Beiträge von area58653

Um eine eigene Vorwahl zu nutzen braucht man eine eigene Mobilfunkvermittlung (wie z.B. Lycamobile) oder muss dies zum Netzbetreiber outsourcen.

Technisch hat 1&1 auf jeden Fall das Potential die Vermittlung hinzubekommen, denn sie haben ja bereits durch Festnetz genug Erfahrung.

Das Problem sehe ich da eher bei den Nutzern die sich nicht trauen solche Vorwahlen anzurufen oder anzuschreiben, bzw. den anderen Anbietern, die es verpassen die Vorwahlen richtig als normale Mobilfunkvorwahlen ins Abrechnungssystem einzupflegen.

Bei Turkcell mit 01514, Lycamobile mit 01521, Vistream mit 01570, ring mit 01575 und Simquadrat mit 01579 war das kein wirkliches Problem, weil die ja innerhalb des 0151 / 0152 / 0157 Bereiches gelegen sind. Selbst weniger gut informierte Kunden welche die Anbieter nicht kennen, halten sie dann eben für normale Telekom / Vodafone / E-Plus Rufnummern.

Bei den meisten Anbietern, also Telekom, Vodafone und o2 waren diese Anbieter sogar in den Wunschnetz-Flats inklusive. Nur die E-Plus Marken wie Base haben da Ausnahmen gemacht, vorallem bei Mein Base mit der Mein Base Blume gabs ja diese Wunschnetzflats. Da musste man dann aufpassen.

Aber 0155... und 0156... finde ich schon sehr abschreckend, weil selbst wenn man ergooglet es es z.B. Lebara Neu oder Sipgate Satellite ist, weis man nicht ob man darauf vertrauen kann das der Anbieter es richtig abrechnet.

01595 oder 01599 hätte ich da vertrauenswürdiger gefunden.

o2 und Drillisch kann man eigentlich nicht miteinander vergleichen!

Bei o2 liegt der Fokus auf Free Tarfen ab 20GB aufwärts und den Unlimited Flats, günstige Konditionen bekommt man allerdings nur wenn man 24 Monate Mindestvertragslaufzeit akzeptiert.

Bei Drillisch liegt der Fokus eher auf kleinen Allnet-Flats so zwischen 3GB für 4,99€ (PremiumSIM) und 18GB für 12,99€ (sim.de) ohne Mindestvertragslaufzeit, es nur um den einmaligen Bereitstellungspreis gibt.

Wären die Regierungsparteien ernsthaft an höher notierenden Aktienindizes interessiert, wäre mit erheblich mehr „Wumms“ an die kapitalgedeckte Altersvorsorge herangegangen worden - und nicht mit einem fast schon lächerlich geringen Einmalbetrag von ca. 10 Milliarden (lächerlich gering in Bezug auf die einfach zu erkennende finanzielle Lücke im Rentensystem). An deiner Theorie erkenne ich insofern wenig Substanz.

Unsere Regierungspartein haben damit nicht viel zu tun, denn Deutschland hat ja wie die meisten europäischen Ländern aussenpolitisch kaum was zu melden.

Westliche Aussenpolitik wird vorallem in den USA gemacht, und vielleicht noch ein bisschen in Israel, Grossbritannien und Frankreich. Aber leider nicht nur von den gewählten Regierungen, sondern fürchte das da sehr viel im Verborgenen läuft.

Die Vorwahl finde ich weniger entscheidend denn Bestandskunden werden ja ihre Rufnummern samt Vorwahl und Mailboxdurchwahl behalten.

Aber klare Zeichen für einen MVNO wären eigene USSD Codes, eigenes Mailboxmenü, eigene APN und eigene IP Bereiche.

Bei den Vorwahlen finde ich 0155x und 0156x schon abschreckend weil ich mir da nicht sicher bin ob die wirklich schön alle Anbieter kennen oder ob sie nicht fälschlicherweise für Sonderrufnummern gehalten werden und dann trotz Flat mit so 0,42 €/min und 0,29 €/SMS berechnet werden.

Man muss es ja nicht am Handy machen sondern kann auch einfach am Notebook oder SmartTV die Website aufrufen.

Bekomme selbst genug Prospekte, die meisten sogar doppelt da hier sowohl Idowa als auch PNP unterwegs sind.

Stört mich aber nicht, in der Blauen Tonne ist genug Platz, oder manchmal kann man sie auch als Füllmaterial für Pakete verwenden.

Ich denke das bei solchen Taifen das Produktinformationsblatt nur die 8,99€ des Sprach- und SMS Basistarifs ausweist und die Datenkomponente entweder garnicht ausgewiesen ist oder mit 0,49 €/MB.

Die Datenoption ist ja nur eine Option die den Basistarif ergänzt bzw. bei der Datenkomponente überschreibt.

Rabatte hab ich noch nie auf einem Produktinformationsblatt gesehen. Allerdings wird die FUP ja auch nur auf den unrabattierten angewendet. Weiß nicht ob das so sein muss oder Kulanz ist. Aber man bekommt das genaue FUP Volumen ja eh in jeder Begrüssungs-SMS mitgeteilt.

Man muss ja garnichts an seinem Smartphone ändern, sondern kann die lokale SIM einfach in ein altes Smartphone stecken und Tethering aktivieren oder gleich ein MiFi verwenden.

Telefonie läuft dann gerade bei o2 wie auch Drillisch perfekt über VoWiFi (glaube Telekom und Vodafone sind da problematischer), Facetime, iMessage, WhatsApp, Viber, etc. laufen ja problemlos über externe Datenverbindungen.

Wobie Dubai und Saudi Arabien schon problematisch werden könnten. Aus Saudi Arabien hab ich keine Ahnung, aber in Dubai wird angebliche jede Art von Videoverbindung unterbunden, nicht nur bei lokalen SIM Karten sondern auch bei europäischen SIM Karten im Roaming. Da hilft nichtmal ein VPN Tunnel weiter. Keine Ahnung wie die das machen, aber Bekannte waren letzten Dezember dort, und sind komplett gescheitert.

Aus der Abteilung, Autos die die Welt nicht braucht.

Ist bislang eh nur ein Unikat, und selbst wenn es in Kleinserie gefertigt und verkauft werden sollte, wird es bestimmt so teuer das es sich kein Normalbürger leisten kann.

Nebenbei, hat man eine Bildungslücke wenn einem zum Namen "Ken Block" absolut nichts einfällt?

Ich denke nicht, mir sagt der Name auch nichts, aber aus dem Zusammenhang wird klar das es ein Rennfahrer ist, und den Rest liefert Wikipedia.

Aber wenn ich nur den Namen hören würde, dann würde ich eher an einen Teilnehmer von Prince Charming denken. ;)