-
Man kann von der FDP ja halten was man will, und ich habe bereits des öfteren zu Protokoll gegeben nicht viel von ihr zu halten, aber ein Vergleich mit Terroristen geht klipp und klar zu weit. Wie lange will sich das ZDF noch von diesem Clown auf der Nase herum tanzen lassen? Schon als er Kinder mit Ratten verglichen hat, hätte man beim ZDF wach werden, und ihn mit Schimpf und Schande vom Hof jagen müssen.
Ich finde die Aktion zwar auch nicht gut, aber auch nicht so dramatisch. Ich denke Franca Lehfeldt, Christian Lindner, und die anderen FDP Politiker sind jetzt nicht so dünnhäutig wie manche Grüne oder Karl Lauterbach sondern können es schon einstecken.
Grenzwertige Satire gab es in Deutschland schon öfter, nicht mir bei Böhmermann. Das Papst-Cover der Titanic ( https://alexbloggt.com/titanic-cover-mit-papst-benedikt-xvi/ ) fand ich da noch wesentlich geschmackloser.
-
Mancherorts könnte das schon der Grund sein, aber an Orten wie z.B. 94227 Ludwigsthal kann ich mir eine Überlastung nur schwer vorstellen. Und man könnte ja einfach die eigenen Kunden priorisieren.
-
Ein Mann ü40 mit sehr ehrenwertem Beruf als z.B. Busfahrer (das meine ich ernst) und Bäuchlein hat einfach keine Möglichkeiten, eine Frau u25 zu binden (weil die Frau u25 lieber einen 25-jährigen bindet).
Generell würde ich eher sagen das 22-35 jährige Frauen die höchsten Ansprüche haben, da sie eben einerseits sexuell die höchste Attraktivität haben, anderseits aber schon eine gewisse finanzielle Unabhägigkeit haben, entweder schon im Berufsleben stehen oder als Studetin immerhin eine Hiwi-Stelle oder einen halbwegs bezahlten Nebenjob haben.
Da sind 16-21 jährige Frauen noch einfacher zu gewinnen ... jetzt nicht unbedingt exklusiv und dauerhaft, aber immerhin.
Männer mit Status, welche mit z.B. ü40 wieder Single werden, werden versuchen, altersmäßig so weit es für eine stabile Beziehung reicht runter zu daten. Der gut aussehende Manager mit ü50 im „zweiten Frühling“ wird versuchen, z.B. eine 37-jährige zu binden. Und nicht die flotte 55-jährige Omi.
Ob 37 oder 55 macht jetzt auch keinen Unterschied mehr.
Wenn dann leistet man sich ein oder vielleicht auch zwei 16-21 jährige Sugarbabes (denn 22-35 jährige Frauen sind selbst für gutaussehende Besserverdiener schwer erreichbar es sei den man wirklich topaussehend und steinreich. Wenn man dann noch eine gleichaltrige Fraue kennen lernt, sich mit ihr gut verseht und sie mit der Situation klar kommt, kann man auch diese Beziehung noch eingehen. Da ist es aber dann wirklich egal ob sie 37 oder 55 ist. Wenn sie mag kann sie sich dann ja auch noch gerne einen Sugarboy zulegen.
Eigentlich sind da doch fast alle Menschen gleich, ob Mann oder Frau, heterosexuell, bisexuell oder homosexuell spielt da doch keine Rolle. Mir fallen da genug Beispiele ein.
Heterosexuelle Männer: Franck Ribery und Christian von Boetticher
Homosexueller Mann: Ole von Beust
Heterosexuelle Frau: Claudia Obert
Bisexuelle Frau: Kate Moss
-
Google "Abschätzung Stromverbrauch":
- Wohnfläche (m²) * 9 kWh.
- Personenzahl * 200 kWh (550 kWh bei elektrischer Warmwasserbereitung)
- Anzahl großer Haushaltsgeräte * 200 kWh.
- Werte aus den Schritten 1-3 addieren.
