Beiträge von area58653

Dazu ’ne Jahreskarte ÖPNV (Mietfahrrad und Sammeltaxi für mit ÖPNV schlecht erreichbare Adressen sind dabei).

Kostet monatlich 60€. Die Differenz zum Blechkistenpreis stecke ich lieber in mein Bachelor-Studium.

So billig ist ÖPNV aber bislang nicht, in vielen Verbünden kostet eine Monatskarte heute schon um die 110€ und selbst die 9-Uhr Variante noch um die 70€.

Damit ist aber noch lange nicht das ganze Mobiltitäsbedürfnis bedeckt. Sondern ich würde da noch zwei Länderticketes für um die 50€ hinzuzählen, und noch um die 70€ für gelegentliche Taxifahrten. Gelegentlichen Bahn-Fernverkehrsfahrten lassen wir mal der Einfachheit halber weg. Da läppern sich auch schnell 250€ bis 300€ zusammen.

Dann kommt noch hinzu das die Wohnungen dort entsprechend teurer sind.

Mal Großraumtaxi bestellt, mit 2 Fahrern/ Trägern 😀👍.

Für 100€ alles erledigt, inkl. Altmöbel-Entsorgung.

Auch das kommt mir unrealistich günstig vor.

Ich hatte gelegentlich für ne Fahrt vom Club heim (ca. 27km Strecke) mit ganz normalem Taxi und ganz ohne Gepäck schon ca. 42€ Rechnungsbetrag also dann 45€ gegeben.

Und ne Taxifahrt von Hof nach Gera ebenfalls mit ganz normalem Taxi und nur Handgepäck hat schon über 130€ gekostet, allerdings wurde mir das dann erstattet.

Bekannter zieht zu seiner Freundin quer durch Deutschland.

Er hat seine Wohnung komplett mit Einrichtung angeboten. Anfragen gab es genug, aber am Ende hat der Vermieter die Hütte selber so übernommen. Wird so vermietet ;)

Ich denke das kommt auf die Wohnungsgrösse an, denke vorallem kleine Appartments als Pendlerwohnungen oder Studentenbuden laufen möbeliert besser. Und lassen sich dann auch via AirBnB vermieten.

Aber bei grösseren Wohnungen die ein echtes Zuhause werden sollen, da wollen die Leute in der Regel schon ihre eigenen Möbel.

Habe seit einiger Zeit Probleme mit Facebook und Instagram.

Bei Facebook ist es folgendes Problem: Wenn ich ein Posting das in meinem Newsstream auftaucht kommentieren möchte, kann ich nicht mehr einfach den Cursor setzen und kommentieren, sondern das betreffende Posting ploppt erstmal in einem eigenem Fenster auf. Das wäre nicht so schlimm. Aber jedesmal friert dann der Browser für ein paar Sekunden ein und es dauert ein paar Sekunden bis kommentieren kann. Manmal stürzt der Browser auch ganz ab. Verwende Mozilla, aber mit Safari ist es auch nicht besser.

Bei Instagram hab ich ein anderes Problem: Früher kannte ich einfach einen Hastag mit #hashtag ins Suchfeld eingeben oder direkt https://www.instagram.com/tag/hashtag eingeben und ich bekam erstmal ein paar Top-Beiträge angezeigt aber danach direkt die normalen Beiträge in chronologischer Reihenfolge. Seit einiger Zeit werde ich aber stattdessen auf https://www.instagram.com/explore/tags/hashtag weitergeleitet. Auch da sehe ich zunächst ein paar Top-Beiträge, aber dann ist die Seite aus und ich kann nicht mehr zu den normalen Beiträgen runterscrollen.

Ich habe heute das Jahrespaket bestellt im Onlinechat, damit ich es ohne Nachname erhalte.

Zusätzlich habe ich eine Rufnummerportierung beauftragt. Mein aktueller Vertrag bei O2 läuft zum 12.11. aus. Die Mitarbeiterin meinte, das mit der Portierung zum 12.11. ist kein Problem und das zusätzliche Datenvolumen sei auch dann enthalten.

Telekom hilft, könnt ihr das so bestätigen? Weil weider oben lese ich es anders.

Dankeschön.

Ich denke da stehen die Chancen schlecht das du das Aktions-Zusatzvolumen noch bekommst, es sei den, die Aktion wird generell verlängert.

Prinzipiell wird es auf das Aktivierungsdatum amkommen. Kulanz kann ich mir höchstens dann vorstellen wenn jemand z.B. am 5. November noch per sofort eine Portierung aus einem laufenden Vertrag beantragt, diese dann aber erst am 10. November ausgeführt wird.

Wenn dein Vertrag erst am 12. November ausläuft würde ich noch schnell das Opt-In setzen lassen und dann die Portierung aus dem laufenden Vertrag machen.

Wie häufig Preisänderungen an deutschen Tankstellen mittlerweile sind.

Stand heute zufällig gut eine Stunde vor einer Jet Tankstelle, weil ich eigentlich ins Solarium gehen wollte, dan aber einen Anruf bekommen hab der so 40 Minuten gedauert hat. Und innerhalb der guten Stunde gab es zwei Preisänderungen.

Als ich hingekommen bin: 1,899€ / 1,959€ / 2,049€ / 2,109€
    Dann auf einmal während des Anrufs: 1,919€ / 1,979€ / 2,069€ / 2,129€
    Als ich aus dem Solarum raus bin: 1,889€ / 1,949€ / 2,039€ / 2,119€

Naja, Harbeck wollte die eigentlich gar nicht länger laufen lassen sondern lediglich betriebsbereit stehen lassen was bei der Zeit ein AKW hochzufahren aufs Gleiche rauskommt.

