Beiträge von area58653

Wundert mich nicht, Katar-Ecuador wird in Europa wohl niemanden intressieren (ausser vielleicht extrem fussballbegeisterte Niederländer die ihre Gegner anlysieren wollen, aber Gruppe A wird wahrscheinlich eh ein Selbstläufer für die Niederlande).

Deutschland-Japan und Schweiz-Kamerun wären die ersten Spiele die sich vielleicht mehr Leute anschauen würden, aber am Mittwoch um 14 Uhr und Donnerstag um 11 Uhr sind denkbar ungünstige Zeiten, und es sind nur Vorrundenspiele, und nicht die attraktivsten davon.

Die restlichen Vorrundenspiele sind nicht nur attraktiver (vorallem Spanien-Deutschland, Brasilien-Schweiz, Schweiz-Serbien sind schon Knaller) sondern laufen auch schön um 20 oder 17 Uhr.

Achja, wegen Schweiz-Serbien sollte ich für den Fall das es nicht Fernsehen läuft schonmal das VPN checken nicht das da geblacklistet wird.

schuld ist der schleppende Ausbau in 700 800 Mhz 900 Bereich vielleicht geht die Telekom davon aus das in Häusern jeder wlan hat

Das würde ich nicht sagen, hier ist an nahezu allen Telekom-Standorten 900 MHz und/ oder 800 MHz dabei.

Der klassische Standardausbau bei der Telekom sind GSM900 + 10 MHz LTE800 + 5 MHz LTE900 + 20 MHz LTE1800 + 10 MHz LTE1800 + 20 MHz LTE2100 bzw. NR2100

Und selbst bei einem Sparausbau an kleineren Dachstandorten kommt mindestens GSM900 + 5 MHz LTE900 + 20 MHz LTE1800 + 10 MHz LTE1800 zum Einsatz.

Das Problem ist eher das die Telekom mit sehr wenig Sendeleistung sendet.

Im Bezug auf die Datenrate ist das nichtmal schlimm, denn auch wenn man mal nur 0-1 Balken hat gehen immer noch mindestens 5-15 MBit/s durch, auch Ping und Jitter bleiben noch im Rahmen, was für die ganz normale Smartphonenutzung und auch Notebooknutzung noch locker reicht.

Ärgerlich wird es eher wenn man bei einem Anruf das Handy in die Hand nehmen möchte, und da dann durch das umfassen mit der Hand das Netz komplett wegbricht.

Kenne einige Orte wo das so war, auch in einem meiner Lieblingsrestaurants. Und bei einem der Weihnachtsmärkte in einem Schloss. Aber dort gibts jetzt MOCN mit o2 so das das Problem für mich gelöst ist. Ausserdem hab ich ja eh auch noch eine o2 SIM. Telekom MagentaMobil Prepaid für unlimited 5G Speed und o2 unlimited Basic für die 2 MBit/s Flat und die Indoorversorgung sind schon eine tolle Kombination. ;)

09TRW5e.png

Die Zahlen aus den USA dürften ziemlich stellvertretend für ein Land mit westlicher Kultur stehen.

Ich halte die Statistik zwar für absolut glaubwürdig, aber würde sie trotzdem nicht überbewerten.

Denn "Not Looking" heisst ja erstmal nur das man jetzt nicht aktiv nach einer neuen Partnerschaft sucht, also sich nicht auf Dating-Plattformen anmeldet oder auf Single-Partys geht. Aus welchen Gründen auch immer. Sei es dann man das man eben noch seinen Stolz hat und dafür nicht verzweifelt genug ist, oder irgendwie Beziehungsangst hat, etc.

Das heisst aber nicht das diese Single komplett gegen eine neue Beziehung sind. Im richtigen Setting, sei es das man sich einfach zufällig regelmässig auf der Hundewiese trifft, im Job oder beim Hobby miteinander zu tun hat, stehen Viele davon trotzdem einer Beziehung offen gegenüber.

Was den Zustand der ü40- Frauen betrifft, kann ich Dir nur zustimmen. Man sieht in dem Alter sehr deutlich, wer raucht, oder wer immer nur mit einer Tüte Chips vorm Fernseher sitzt.

Naja, mit Sport, Ernährung und Lebensweise kann man zwar vielleicht so optisch +/- 5 Jahre rausholen, aber recht viel mehr nicht.

Ich denke den Unterschied macht eher der subjektive Eindruck durch das Umfeld.

Wenn jemand zum Beispiel im Job fast nur 40-65 jährige Kollegen und Kolleginnen hat, und auch beim Bekanntenkreis und bei Hobbys durchgehend ein Ü40 Umfeld, der findet vielleicht eine sportliche 45 jährige Frau schon noch attraktiv.

