5G-Netzausbau von Telefonica Germany | 10/23: 5G-SA / 5G+

  • Görlitz ist doch flächendeckend mit o2 LTE ausgebaut. Es fehlt halt nur massiv an Kapazität, hier scheint in Görlitz vor Allem Vodafone sehr stark aufgestellt zu sein.

  • Görlitz ist doch flächendeckend mit o2 LTE ausgebaut. Es fehlt halt nur massiv an Kapazität, hier scheint in Görlitz vor Allem Vodafone sehr stark aufgestellt zu sein.

    Die Empfangswerte lassen aber auch sehr zu wünschen übrig , dort auch nachgebessert werden viel EDGE in Gebäuden , sind ja auch nur 12 Standorte die Konkurrenz hat das doppelte und auch dazu noch umgebaut. Da können Sie 5G in den Wäldern anbieten wie Sie wollen dort wo die meisten sind ist das 4G/5G Netz nicht schön. Grüße

  • Hallo, Bei solchen Werten bekomme ich da eine Sonderkündigung; oder man informiert die Bundesnetzagentur um TEF abzumahnen; In Görlitz wird auch von den meisten Leuten abgeraten bei o2 Verträge zu machen da die Situation bekannt ist. Vodafone wird empfohlen.

  • Hallo, Bei solchen Werten bekomme ich da eine Sonderkündigung; oder man informiert die Bundesnetzagentur um TEF abzumahnen; In Görlitz wird auch von den meisten Leuten abgeraten bei o2 Verträge zu machen da die Situation bekannt ist. Vodafone wird empfohlen.

    Im Mobilfunk gibt es keine Mindestgeschwindigkeit, die man garantiert bekommt, und deshalb ist ein Abmahnen sinnfrei.


    Außerdem ist das Ganze Offtopic und gehört in den Netzqualitätsthread

    Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

  • Im Mobilfunk gibt es keine Mindestgeschwindigkeit, die man garantiert bekommt, und deshalb ist ein Abmahnen sinnfrei.


    Außerdem ist das Ganze Offtopic und gehört in den Netzqualitätsthread

    OT: Die Telekom hatte das mal in ihren Leistungsbeschreibungen o. ähnlichen niedergeschrieben was man garantiert. Es waren, glaube ich, 16 KBit/s. In den aktuellen Dokumenten kann ich es nicht mehr finden, außer dem Hinweis, das sich die Übertragungsraten um ca. 100 KBit/s im Down- und Upload verringen wenn VoLTE genutzt wird.

  • OT: Die Telekom hatte das mal in ihren Leistungsbeschreibungen o. ähnlichen niedergeschrieben was man garantiert. Es waren, glaube ich, 16 KBit/s. In den aktuellen Dokumenten kann ich es nicht mehr finden, außer dem Hinweis, das sich die Übertragungsraten um ca. 100 KBit/s im Down- und Upload verringen wenn VoLTE genutzt wird.

    14,4 Kbit/s im Down- und Upload (Quellen: https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/49906.pdf? & https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/49878.pdf? )

  • Hier die 5G-(Band)-Aktivierungen, die vom 30.10. bis 05.11. reingekommen sind:


    01844 Neustadt in Sachsen, Langburkersdorf (n28)

    03222 Lübbenau/Spreewald, Groß Lübbenau (n28+n3)

    08236 Ellefeld (n28+n3)


    12524 Berlin, Treptow-Köpenick (n78)

    15377 Oberbarnim, Pritzhagen (n28)

    15732 Eichwalde (n3)

    18236 Kröpelin, Diedrichshagen (n28)

    18556 Dranske (n3)


    24357 Güby (n28)

    27442 Gnarrenburg, Kuhstedt (n28)


    31087 Landwehr, Eyershausen (n28+n3)

    31606 Warmsen (n28)

    35117 Münchhausen (n3)

    35716 Dietzhölztal, Ewersbach (n28)

    36325 Feldatal, Windhausen (n28)

    38104 Braunschweig, Volkmarode (n28+n78)

    39393 Völpke (n28)


    47546 Kalkar, Appeldorn (n28)

    48527 Nordhorn (n28+n3)

    49828 Georgsdorf (n28)


    50823 Köln, Ehrenfeld (n28+n3)

    51766 Engelskirchen, Steeg (n28)

    54675 Nusbaum, Freilingen (n28+n3)

    55743 Kirschweiler (n28)

    56368 Katzenelnbogen (n28)

    56579 Rengsdorf (n3)


    63500 Seligenstadt (n3)

    69518 Abtsteinach (n28+n3)


    77743 Neuried, Dundenheim (n28)


    83317 Teisendorf (n28)

    83329 Waging am See (n28+n3)

    84056 Rottenburg an der Laaber (n3)

    84155 Bodenkirchen, Wagmannsberg (n28+n3)

    84166 Adlkofen (n28+n3)

    84437 Reichertsheim (n28)

    84503 Altötting (n28+n3)

    89264 Weißenhorn, Unterreichenbach (n28)


    90556 Cadolzburg (n28)

    91463 Dietersheim (n28)

    93142 Maxhütte-Haidhof, Rossbergeröd (n3)

    93462 Lam (n28)

    94252 Bayerisch Eisenstein (n28)

    95652 Waldsassen (n28)

    95686 Warmensteinacher Forst (n3)

    96342 Stockheim (n28)

    97980 Bad Mergentheim, Edelfingen (n28)


    Summen:


    NR700: 2561

    NR1800: 3046

    NR3500: 2190


    Disclaimer:


    - Alle Angaben ohne Gewähr, es können Dinge fehlen, es können Dinge enthalten sein, die wegen Problemen wieder deaktiviert wurden.

    - Die Orts(teil)angaben sind als "best effort" zu verstehen.

    - Ich arbeite nicht bei TEF, kann daher nichts zu Planungen etc. sagen.

    - Vielen Dank den Unterstützern.

  • Nachdem 5G in Düsseldorf & Neuss sehr, sehr gut lief, sind die Datenraten leider auf LTE Niveau gefallen. Mittlerweile liegen hier zw. 100-250Mbit meistens nur noch an. Ist natürlich für Mobilfunk absolut ausreichend.

  • Nachdem 5G in Düsseldorf & Neuss sehr, sehr gut lief, sind die Datenraten leider auf LTE Niveau gefallen. Mittlerweile liegen hier zw. 100-250Mbit meistens nur noch an. Ist natürlich für Mobilfunk absolut ausreichend.

    Dennoch die Frage, warum ist 5G so gering bei O2? Warum sinkt die Kapazität so drastisch und so schnell immer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!