Beiträge von area58653

Das stimmt, aber empfinde das nicht unbedingt als Nachteil.

Vorallem im 612er fahren macht richtig Laune (aussen wenn man man morgens oder nach einem langen Ausflugstag abens dösen möchte, das wird nämlich schwierig).

Alstom Coradia LINT und Pesa Link sind vom Komfortniveau vergleichbaren Elektrotriebwagen ebenbürtig.

Hast Du mal aktuelle Fotos von Dir machen lassen (z.B. beim Wandern oder Schwimmen jemanden bitten, zu knipsen), und damit Accounts bei Tinder/ Lovoo etc. eingerichtet?

Von Dating-Apps halte ich wenig, ich würde sogar behaupten das der Hauptzweck der Dating-Apps garnicht ist Dates zu arrangieren.

Sondern der Hauptmarkt der Dating-Apps sind eher Länder wie USA, Kanada, Frankreich, Skandinavien, etc. wo sexuelle Dienstleistungen und öffentliche Werbung dafür weitgehend verboten sind, Sexdienstleistende und postentielle Kunden und auch Kundinnen zu vermitteln.

Als Dating-App bekommt man als Mann wohl höchstens Angebote wenn man zu wirklich top aussieht. Aber auch dann hat man wahrscheinlich keine Chance auf eine Beziehung. Sondern dieht dann eher als Lückenfüller für Frauen denen ihre letzte Beziehung gerade zerbrochen ist, oder deren Mann zum Beispiel gerade beruflich im Ausland ist. Sobald sie dann aber im echten Leben, egal ob am Arbeitsplatz, im Club oder am Elternabend ihrer Kinder eine neue, echte Beziehung finden, oder der Mann wieder aus dem Ausland zurück kommt, wäre man eh wieder weg vom Fenster und würde geghostet.

Hinsichtlich Fitness bist Du in Deinem Alter in den oberen 10%. Schon deshalb sollte bei Dir bei den Apps wenigstens etwas laufen.

Also mit Wandern und Schwimmen erreicht man da garnichts!

Natürlich ist Wandern und Schwimmen gesund, man verbessert seine Fitness und Kondition, man nimmt vielleicht das eine oder andere Kilo dabei ab, aber es ist nicht so das man dadurch sichtbar sportlicher würde oder sichtbare Muskeln bekommt.

Ab und an kann man natürlich schon Fotos vom Wandern machen, ein paar idyllische Fotos oder Verticals schaden auch auf Instagram und TikTok nicht, aber man sollte es nicht übertreiben. Denn sonst macht es schnell einen Eindruck das man langweilg oder geizig (wandern kostet ja nicht viel) wäre.

Wenn man wirklich sportlich aussehen möchte, dann müsste man schon mindestens 4-5x die Woche Krafttraining im Fitnesstudio machen, dürfte allenfalls am Wochenende normale Sachen essen und sich ansonsten nur von Proteinpulver und Nahrungsergänzungsmitteln ernähren. Und Viele die wegen dem Aussehen Sport machen greifen wohl auch zu Anabolika.

Natürlich wäre es ein Bonus wenn man als Mann aussehen würde wie Kontra K, Giajenno, Marteria oder RAF Camora. Oderals Frau wie Lil G, Sophie Thomalla, Sharlota oder Shirin David. Aber das ist definitiv kein Muss!

Ali Bumaye bei den Männern oder Zoe Wees, Louisa oder Mell Münch bei den Frauen sind auch nicht gerade schlank aber trotzdem cool.

Ich glaube den meisten Frauen kommt es nicht darauf an, ob ein Mann sportlich ist. Da gehts eher um die Wellenlänge, Humor und Hygiene.

Da stimme ich dir zu, wobei aber Sport natürlich schon ein grosser Bonus sein kann. Aber nur dann wenn es eine coole Sportart ist und auch das Level stimmt.

Ein Fussballer so als normaler Feldspieler oder sogar Ersatzspieler in der 3. Bundesliga oder als Localstar-Stürmer oder Keeper auch schon in der Oberliga, hätte schon einen grossen Bonus. Gleiches gilt für Eishockey. Oder ein Boxer oder MMA-Fighter mit eigenem Namen.

Aber mit Wandern, Schwimmen, oder auch Fussball auf Kreisklasse-Niveau (haben Sonntags nur selten Zeit für ihre Frauen und machen ihnen dann auch noch viel Aufwand wenn sie mal wieder wegen Kreuzbandrisse in paar Wochen nicht selber Auto fahren können) reisst man sicher nichts.

