Wenn ich Audi S1 lese denke ich aber trotzdem nur an den "normalen" Audi S1, also die sportliche Variante vom Audi A1 mit 2.0 TFSI Motor und 170KW/231PS die es beim vorherigen Modell gab.
>> https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=354030554
Ist zwar natürlich auch ein schicker Subkompatker aber nichts wirklich Spektakuläres.
Beiträge von area58653
-
-
Die Drillisch-Marken sind Billigst-Anbieter. Die meisten Leute mit Drillisch-Vertrag haben noch nie ihr eigenes Land verlassen. Kein Mensch, der regelmäßig Roaming außerhalb der EU braucht, macht einen Vertrag bei Drillisch.
Klar sind die Drillisch-Marken Billiganbieter, aber das das muss noch nichts Schlechtes heissen, denn alle Standardsachen funktionieren auch bei den Drillisch-Marken einfwandfrei, und es gibt sogar keine Gimmicks wie Wunschrufnummernauswahl.
Und viele Angebote wie aktuell zum Beispiel 18GB für 12,99€ bei sim.de sind doch garnicht schlecht. Und speziell für dich sogar mit bis zu 50 MBit/s.
Beim Roaming ausserhalb des EWR bekleckter sich kaum ein Anbieter, auch wenn z.B. bei fraenk noch die Schweiz unklusive ist und man in manchen Vodafone Tarifen Easy Travel buchen kann. Da muss man sich ohnehin oft mit einer lokalen SIM behelfen. Und was Urlaub betrifft gibt es auch innerhalb des EWR genug Möglichkeiten. -
Eine Monatskarte Bus kostet bei uns ca. 60,-€ pro Monat meine ich, eher weniger im Abo - das soll sich keiner leisten können?
Beim MVV kostet eine IsarCard je nach Tarifstufe zwischen 59,10€ (nur Cityzone M) und 227,50€ (Gesamtraum). Bei der 9 Uhr Variante sind es je nach Tarifstufe zwischen 52,80€ (nur Cityzone M) und 87,00€ (Gesamtraum). >> https://www.mvv-muenchen.de/ti…eitkarten-abos/index.html
-
Hm, ausgehend von 21 Arbeitstagen, die du an anderer Stelle als Grundlage verwendet hast, wären das für einen Kleinstadtbewohner, der zur Arbeit pendelt (und mit diesen sind die Züge hier bei uns morgens und abends hauptsächlich besetzt), somit 189 € pro Monat. 189 € pro Monat sind allerdings in meiner Welt mehr als 49 €. Und zwar so ca. 17,5 Döner mehr (ausgehend von 8 €, die hier ein guter Döner kostet). Und die Feierabendreichweite käme dann ja preislich sogar noch oben drauf.
Ich glaub du willst mich einfach nicht ernst nehmen!
Am Dorf und in den Kleinsädten ist der ÖPNV eben nicht gut genug das man damit täglich zur Arbeit kommen würde, deshalb sind soviele Nutzungstage völlig utopisch.
Aber der ÖPNV wäre immer noch gut genug, das man viele Freizeitfahrten ebensogut mit dem ÖPNV wie mit dem eigenen Auto bewältigen könnte. Oftmals sogar vom eigenen Wohnort aus, schlimmstenfalls mit einer Autofahrt bis zum nächsten vernünftigen Bahnhof.
Aber man nicht unendlich viel Freizeit hat, werden das eben nicht mehr als zwei, drei Freizeitfahrten im Monat. Mit einem 9€-Tagesticket wären das dann 18€ oder 27€ im Monat.
Und 18€-27€ sind doch wohl unbestritten weniger als 49€.Wer „aufs Land“ zieht, weiss vorher was er tut.
So gut wie niemand aus der Grossstadt oder den Ballungsräumen zieht aufs Land! Jedenfalls wenn das "echte Land" gemeint ist.
Sondern die Bewohner dort sind grösstenteils dort aufgewachsen oder aus umliegenden Dörfern zugezogen. Und wenn aus weiter entfernten Gegenden zugezogen, dann eben aus anderen ländlichen Gegenden.
Wenn Grossstädter vom Land sprechen dann meinen sie entweder a) Speckgürtelstädte und und Speckgürteldörfer oder b) Touristenorten in den Alpen oder an der Ostsee, etc.Jeder ist für sich selbst verantwortlich, was die Fahrerei angeht, und gut ist. Nach dem 9,-€ Ticket schreien, und dann in der Hauptsaison nach Mallorca mit der Familie fliegen, 5 Sterne all in für 5-8 Mille. Kein Scherz!
Jetzt mal nicht überteiben, niemand zahlt 5-8 Mille für die Balearen! Für eine fünfköpfige Familie können es allerdings natürlich schon 2-3 Mille werden, keine Frage!
