Es geht mir hier nicht um dieses Fahrzeug, sondern darum, dass Martyn seit Jahren mit angelesenem Halbwissen ohne wirkliche eigene Erfahrung gegen E-Autos poltert, wobei immer wieder seine "Feierabendreichweite" und "ökofreakig" als Argumente genannt werden. Und so sehen dann die Quellen aus...
Autoproduzenten, E-Autos, E-Mobilität, Ladesäulen & Co
-
-
-
Audi hat für Ken Block ein 3000 PS Monster gebaut. Der S1 E-Tron Quattro Hoonitron ist ab 25.10.22 zu sehen.
-
Bei eBay Kleinanzeigen kann man einen defekten E-Trabant kaufen.
-
Bei eBay Kleinanzeigen kann man einen defekten E-Trabant kaufen.
Und was ist da jetzt der Unterschied zu einem fahrbereiten Trabi? 🤣
-
Das er einen Elektroantrieb hat. Oder habe ich deinen "Witz" nicht verstanden?
-
Trabant Elektro
Text lesen. Man sollte was von Elektromotoren, Batterien und Leistungselektronik verstehen.
Das wäre ein Fall für "Mathieu", der zusammen mit Ove Kröger den Ford Mustang 1967 auf Elektro umgebaut hat. --> Youtube T&T emobility.
Aber reizvoll ist das auf jeden Fall und geruchsneutral, im Gegensatz zm Öm-Öm-Öm-Öm des Originals

-
Alles anzeigen
Audi hat für Ken Block ein 3000 PS Monster gebaut. Der S1 E-Tron Quattro Hoonitron ist ab 25.10.22 zu sehen.
Das ist natürlich ein intressantes Fahrzeug: https://www.topgear.com/car-ne…ok-wild-audi-s1-hoonitron
Allerdings finde ich die Namenswahl komplett unpassend. Denn bei S1 e-tron würde ich ein vom normalen Audi A1 abgeleitetes Fahrzeug erwarten, wegen dem S eben Sportvariante (mit Steigerungspotential weil es ja auch RS Modelle gibt) und wegen e-tron elektrisch.
Als echter Sportwagen gehört der für mich definitiv in in die R Familie, von der Grösse her ist er etwas kleiner als ein R8 also dann R6, also R6 e-tron Hoonitron.
Da er ein Unikat ist oder auch in Kleinserie noch viel teurer wäre als ein R8, könnte man sogar über eine komplett eigene Modellfamilie nachdenken, XR6 e-tron Hoonitron oder so. -
-
Ist halt was für einen (elektrotechnisch begabten) Fan.
Eine Vollabnahme ist eine zemliche Herausforderung bei so einem Projekt, von daher hat der da ein dickes Brett gebohrt.
Dummerweise hats alle Kernkomponenten zerlegt weshalb ich mich schon frage ob das vernünftig aufeinander abgestimmt ist.
-
Allerdings finde ich die Namenswahl komplett unpassend.
Selbst hinter deinem Link findest du den Grund

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!