Hab gerade vorhin auf Youtube Werbung für den neue Smart #1 gesehen:

Wusste garnicht das Smart ein neues Modell im Portfolio hat, aber hab daraufhin etwas recherchiert und finde Vieles klingt sehr gut und geht schon sehr in die Richtung praxistauglicher Elektromobilität.

Grösse und Aussendesign finde ich schonmal gut, von der Grösse her spielt er so in der Liga Kompaktklasse-SUVs und bietet 4 bequeme bzw. 5 brauchbare Sitzplätze. Aussendesign gefällt mir auch sehr gut, erinnert mich ein bisschen aus einem Mix aus DS Automobiles mit dem DS3 und DS3 Crossback und dem Mercedes EQC, das finde ich durchaus chic auch wenn ich sonst nicht so der SUV-Fan bin.

Die Technischen Daten finde ich aber am intressantestens, denn selbst in den Basisvarianten (es gibt auch noch eine Brabus-Variante mit zwei Motoren) ermöglicht 180 km/h Vmax was reichen sollte das man schön bei 140-170 km/h cruisen kann und der Akku hat immerhin 66 KWh was in der Klasse schon beachtlich ist. Das Allerbeste ist aber das er sogar in der Basisvarianten 22KW AC-Ladung kann. Das finde ich toll, denn 22KW AC-Lader sind nicht nur häufiger anzutreffen sondern meist auch an schöneren Orten als CCS-Schnellader, denn prinzipiell könnte man auch den eigenen Carport oder die Garage mit einer 22KW Lademöglichkeit ausstatten und so zwischen von der Arbeit heimkommen und der Feierabendnutzung wieder nachladen.

Beim Innendesign hat man sich aber leider sehr von Tesla inspirieren lassen. Er hat zwar ein kleines gut eingebettetes Kombiinstrument für die essentiellen Sachen, aber ansonsten so ein reingebasteltes Riesentablet an der Mittelkonsole. Das gefällt mir nicht, ich bin definitiv für fahrerzentrierte Cockpits. Ebenfalls von Tesla mitgenommen hat man das es neben dem Hauptkofferraum noch einen Frunk gibt, was aber schon ein schönes Gimmick ist. Achja, er hat gengeläufig angeschlagene Türen ohne B-Säule für einen bequemen Einstieg in den Fond, was auch ein schönes Gimmick ist.

Naja, einige Kunden haben mehrere Kreditkarten und wenn man so hohe Beträge bezahlt, kann man das vorher vorbereiten und dann diese Karten einen Monat lang für nichts anderes nutzen, damit das Limit reicht. Evtl. kann man auch den Rechnungsbetrag auf 2-3 Karten aufteilen.

Kauf auf Rechnung war früher und z. T. jetzt üblich und ist für den Kunden das Einfachste. Im Onlinezugang kann ich bis 20k € pro Überweisung buchen.

Ja, Geldautomaten sind wie beschreiben, zu umständlich und Bargeld ist unsicher, besonders für den Fahrer.

Summe für Kreditkartenzahlung aufteilen wäre aber umständlicher und alle Kreditkarten eine Monat nicht mehr nutzen können (manche kann man allerdings vorzeitig abrechnen lassen) eine grosse Einschränkungen.

? Die Ausbauauswirkungen sind sehr wohl spürbar. Neue Hardware im Netz ist grundsätzlich leistungsfähiger, bietet viel mehr Potential für die Zukunft, ist energiesparender.

Welche Auswirkungen spürst du? Ich spüre zumindest bei LTE kleinerlei Unterschied zwischen "alten" Standorten von der ersten Ausbauwelle 2012 oder zweiten der zweite Ausbauwelle 2014 und den ganz neuen SRAN Stationen von 2022. Signalstärke, Downstream, Upstream, Ping, Jitter, etc. ist Alles gleich.

Das die neuen Stationen energiesparender sind kann ich mir gut vorstellen, aber ich bezweifle das der Unterschied so gross ist, das es die Investionen rechtfertigt.

Nennt sich n3, n28, n78 und sorgt für ordentlich mehr Kapazität. Und warum noch länger warten mit dem Ausbau?

Ich hab auch nichts gegen einen frühen Ausbau einzuwenden, ganz im Gegenteil. Allerdings sehe ich aktuell auch keine Not überall 5G zu haben.