Aber wenn man im Job zum Beispiel überwiegend so 22-35 jährige Kollegen und Kolleginnen hat und nur ein paar einzelne 36-47 jährige Kollegen und Kolleginnen, und auch im Bekanntenkreis und bei den Hobbys eher ein jüngeres Umfeld, dann empfindet man auch eine sportliche 45 jährige Frau bei aller Sportlichkeit als alt.

Selbst der Fernsehkosum und die Social Media Nutzung hat ihren Einfluss. Jemand der z.B. überwiegend ÖR-Sender schaut für den ist 45 eben einfach noch ein Junges Alter. Aber für jemanden der eher auf Instagram und TikTok abhängt, ist 45 eben schon halbtot. Ob sportlich oder nicht reisst da nicht mehr viel.

Das erinnert mich jetzt ein bisschen an den 4BRO Thread.

Ganz generell ist ein 50jähriger Mann mit viel Zeit sehr unattraktiv und ein stark beschäftigter 50jähriger mit vollem Terminkalender deutlich attraktiver, denn der tut etwas - jedenfalls mehr als der, der den ganzen Tag Zeit hat. Dieses Maß gilt übrigens in jeglicher Situation und nicht nur für Singles.

Ein normaler 35-45 Wochenstunden Job und ein, zwei Hobbys oder Ehrenämter gehören natürlich zum Leben dazu, auch das man ab und an eine Dienstreise machen muss, und das man sich ab und an allein mit seinen Kumpls trifft.

Aber ansonsten sollte man schon genug Zeit für eine Partnerschaft haben.

Denn welche Sinn macht eine Partnerschaft wenn man wegen vollem Terminkalender kaum Zeit für eine Partnerschaft hätte? Dann wäre man doch nur Geldlieferant und für den gelegentlichen Sex zuständig. So macht eine Beziehung doch keinen Sinn.

Das Einkommen hat keine Auswirkungen auf die Attraktivität in der Anbahnungsphase, schließlich geht keiner mit einer Gehaltsbescheinigung zum Date.

Natürlich sieht man nicht direkt das Einkommen, aber ein Audi S5 auf dem Parkplatz und eine Apple Watch am Handgelenk machen schon mehr her als ein verrosteter Ford Focus '99 der noch bis zur HU-Frist aberockt wird und eine alte Casio und ein günstiges Fitbit Band am Handgelenk.

Übertriebener Reichtum wäre auch eher Kontraproduktiv, eine Mercedes AMG S-Klasse und eine Rolex oder Co. am Arm schrecken dann eher ab, weil dann gilt ein Mann entweder als unerreichbarer Manager oder als Krimineller oder als Zuhälter.

Wenn wir wissen, daß in dieser Zielgruppe die meisten Menschen mit einem Partnerwunsch zu finden sind, sollte uns das jetzt hoffentlich nicht überraschen. Jedoch bezieht sich der Wunsch dieser jungen Zielgruppe erst einmal vorrangig auf die eigene Altersgruppe. Für den 50jährigen Mann bedeutet das ein geringeres Angebot in einem Käufermarkt und damit noch höhere Anforderungen an einen erfolgreichen Abschluß.

Natürlich seht ein Ü40 Mann sicher nicht mehr im Fokus 22-35 jähriger Frauen, aber wenn man keine Beziehung fürs Leben sondern nur für ein paar Monate oder Jahre erwartet, oder damit leben kann das sie nebenbei noch jüngere Männer datet, kann es durchaus klappen.

Ich würde zwar nicht behaupten wollen das das dann eine ideale Beziehung ist. Aber was wären die Alternativen?

Denn was will man mit einer Ü40 Frau noch anfangen? Da wüsste ich jetzt nichts, das man nicht auch genausogut mit Kumpels und Kollegen machen kann.

94252 Bayerisch Eisenstein (n28)

Zumindest in LTE, nicht aber in GSM und 5G ist der Standort nun bei Cellmapper aufgetaucht.

TAC: 58653
    eNB: 101515

Das wäre soweit völlig plausibel.

forum73.jpg

forum74.jpg

Aber der ARFCN 6400 gehört ja in Deutschland zur Telekom, und da die Telekom ebenfalls an diesem Standort vertreten ist, kommt mir das sehr komisch vor. Es sei denn die Telekom nutzt an dem Standort nur höhere Frequenzen. Oder es ist eine Art spezielles MOCN mit eigenen Zelldaten? Oder die ARFCN wurde falsch erfasst?