Beiträge von area58653

Diese Haltung will dir ja keiner nehmen, aber der Marktwert ist dann eben entsprechend gering und die Ware bleibt im Regal liegen. Frank73 ist in einem Käufermarkt unterwegs: 70 % der Single-Frauen über 40 haben schlicht kein Interesse mehr daran, einen Mann kennen zu lernen, seine Zielgruppe ist winzig klein.

Es sollte aufgebautes Wissen zu jeder Menge Themen vorhanden sein. Ein gestandener 50jähriger Mann sollte mehr darstellen können als ein 20jähriger Junggeselle, und zwar nicht nur beruflich. Zumindest erwartet die Zielgruppe das, die sich in dieser Altersgruppe umsieht. Mit der Einstellung "für das Privatleben finde das viel zu hart" wird das natürlich nichts.

Ganz generell würde ich sagen das die meisten Frauen keinen Mann wollen der nur total verbissen auf seine Karriere ist, sondern eher Männer bevorzogen die sich auch Zeit für sie nehmen und auch zu spontanen Unternehmungen bereit sind. Das das Einkommen natürlich trotzdem halbwegs stimmen sollte ist eine andere Sache, aber dazu muss man kein verbissener Karrierist sein.

Und wenn wir zu der speziellen Situation im Ü40 Dating kommen kann ich da noch nicht wirklich mitreden, weil ich noch keine 40 bin, allerdings bin ich auch nicht mehr sooo weit davon weg.

Aber gerade da denke ich das sich Ü40 Frauen eher keine so hohen Ansprüche mehr stellen können als so 22-35 jährige Frauen.

Denn die meisten Ü40 Männer sind ja in einer langfristigen Beziehung und damit nicht mehr auf dem Markt. Natürlich gibt es auch überaus erfolgfreiche Ü40 Single-Männer aber wieviele davon haben wohl Intresse an Ü40 Frauen? Ich denke das sind jetzt nicht so viele.

Die meisten davon suchen wohl trotz ihres eigenen Alters dann bei den Frauen in der Altersgruppe 22-35, dann gibt es noch so Fälle wie Bisexuelle die keine langfristige Beziehung wollen sondern regelmässig zwischen Frauen und Männern wechseln wollen, etc.

Das ist jetzt nur ein einziges Beispiel, Ehrenamt ist nur eine von ganz vielen Möglichkeiten. Der ganze komplette Rest ergibt sich dann immer aus dem gewählten Kontext von selbst, Macher werden gesucht, sie müssen nicht suchen.

Ehrenamt ist in der Tat eine schöne Sache. Aber ich glaub nicht das die Leute die ein oder mehrere Ehrenämter belegen, aber ich glaub die wenigstens sehe das wirklich als Mission, Einsatz oder Ziel.

Vielmehr ist es doch meist so das man es entweder macht weil es einem selbst gefällt ( zum Beispiel sich im Tierheim um Tiere kümmern) oder man irgendwie hineingeschlittert ist ( zum Beispiel das man als Informatik-Student von Senioren aus der Nachberschaft um Hilfe bei PC- und IT-Sachen gefragt wurde, oder das der Verein in dem man selbst aktiv ist einen zusätzlichen Jugendtrainer braucht, man jemanden mit einer bestimmten Erkrankung kennengelernt hat und da helfen möchte, bei einem Ausflug ein intressantes Denkmal entdeckt hat für das man sich engagieren möchte, etc.)

Man tut es dann einfach weil man es sinnvoll findet, und man vielleicht auch ein bestimmtes Ziel vor Augen hat. Aber ist man deshalb gleich ein "Macher"? Ich weis nicht. Finde sowas macht ein einfach ohne wirklich darüber nachzudenken.

Der Themen-Titel spricht schon Bände: "Beziehung", "Partnerschaft", "Partnersuche" - Das sind Keywords, die vorrangig Frauen verwenden, fehlt nur noch "Heiratsvermittlung". 🤣

Dem Mann würde ich empfehlen, mal seine Prioritäten neu zu ordnen.

Als "Keywords" würde ich sie weder weiblich noch männlich einordnen, aber als "Keywords" fände ich sie schon zu sehr auf das Thema verkrampft.

Abeer als Threadtitel gehen sie doch in Ordnung, denn wie sollte man das Thema den sonst nennen?

Meine Keywords wären Ziele, Projekte, Einsätze, Missionen, Gründung, Aufbauen, Verändern, Umsetzen, Machen.

Das klingt aber eher nach einem rein beruflichen Motivationstraining, für den Beruf ist sowas okay (und auch da sollte man es nicht übertreiben) aber für das Privatleben finde das viel zu hart.

Es ist natürlich auch viele Ansichtssache, man kann natürlich auch den Brötchenkauf beim Bäcker als Projekt und die Zubereitung des Frühstücks als Mission sehen. Aber macht das wirklich Sinn?

Der Kontrast dazu ist der Siemens Desiro Classic, der zwischen Neustadt an der Weinstraße und Karlsruhe fährt. Er ist laut, hat spürbare Vibrationen, und man wird durchgeschüttelt.

Hier hat die Vogtlandbahn früher Desiros auf der Strecke Regensburg - Hof eingesetzt, die fand ich eigentlich ganz angenehm und könnte nichts schlechtes drüber sagen. Fand die relativ leise. Jedenfalls im Vergleich zu den 612ern. Allerdings waren sie deutlich langsamer, weil sie erstens mehr Unterwegshalte bedient haben aber auch nicht bogenschnell fahren konnten.