Davon halte ich nicht viel, denn es kommt viel mehr auf die Lebensumstände an.
Eine dreiköpfige Familie mit zwei vollzeitberufstätigen Eltern und einem Teenager oder vielleich sogar erwachsenen Kind, die allesamt tagsüber kaum zuhause sind und höchstens am Wochenende kochen, werden einen deutlich geringeren Stromverbrauch haben als ein Renterpaar das den ganzen Tag zuhause sitzt oder erst recht als eine Alleinerziehende mit zwei Kleinkindern die auch den ganzen Tag zuhause sind und wo sich die Kleinkinder auch noch regelmässig einsauen.
Was ich meinte, ist, wer zur Oberschicht (oder oberen Mittelschicht) gehört und sich eine Bude voller E-Geräte und vielleicht noch mehrere E-Autos
leisten kann
Ich denke es ist eher umgekehrt, das die finanziell ärmersten Haushalte den höchsten Stromverbrauch haben und die finanziell reichsten Haushalte den den niedrigsten Stromverbrauch haben, denn:
1) Wer berufstätig ist oder studiert ist tagsüber nicht soviel zuhause und verbraucht weniger Strom
2) Wem es finaziell besser geht der unternimmt auch mehr in der Freizeit und ist auch da weniger daheim und isst öffter im Restaurant
3) Wem es finanziell besser geht hat oft Kleidung die entweder schlecht waschbar ist, und entweder ohnehin in der Badewanne gewaschen oder in die Reinigung gegeben werden muss. Oder hat einfach keine Lust Oberbekleidung selbst nach der Wäsche zu bügeln und gibt seine Oberbekleidung generell zum Wäscheservice.
4) Wer eine grosse Wohnung mit Balkon hat der muss nicht immer den Trockner verwenden, sondern kann die Wäsche auch an der frischen Luft trocknen lassen, und brauch den Trockner nur gelegentlich damit Bade- und Handtücher wieder weich werden und Flusen von der Unterwäsche gezogen werden. Wer eine kleine Wohnung ohne Balkon hat muss immer den Trockner nutzen.
-
An dem Spiel ist gerade im Bezug auf o2 viel Wahres dran.
Früher war o2 richtig "cheap" schon zu Genion Zeiten, und der Tarifknaller waren dann so um 2015 / 2016 rum ein Free 60GB für 14,99€ und Free 100GB für 19,99€. Aber das Netz war damals ausserhalb der Grossstädte und Ballungsräume eine Katastrophe.
Seit Herbst 2018 wurde es wirklich von Monat zu Monat besser, und bis Sommer 2021 wurde dann weitgehend das Niveau der Mitbewerber erreicht.
Dafür ist o2 jetzt nicht mehr so wirklich "cheap" sondern man hat für 21,99€ (29,99€ mit 8€ Rabatt) die Wahl zwischen Free 25GB (M mit 5GB Bonus) der allerdings den Namen Free nicht mehr verdient da auf 32 KBit/s gedrosselt wird und dem Unlimited Basic mit einer unbegrenzten 2 MBit/s Flat.
Das ist zwar schon noch ganz okay, aber eben eben nicht mehr wirklich billig.
Bei der Telekom gäbe es in der "22€ Klasse" auch entweder wahlweise Magenta Mobil Prepaid 10GB (L mit 3GB Bonus) mit maximalen 5G Speed oder Freenet green LTE 40GB (mit 10GB Bonus) mit 50 MBit/s LTE.
o2 hat zwar noch immer die Festnetznummer inklusive und man kann immerhin noch zwei Multicards bekommen, dafür hat die Telekom das Schweiz-Roaming inklusive und bietet für einige andere Länder zumindest halbwegs akzeptable Roaming-Pässe an.
-
"to go" und "zum mitnehmen" finde ich gleichwertig, gesprochen bevorzuge ich "zum mitnehmen" aber geschrieben sieht "to go" besser aus.