Denn bei den paar Prozent die die ursprünglich 2 AKWs beitragen können hätten die es bei eiem Mangel an Grundlastversorgung auch nicht rausgerissen.

Bisher hat immer nur dei FDP ihren Dickschädel durchsetzen können, bei den AKWs haben sie zumindest das Minimum bekommen as sie wollten aber die Grünen haben die eine weitere Kröte schlucken müssen.

Nur die SPD will irgendwie gar nichts.

Ich finde eher das sich die Grünen durchgesetzt haben und nicht die FDP!

Denn die FPD wollte bis mindestens Ende 2024, hat jetzt aber nur bis maximal Mitte April 2023 bekommen. Aber Emsland und Isar2 werden das aufgrund ihres Betriebszustandes ohnehin nicht mehr schaffen sondern wohl spätestens Mitte Februar abgeschaltet werden.

Also wird es auf zwei Kraftwerke bis Mitte Februar 2023 und ein Kraftwerk bis Mitte April 2023 hinauslaufen, wenn überhaupt! Und das ist dann nicht weit vom Habeck-Plan entfernt.

Abgesehen davon hätten die Grünen mit Blick auf die Bürgerschafts- bzw. Landtagswahlen in Bremen, Bayern und Hessen in 2023 garnicht viel zu verlieren.

Wenn die Grünen in Bremen statt auf die prognostizierten 21% nur auf 17,5%, in Bayern statt auf die prognostizierten 19% nur auf 16%, in Hessen statt auf die prognostizierten 21% nur auf 17% kommen sollten wäre das auch nicht sooo tragisch für die Partei.

Aber wenn es für die FDP in Bremen statt der prognostizierten 6% nur 4,3%, in Bayern statt der prognostizierten 6% nur 4,5% und in Hessen statt der prognostizierten 7% nur 4,8% werden, dann wäre das für die FDP ein Desaster.

Nach den bescheidenen 5,9% (-6,7%) in NRW und dem Scheitern in Niedersachsen sind die drein knappen Landtagswahlen in 2023 mächtig Druck für die FDP. Viel mehr Druck als die Grünen haben.

Ich komme mit deinen gebrachten "Talk & Message Flat Basic" so nicht zurecht. Sagt mir nichts, was das ist.

Das wäre eine Sprach- und SMS-Flatrate ohne Datennutzung.

7-8€ im Monat bekommt man gerademal einen 6,99€ Discountertarif mit Allnet-Flat und 3GB Datenvolumen. Auf einen Kalendermonat hochgerechnet sind es dann etwa 7,60€.

Den Durschnitt in Deutschland sehe ich eher bei so:

30€ Festnetztarif (oder alternativ Freenet Funk) umgelegt auf 1,6 erwachsene Haushaltsbewohner macht ca. 18,75€
    Hauptmobilfunktarif (z.B. Congstar Allnet Flat M) für ca. 22€
    Zweitkarte im Prepaidtarif oder by Call Tarif für ca. 2,50€
    ==============================================
    macht zusammen ca. 40-45€

Für Jugendliche würde ich so ca. 20€ und für Schulkinder ab der Dritten Klasse so ca. 10€ ansetzen, für kleinere Kinder bis zur Zweiten Klasse garnichts.

Das würde ein großartiges Zeichen setzen! Wer tut was er will und dabei möglichst brutal, rücksichtslos und stur vorgeht, muss hinterher für maximal 50% des von ihm verursachten Schadens aufkommen.

Das würde Russland auch ganz bestimmt davon abhalten, in ein paar Jahren wieder auf der Matte zu stehen. Hat man nach 2014 ja auch schön beobachten können: wenn man den armen, gedemütigten Russen nicht zu sehr auf die Finger klopft, dann bleiben sie friedlich.

Man muss aber auch realistisch bleiben, und ein Frieden muss nicht nur für die Ukraine, sondern auch für Russland (damit meine ich nicht nur Putin sondern auch die russische Bevölkerung und russische Wirtschaft) tragbar sein.

Die vollständige Rückgabe des Territoriums und 50% Reperationen wäre das Beste Angebot das die Ukraine bekommen kann.

Ein eher schlechteres Angebot für die Ukraine dafür aber für Russland attraktiveres Angebot wären: Cherson und Charkiw werden komplett an die Ukraine zurückgegeben, die Krim bleibt dauerhaft bei Russland, in Luhansk sowie den besetzten Teilen von Donezk und Schaporischschja wird nochmal unter UN-Aufsicht über die Zugehörigkeit abgestimmt. Ob sofort oder irgendwann in den 2030er Jahen wenn sich die Situation beruhigt hat sei mal dahingestellt. Und es gibt keinerlei Reperationszahlungen.

Irgendwo zwischen den beiden Modellen wird man sich treffen müssen.

Für 10€ finde ich die Inklusikleistungen von fraenk schon voll in Ordnung.

Aber ich könnt mir sehr gut einen "grossen Bruder", nennen wir ihn mal "fraenk pro" für so 20€ oder 25€ vorstellen mit dann:

+ 15GB Basisdatenvolumen + 3GB Aktionsdatenvolumen + 3GB pro Freund

+ LTE bis 100 MBit/s möglich

+ Roaming in Ländergruppe 2 (Balkan, Kanada, Türkei, USA) kostenlos inklusive

+ Auch aus Deutschland in alle Länder von Ländergruppe 1 und 2 telefonieren kostenlos inklusive