Beiträge von area58653

2025 ist dann alles wieder gut?

Und selbst wenn Putin dann Geschichte ist, der Nachfolger wird besser? Die können alle Urlaub in Den Haag machen.

Natürlich wird nicht Alles auf einmal wieder gut sein, aber es muss der Beginn eines Friedensprozesses sein.

Wie er Nachfolger aussehen wird, das liegt auch den Händen des Westens.

Denn die Russen werden nur dann einen moderaten Nachfolger der für Frieden eintritt wählen, wenn die Friedensbedingungen auch für Russland tragbar sind.

Die komplette Rückgabe ukrainischen Territoriums inklusive der Krim wäre für die meisten Russen kein Problem. Aber die geforderten Reperationen müsse für Rusland tragbar sein, und auch muss Russland Atommacht bleiben dürfen, und mittelfristig muss Russland die Chance bekomme ein vollwertiger Partner mit z.B. Visafreiheit und Freihandelsabkommen zu werden.

Das wäre für viele Russen ein Angebot sich von Putin abzuwenden und einen Nachfolger der für Frieden eintritt zu wählen.

Wenn der Westen allerdings auf utopischen Maximalforderungen besteht, zum Beispiel auf einer nahezu vollständigen Demilitarisierung Russlands oder auf so exorbitant hohe Reperationsforderungen die faktisch zur einer Deindustrialisierung Russlands führen würden, dann wird sich kein Russe darauf einlassen. Sondern dann werden wird man eher einen Hardliner wählen der den Krieg in der Ukraine weiterführt.

Bei 25 Mbit/s dauert erstmal alles doppelt solange mit 50 Mbit/s und das ist mir halt zu langsam. Warum man sich dafür rechtfertigen muß, weiß ich nicht.

Nur grössere Downloads dauern entsprechend länger. Aber bei der normalen Internetnutzung merkt man selbst zwischen 10 MBit/s und 150 MBit/s keinen Unterschied, weil z.B. der Browser die Seiten garnicht so schnell rendert.

1/5 des Speeds für den 4,5-fachen Preis? Nein danke.

Dafür hast du bei SIMon Mobile aber nur 15GB Datenvolumen, danach wird auf 32 KBit/s gedrosselt, und das reicht dann höchstens noch für Textmessaging, E-Mail und das Wetter-Widget.

o2 Unlimited Smart ist unbegrenzt, und man kann damit durchaus 200GB und mehr Datenvolumen erzeugen.

Du gehst also traumtänzerisch davon aus, dass ein formales Ende der Amtszeit Putin aus dem Sattel heben würde? ^^ Das kann ich nicht ernst nehmen.

Ungeachtet des Ukraine-Konflikts wäre Putin bei der nächsten Wahl im März 2024 schon 72 Jahre alt, und ich hätte es auch ohne den Konkflikt für eher unwahrscheinlich gehalten das er tatsächlich noch eine fünfte Amtszeit anstrebt. Wenn auch natürlich nicht ausgeschlossen.

Ich denke eher er hat geplant mit einem schnellen Erfolg gegenüber dem Westen in der Ukraine noch ein Denkmal in der Russischen Geschichte zu setzen.

Es es militärisch eher schlecht für Russland läuft, damit hat er wohl nicht gerechnet.

Und als Monatspreis gilt dann der gezahlte Betrag an den Anbieter für den Tarif "Ypsenwitsch".

Ich dachte das es immer um den Grundpreis eines Smartphonetarifes bzw. einer Datendatenoption geht.

Wie wäre es dann bei einem Modularen Tarif:

Talk & Message Flat Basic für 8,99€
    Surf Flat M (15 MBit/s) für 17,99€
    Multicard-Option Plus für 4,99€
    15% Onlinevorteil für -4,80€
    =======================
    Rechnungsbetrag 27,17€

Was wäre dann da der "Monatspreis"?

a) die unrabattierten 17,99€ Grundpreis für die Datenoption
    b) die rabattierten 15,29€ Grundpreis für die Datenoption
    c) die unrabattierten 31,97€ Gesamtpreis
    d) die rabattierten 27,17€ Rechnungsbetrag

Dass die russische "Spezialoperation" sehr sehr lange dauert und daher keine ist. Warum das denn Russen nicht auffällt, dass sie hinter die Fichte geführt werden?

Vorallem seit der Teilmobilmachung und den ohne UN-Aufsicht durchgeführten Teilreferenden sind auch nicht mehr soviele Russen mit der Strategie einverstanden.

Aber was könnten ziviele Bürger und zivile Unternehmen schon machen?

Anderseits kommen seit dem Konflikt von der Ukraine auch völlig übertriebene und unüberzogene Forderungen, das sich Russland nicht nur komplett aus der Ukraine zurückziehen und teilweise Reperationen leisten soll (was völlig verständlich wäre) sondern die Reperationen allein bezahlen soll und sogar alle Atomwaffen abgeben soll.

Und so eine Demütigung würde kein Russe, auch kein putinkritischer Russe akzeptieren.

Was „wir“ wollen spielt an der Stelle kaum eine Rolle. Aggressor ist einzig und allein Russland. Wenn also etwas zu einem neuen eisernen Vorhang führen sollte, dann sind es die Handlungen Russlands.

Und nein, die ach so fiese „Demütigung“ der Russen wegen Visa etc. ist nicht ansatzweise eine Rechtfertigung dafür.

Auch wer Schuld an der Situation hat sehe ich anders, ich sehe bei Russland nur eine Teilschuld, aber lassen wir mal das aussen vor.

Was können dann normale Bürger und zuvile Unternehmen für die Politik Russlands?

Ausserdem hab ich von der Zeit ab 2025 gesprochen, wenn Putin wahrscheinlich eh nicht mehr im Amt ist. Und Biden auch nicht mehr.

Immer öfter fällt mir auf, daß bei verschiedenen Providern in den Produktinformationsblättern nach §1 TKTransparenzV andere (meist viel höhere) Preise genannt werden, als sie auf der Webseite genannt werden oder in Tarifvergleichen beworben werden. Meist ist dann in irgendwelchen Fußnoten von "dauerhaften Rabatten" die Rede.

Das ist doch eine gute Sache für die Kunden! :thumbup:

Denn die FUP Regelung bezieht sich ja auf den Grundpreis laut Produktinformationsblatt. Konkret heisst das das man z.B. beim Talkine Unlimited Talk LTE auch die normalen 25,3 GB Datenvolumen im EWR-Roaming frei hat, da ja der offizielle Grundpreis laut Produktdatenblatt 29,99€ sind.

Würden da die rabattierten 12,99€ drin stehen dann dürfte der Anbieter FUP bereits ab 11 GB anwenden. ;)

Die Handy Internet Flat unterstützt nur das Surfen mit einem geeigneten Smartphone ohne angeschlossenem Computer. Eine Nutzung mit Data Cards, Data-USB-Sticks, Surf-Boxen oder Embedded Notebooks ist nicht Gegenstand des Vertrages. Tethering ist verboten.

Also nichts Unlimited, sondern Smartphone-only unlimited. Da habe ich nicht einmal ein passendes Gerät für. 🤣

Keine Panik, soweit mir bekannt ist kann Tethering nur bei Apple Geräten über die .ipcc Konfigurationsfiles gesperrt werden, nicht aber bei anderen Geräten. Und selbst davon hat bislang nur die Telekom Gebrauch gemacht.