Und es gibt eben Wörter wo die engliche Version viel kürzer und prägnanter ist, und die deusche Version sehr umständlich und sperrig klingt, z.B.
Provider vs. Diensteanbieter
Browser vs. Internetzugangsprogramm
-
Ja, dieses Wichtigtuer-Englisch nervt mich auch. Oft sind die Rabatte nur Verar..... 
Black Friday und Cyber Monday klingen wenigstesn schon schmissig, die deuschsprachigen Alternativen Weihnachtseinkaufsfreitag und Onlinebestellmontag bzw. für die Hardcore-Deutschfetischisten die sich sogar an "online" noch stören Bestellmontag bei den elektronischen Medien würde doch viel schlimmer klingen. 
-
Das sind echt tolle Neuigkeiten! 100GB sind schon toll!
Noch lieber wären mir aber stattdessen 12x 8GB 
-
Ich finde die toll, wenn die sinnvoll demonstrieren. Von mir aus gegen den Flughafen aber dann bitte vernünftig.Aber die Leute sind doch selber schuld. Fahren jeden Pi**weg mit dem Auto, Kurzstrecken mit dem Flieger, hauen ihre Drecksluft vom Kamin in den Himmel, dass man denkt es sei ein Großbrand in der Gegend. Wenn die Leute sich mal benehmen würden, würde es die LG Bewegung gar nicht mehr geben.
Ich glaube nicht das man mit der Letzten Generation verhandeln kann und sich auf ein paar Massnahmen und ein paar Prozent CO2 Einsparung einigen könnte.
Sondern die Letze Generation wäre erst dann zufrieden wenn sie die Gesellschaft zu Lastenfahrrad fahrenden Veganern umgeformt hätte.
Und Silvester passt eben nicht mehr in die heutige Zeit.
Auch wenn an Silvester Feinstaub entsteht ist es ja eine einmalige Sache, bzw. in Ländern die auch zum Nationalfeiertag Feuerwerk verwenden eben eine zweimalige Sache. Und wenn es nebelig ist oder regnet wird der Feinstaub ja eh wieder gebunden.
Und das Feuerwerk ist eben das was Silvester ausmacht.
Ohne Feuerwerk wäre Silvester ein ganz normaler Tag vor nem Feiertag.
Wie geschrieben, es gibt auch andere unangemeldete Demonstrationen die in den öffentlichen Verkehr eingreifen, da hat sich bisher niemand darüber beschwert.
Ich kenne keine anangemeldeten demonstrationen die den öffentlichen Verkehr lahmgelegt hätten. Zwar gibt es gelegentlich nicht genehmigte Demonstrationen, aber die finden dann auf einzelnen Plätzen statt und man kann sie entweder einfach umfahren.
Das einzige was damit vergleichbar ist, sind höchstens Streiks bei einer der Bahngewerkschaften oder beim Flughafen-Bodenpersonal. Aber selbst das ist ja nicht so häufig.
-
Früher waren die Netzkennungen fest in die Geräte einprogrammiert und wenn man ein neues Netz hatte, stand halt 262-07 im Display statt "Interkom".
Bei Google ist das eben immer noch so. Alle anderen Hersteller holen sich die Daten von der SIM-Karte und aus dem Mobilfunknetz.
Da hat sich eigentlich garnicht viel geändert, die in die Firmware einprogrammierten Betreibernamen gibt es noch immer bei alle Geräten.
Allerdings können diese eingrogrammierten Betreibernamen durch die SIM überschrieben werden. Das geht nicht nur fürs Heimatnetz sondern auch für Partnernetze. So wurde zum Beispiel eine Zeit lang mit eingelegter Vodafone D2 SIM dann 230.03 als Vodafone CZ angezeigt, mit T-Mobile D SIM oder E-Plus SIM aber als OSKAR. Und man kann diese Liste OTA aktualisieren.
Und bei Apple kann man es auch über die .ipcc Betreiberprofile machen.