswertes Querulantentum dargestellt.

Eine weitere Möglichkeit wäre, bis zu einer besseren Alternative eine einzige Frau (Studentin, Single-Mutti,…) dauerhaft finanziell zu unterstützen, und im Gegenzug regelmäßig mit dieser einen Frau ins Bett zu gehen. Ist auch ne bezahlte Sache, aber zumindest nicht so eklig wie die andere.

Nachteil: Kostet je Monat leicht einen Tausender.

Komisch, so was Ähnliches hab ich ein paar Seiten vorher geschrieben, da hast du noch mit dem ?( reagiert und jetzt schreibst du selbst fast genau das Gleiche! ;)

Ich frage mich ob die dabei überhaupt noch etwas dabei empfindet, wenn sie Tag für Tag x völlig fremde Leute drüber rutschen lässt, und wenn ja was. Dass es Spaß ist kann ich mir kaum vorstellen.

Welcher sonstige Job macht den schon Spaß? Denkst du das ein Kantinenkoch zubereiten von über Tausend Mittagessen einen grossen Spass macht? Oder auch ein Chirurg der einen 11h OP-Tag mit verschiedenen Routine-Eingriffen vor sich hat? Oder ein Anwalt der sich um irgendwelche 08/15 Verkehrsdelikte oder Steuerdelikte kümmern muss? Oder dein Job?

Ich denke mit der aktuellen Jugendgeneration zeichnet sich bereits ein Wechsel ab, schon heute ist es für viele Jugendliche normal quasi wöchentliche oder gar täglich wechselnde Partnet zu haben. Instagram mit links zu kostenpflichtigen Portalen wie MDH intensivieren dies

Eher das Gegenteil ist der Fall, die Jugend wird wieder konservativer, und ist durch mehr auf das Image bedacht und lebt in ständiger Angst vor einem Shitstorm.

In machen Kreisen geht es sogar soweit, das sich Manche nichtmal mehr Stories wie sie in einem Steakhaus ein Steak bestellen oder eine Probefahrt mit einem Passat W8 machen posten trauen, weil sie fürchten das es dann von den Veggie-Ökos in ihrem Umfeld einen Shitstorm gibt.

Sieht nicht gut aus für Deutschland: Denn Deutschland würde nur weiterkommen wenn sowohl Deutschland als auch Spanien gewinnen.

Und als Gruppenzweiter (die Tordifferez wettmachen damit es für den Gruppensieg reicht wäre ja utopisch) würde man wahrscheinlich einen schwierigen Achtelfinalgegner treffen.

Aber jetzt schau ich morgen erstmal Schweiz - Brasilien. Könnte mir gut vorstellen das die Schweiz ins Viertelfinale kommt.

Die 100GB Dezember Aktion ist aber durchaus interessant, gerade zur Jahreswende.

Wenn dann wäre es mir eigentich im Sommer lieber, denn am Badesee, in der Gartenlaube, beim Campen, auf Gartenfesten und Volksfesten könnte man das Datenvolumen schon gut gebrauchen.

Jetzt im Winter werde ich es wohl weniger brauchen. Vielleicht fahre ich zwar im Dezember kurz mal weg, aber da hab ich dann ja WLAN. Auf Weihnachtsmärkten, in Museen oder beim Boarden brauch ich nicht viel Datenvolumen.