Aber Familien mit schulpflichtigen Kindern können nunmal mur in den Ferien verreisen, und Pfingst- und Sommerferien sind nunmal Hauptreisesaison, mit entsprechendem Aufschlag.
Und in den Oster- und Herbstferien scheiden die nahen Mittelmeerziele aus, denn dort wäre es dann zu kalt für den Strand, und die ganzen Kinderbetreuungsangebote wie auch Bars und Clubs zu. Das macht dann keinen Sinn.
Wer in den Oster- oder Herbstferien verreisen möchte müsste schon nach Mexico, Brasilien, Südafrika, Kenia, Thailand, etc. und das wäre dann noch teurer.
-
Dann würde sich - entgegen deiner Fabel zu einem früheren Zeitpunkt - das 49 € ja doch für den Durchschnittsbürger lohnen. Irgendwie passen deine Geschichten aus dem Paulanergarten nicht so ganz zueinander

Für Grossstadt- und Ballungsraumbewohner ist es natürlich auch für 49€ noch ein tolles Angebot! Das hab ich auch niemals in Frage gestellt! Selbst für 59€ und 69€ wäre es dort noch ein wirklich gutes Angebot!
Aber für Dorf- und Kleinstadtbewohner sieht es eben anders aus, da wäre ein 9€ Tagesticket wesentlich attraktiver. -
Im Moment zählt doch nur die Verteidigungsfähigkeit der Ukraine, und da muss geliefert werden. Nur so kann man den rus und iranern in die Suppe spucken.
Die Frage ist eben ob der Westen das überhaupt will, oder ob der Westen nicht das grösste Intresse an der starken Zerstörung in der Ukraine hat?
Denn ein kurzer Konflikt mit begrenzten Schäden würden ja dazu führen das die geflüchteten Ukrainer bald wieder ihre Heimat zurückkehren würden.
Wenn durch einen ewiglangen Stellungskonflikt aber grosse Gebiete der Ukraine total verwüstet werden, dann der Wesen die geflüchteten Ukrainer als billige Arbeitskräfte behalten.
Und die wirtschaftlichen Folgen des Konflikts kann der Wesen als Alibi benutzen um die Bürger durch exorbitante Energiepreise auszubeuten und schlussendlich sogar die Demokratie durch eine Art Ökodiktatur mit einem Sozialkreditsystem nach chinesischem Vorbild zu ersetzen. -
Alles anzeigen
Audi hat für Ken Block ein 3000 PS Monster gebaut. Der S1 E-Tron Quattro Hoonitron ist ab 25.10.22 zu sehen.
Das ist natürlich ein intressantes Fahrzeug: https://www.topgear.com/car-ne…ok-wild-audi-s1-hoonitron
Allerdings finde ich die Namenswahl komplett unpassend. Denn bei S1 e-tron würde ich ein vom normalen Audi A1 abgeleitetes Fahrzeug erwarten, wegen dem S eben Sportvariante (mit Steigerungspotential weil es ja auch RS Modelle gibt) und wegen e-tron elektrisch.
Als echter Sportwagen gehört der für mich definitiv in in die R Familie, von der Grösse her ist er etwas kleiner als ein R8 also dann R6, also R6 e-tron Hoonitron.
Da er ein Unikat ist oder auch in Kleinserie noch viel teurer wäre als ein R8, könnte man sogar über eine komplett eigene Modellfamilie nachdenken, XR6 e-tron Hoonitron oder so. -
Üblicherweise hat ein Tag 24 Stunden und eine Woche 7 Tage. Woher nimmt denn ein normaler Mensch die Zeit, um die Kilometer abzureißen, die es laut deinem Mobilitätsbedürfnis gibt? In den fast 20 Jahren, die ich ohne Auto gelebt habe, gab es nicht einen einzigen Monat, in dem ich auf solche Kosten gekommen wäre (Urlaubsreisen mal außen vor). Trotz Taxi- und ICE-Fahrten.
Die Fahrten für ein Länderticket müssen ja garnicht übermässig weit sein, sondern ein Bayernticket lohnt sich schon für vergleichsweise kurze Fahrten, wenn es an einem Tag hin und wieder zurück geht.
Nehmen wir mal als Beispiele München-Ingolstadt (0:44 bis 0:57, 20,10€ Einfache Fahrt) oder München-Rosenheim (0:37 bis 1:21, 15,60€ bis 17,50€). Zweimal im Monat ist das auch für Vollzeitberufstätige locker drin. -
Der Westen ist vollumfänglich informiert, lässt es aber eskalieren. Das kann keine Dummheit sein. Bzw. wenn - dann gute Nacht Marie!
Das ist der Teil der Aussage, den ich auch vollumfänglich unterschreiben würde.
-