"Sitzkomfort" ist heute im Stadtverkehr eh' obsolet - viele Stehplaetze, und die bequemen Vollpolsterkunstledersitze sind Duennstoff auf Plastiksitzschalen gewichen...

Dafür gibt es heute aber zum Glück überall Klimaanlagen.

Andererseits, bisher weiß man noch nicht was der "kann". Beim viel billigeren MG4 weiß man das bereits. Hat vielleicht nicht so den Hip Faktor, den man im ländlichen Bayern so braucht.

Das Einzigartige am Smart #1 ist die 22KW AC-Lademöglichkeit. Und ansonsten ist er schon auch hip.

Der Smart wird auch immer hässlicher. Hätte nie gedacht, dass man hässliches Design immer wieder toppen kann.<X

Zumindest von aussen finde ich den Smart #1 schon chic.

Der schönste Smart den es je gab war der Smart Roadster (R452), aber auch den Smart Forfour der ersten Generation (W454) und der zweiten Generation (W453) fand ich recht chic. Wobei der W454 aber der einzige war denn es auch mit vernünftigen Motorisierungen gab.

Die 7GB bringen einem nichts, wenn man mehr benötigt. Welche Alternative darf ich nun Freunden mitteilen, die Telekom Netz, mehr als 15GB benötigen und auf Grund der aktuell schnell ändernden Preisstukturen flexibel sein wollen?

Wenn jemand mehr als 15GB braucht ist es schon ein gutes Angebot.

Während ich den Sinn von 5G durchaus verstehe, verstehe ich ihn bei so niedrig Volumentarifen leider nicht. NSA ergibt bei den niedrigen Volumen für den Download booster keinen wirklichen Vorteil, der dortige Kunde wird also nicht viel downloaden, sodass es effektiv einen Nutzen ausspielen kann. 5G-SA ist für Privatkunden im Netz (soweit mir bekannt) noch nicht nutzbar, sodass auch hier nicht von deutlich niedrigeren Latenzen, die den Seitenaufbau oder gesamte "Erlebnis" wie bei SSH Verbindungen & Co "merklich" steigern würden.

Es ist nicht so das ich 5G wirklich brauchen würde, aber wenn man schon ein 5G Smartphone hat möchte man es auch gelegentlich nutzen können. Und bei der Telekom ist 5G auch insofern intressant da bei der Telekom die 5G TAC anders ist als die LTE TAC.

Ich bin eigentlich mit o2 unlimited Basic ziehmlich zufrieden brauchte aber noch eine Zweit-SIM für a) die letzten verbliebenen GSMonly Lücken im o2 Netz und b) das Roaming in der Schweiz damit ich nicht immer die Salt SIM mit 1,99 CHF pro Tag nutzen muss. Da reichen mir 6GB locker und es reicht sogar für unsinnige Speedtests.

Ich bin kein Kunde bei congstar (sieht man auch im Screenshot)...

Für Flex: 85ALLNETMFCU

24M: 95ALLNETMCU (etwas günstiger dann nochmal)

Die Codes waren mir nicht bekannt, und ich denke das es den meisten Nutzern so geht.

Ausserdem sind 18,49€ natürlich immer noch deutlich über den 10-15€ von Fraenk, 4BRO und zuletzt der +3GB Promo bei MagentaMobil Prepaid.

Bis vor kurzem konnte man auch MagentaMobil M mit 6GB für 9,95€ und MagentaMobil M mit 8GB für 14,95€ bekommen. Zwar kein Preisbrecher aber wegen 5G durchaus intressant.

Kommt eben drauf an was man möchte oder braucht.

Ich würde es so zusammenfassen:

fraenk:

+ kein Postident oder Videoident möglich

+ prinzipiell bis zu 13GB möglich

- nur 8GB Standardvolumen

- kein Bonusprogram

- kein Roaming ausserhalb EWR und Schweiz

4BRO:
    + 10GB Datenvolumen ohne Aufwand
    + Travelpass für Balkan, Türkei und Nordamerika möglich (20min / 20sms / 1GB für 15€ sind aber auch kein Schnäppchen)
    + Bonuspunkte über App sammelbar
    - Postident oder Videoident nötig

Als Fazit würde ich sagen:

fraenk wenn man:
    > mit möglichst wenig Aufwand eine SIM im Telekom Netz möchte
    > mit 8GB locker auskommt
    > ohnehin noch einen Zweittarif fürs Roaming ausserhalb EWR und Schweiz hat

4BRO wenn man:
    > regelmässig mehr als 8GB braucht oder 8GB zumindest häufig knapp würden
    > man den Tarif als einzigen Haupttarif nutzen will und Reisen in die Balkanländer, Türkei und nach Nordamerika nicht ausschliessen kann

Zumindest im Südosten hab ich jetzt aber keine Änderungen im LTE Layer und 5G Layer gefunden.

Selbst Standorte die schon letztes oder vorletztes Wochenende im 5G Thread erwähnt worden sind, oder komplett neue Standorte die immerhin schon seit einigen Tagen als neuer Standort sichtbar sind, haben es noch nicht in die neuen Layer geschafft.