Wenn die Mittel begrenzt sind, wäre ich deshalb dafür lieber weniger Stationen umzubauen, aber dann vorallem auf n3, n7 und n78 zu setzen. So das es einerseits möglichst viele Geräte nutzen können und dann auch mindestens 150 MBit/s ankommen damit man den Unterschied zu 4G auch merkt.

An einem Fahrkartenautomaten hier in der Nähe, ist es von der Höhe der Kaufsumme abhängig, welche Scheine bis 50€ verwendet werden können. Nur mal so als Idee.

So ein System finde ich durchaus fair, und auch für Tankstellen und Läden geeignet.

Das könnte man durchaus auch gesetzlich regeln. Für Münzgeld gibt es ja auch eine Annahmepflicht von bis zu 50 Münzen.

Zum Beispiel eine 30-40% Regel, also 50€ Schein ab 15-20€ Rechnungsbetrag, 100€ Schein ab 30-40€ Rechnungsbetrag ,200€ Schein ab 60-80€ Rechnungsbetrag, etc.

Es ist nicht die Rede von 150,- Euro+ , sondern von Kleinbeträgen und großen Scheinen. 150+ sind dann nur die Leidtragenden. Mal davn abgesehen, dass es keinen Geldautomaten gibt, der 200,-€-Scheine ausspuckt. Jedenfalls nicht bei meiner Bank. Die 200er stammen also aus einem „Hand zu Hand“ Geschäft, damit kann man dann zur Bank.

Hier gibt es in den grösseren Bankfillialen "Kleingeldautomaten" mit 5€ / 10€ / 20€ / 50€ Füllung und "Grossgeldautomaten" mit 20€ / 50€ / 100€ / 200€ Füllung.

Mir fällt auf: Manche Leute sind einfach Vollblutpessimisten, die alles, aber auch alles negativ sehen...

In Zeiten wie diesen ist das aber auch kein Wunder.

Kreditkartenzahlung würde für Privatkunden ausschliessen. Wenn die Heizölrechnung wie in meinem Beispiel 7.570€ ist und man die Kreditkarte auch noch für andere Dinge nutzen möchte bräuchte man ja mindestens 9.000€ Kartenlimit. Da muss man schon zu den Besserverdienern gehören. Standard sind für Durchschnittsverdiener eher so 2.000€ bis 5.000€, für Jüngere Leute und auch Rentern eher so 750€ bis 2.000€.

Kauf auch Rechnung geht schon eher, aber auch nicht mehr über normales Onlinebanking, sondern man muss dazu zumindest das Überweisungslimit erhöhen lassen oder direkt in die Filliale gehen.

Automaten haben hier oft 2.000€ Tageslimit, und bei den kleinen Fillialen sind die Automaten meist mit 10€ / 20€ / 50€ / 100€ bestückt, an den grösseren Fillialen gibt "Kleingeldautomaten" mit 5€ /10€ / 20€ / 50€ und "Grossgeldautomaten" mit 20€ / 50€ / 100€ / 200€. Man müsste zwar mindestens viermal hingehen, aber würde es ohne fremde Hilfe schaffen.

Trackball hab ich schon ewig nicht mehr gesehen, aber kenne sie noch aus vergangen Zeiten als Windows 95 und Windows NT 4.0 aktuell waren.

Soweit ich mich erinnere gabs die sowohl als externen Mausersatz als auch Tastaturen mit integriertem Trackball (anstelle der Cursorpfeile).

Bei solche Summen ist dann Barzahlung echt am bequemsten, denn extra rumtelefonieren um das Limit hochsetzen zu lassen ist ja auch ein gewisser Aufwand.

Ich glaub aber auch das viele da von den Problemen bei der Zahlung überrascht werden. Denn nicht nur der Preis hat sich annähernd verdoppelt, sondern Viele bestellen jetzt nicht mehr turnusmässig 1-2x im Jahr sondern erst dann wenn es wirklich nötig ist.

Früher so 2.600l zu 0,72€ waren ja incl. Lieferung und Gefahrgutzulage nur so 1.900€ das ging in der Tat noch problemlos mit EC-Karte, Überweisung oder man hätte das Geld auf einmal am Automaten bekommen. Bei Vielen wenn auch nicht Allen hätte dafür sogar noch das Kreditkartenlimit gereicht.

Aber 4.800l zu 1,55€ werden incl. Lieferung und Gefahrgutzulage schnell 7.570€, das sind Summen die man bisher nur vom Gebrauchtwagenkauf kennt. Das mann dann wirklich telefonieren um das Bargeld vorzubestellen oder das Geld über mindestens vier Tage am am Automaten tranchenweise ziehen.