Beiträge von area58653

Z-Symbol = 80 Tagessätzen zu je 50 Euro :thumbup:

«Darin liegt nach Auffassung des Gerichts über eine Solidarisierung mit Russland hinaus ein Gutheißen des Ukraine-Krieges, bei dem es sich um einen Angriffskrieg im Sinne des Völkerstrafgesetzbuches handelt», erklärte der Sprecher.

https://m.faz.net/agenturmeldu…-autofahrer-18412802.html

Finde das Strafmass auf jeden Fall überzogen, aber ich denke ohnehin nicht das dieses erstinstanzliche Urteil Bestand haben wird.

Ein Z kann zwar für Sympathie mit Russland sein, könnte aber z.B. auch bei einem Elektroautos für Zero Emission oder für Zwergenfan stehen.

Aber selbst wenn es für die Sympathie mit Russland steht, heisst es noch lange nicht das man alle Taten billigt. Und eine reine Sympathiebekundung zu Russland ist duchaus eine legitime Meininungsäusserung.

Finde es fraglich ob das Z Symbol überhaupt strafbar ist, und falls es strafbar wäre, dann wäre das Strafmass auf jeden Fall überzogen.

Denn es fahren genug Leute mit westentlich geschmackloseren Aufklebern oder Kleidungsstücken ungestraft rum. Zum Beispel Reichsadler ohne Hakenkreuz mit Waffenschmiede Ingolstadt drunter bei denen das ff eine verdächtige Ähnlichkeit zu den SS-Runen hat:

forum47.jpg

Ich bin ziehmlich sicher das es in zweiter Instanz für den Renter wahrscheinlich mit einer Einstellung des Verfahrens endet, schlimmstenfalls mit 15 Tagessätzen.

Solche "Schauprozesse zur Abschreckung" sind in Deutschland inzwischen üblich geworden.

Auch bei den tödlichen Unfällen bei illegalen Autorennen ist es mittlerweile usus geworden, das man die Täter erstmal wegen Mordes anklagt und in erster Instanz zu Lebenslanger Haft verurteilt, und das dann zur Abschreckung dann über alle Massenmedien von ARD über Bild, Focus, RTL, Spiegel bis ZDF breit tritt.

Erst in zweiter Instanz gibt es dann das wirkliche Urteil, das man meistens wesentlich milder ausfällt, zum Beispiel 4 Jahre und 3 Monate wegen Illegalem Kraftfahrzeugrennen mit Todesfolge. Aber das Urteil taucht dann nur als Randnotiz in Autozeitungen oder in Mobilitätsforen auf.

Du findest das also "beängstigend", weil du bei einem Abzocker unter Vertrag bist.

Allerdings zählen in Deutschland alle Anbieter zu den Abzockern, da dies Alle Anbieter so handhaben. Desweiteren sind sich alle Anbieter auch einig:

- SMS zu Festnetznummern mit 0,29€ abzurechnen
    - MMS mit 0,39€ abzurechnen
    - im Roaming in fast allen Ländern ausserhalb des EWR, wie z.B. Balkanstaaten und Maghreb-Staaten totale Wucherpreise zu verlangen
    - bei Verbindungen ins Ausland abzuzocken

In anderen Ländern sieht es anders aus, da gilt oft (insofern keine Flat gebucht ist) 0,10 €/min und 0,06 €/message egal ob SMS oder MMS, ob Festnetz oder Mobilfunk, ob Inland, EWR-Staat, oder Schweiz, Balkan-, Türkei oder Maghreb-Staat.

Die 0151, 2, 7 und 9er Blöcke sind bislang nur reserviert. Es werden darunter liegende, z.b. 01511 dann einzeln durch die BNetzA vergeben, und es sind nicht alle Unterblöcke vergeben. Und um Falle von z.b. Lycamobile gilt das nicht als netzintern bei VDF.

Das stimmt, deshalb war ja auch das E-Plus Vorgehen Anrufe und SMS zu den MVNOs trotz Netzflat zu berechnen rechtlich korrekt.

Aber die anderen Anbieter haben kulanterweise trotzdem darauf verzichtet.

Aber unbekannte 016x und 015x Vorwahlen finde ich immer etwas beängstigend, weil z.B. Anrufe zu spezielle VoIP Diensten oder SMS zu Pagern eben nicht in den Allnet-Flats inklusive sind und zu sehr teuren Preisen von 0,42 €/min oder 0,29 €/SMS abgerechnet werden.

Gilt übrigens auch für SMS zu normalen Festnetzrufnummern.

Meinen Erfahrungen nach haben inzwischen praktisch alle McDonalds Restaurants sowohl McCafe als auch das neue System mit den Bestellterminals und den Tischaufstellern. Zudem sind in dem meisten McCafe die früheren Vollautomaten durch Siebträgermaschienen ersetzt worden.

Kann aber gut sein das es noch ein paar Grossstadtrestaurants gibt die kein McCafe haben.

Das es sowohl bei iOS 15.7 als auch iOS 16 wieder einen recht brauchbaren Netmonitor, inzwischen als Dashboard bezeichnet unter *3001#12345#* gibt.

Ist zwar nicht mehr so ausführlich wie der Engeneering Mode zu seinen besten Zeiten, aber die wichtigsten Infos wie eNB-ID bzw. CID, LAC/TAC, ARFCN und LTE-Trägerbandbreite sind wieder vorhanden. Und werden sogar technologieneutral in einem Menü angezeigt.

Nicht mal ich weiß auswendig welche 015x Vorwahlen vergeben sind. Alles außer 017x ist seltsam 😛.

Der Durchschnittsnutzer macht sich da vermutlich keine großen Gedanken.

0151x = Telekom incl. ex. Turkcell/Lifecell
    0152x = Vodafone incl. Lycamobile
    0157x = ex. E-Plus incl. ex. Vistream, ex. ring, Simquadrat
    0159x = o2 (bislang nur 01590 benutzt und dennoch extrem selten)

Ist eigentlich ganz easy zu merken, da die Ziffer hinter 015 identzisch zu der Ziffer hinter 017 bei den vier Orginalvorwahlen ist. ;)

Ich wage auch mal die These dass man zu den 30ern hin auch, die Ortsbindung der Festnetznummern aufhebt, im ersten Schritt erstmal nur bei der Mitnahme, Neuvergaben noch per Ortsbindung. Gibt ja keinen technischen und auch keine tariflichen Gründe mehr.

Und dann wenige Jahre später die Unterscheidung Festnetz/Mobilfunk aufhebt.

Das hätte man technisch eigentlich schon lange machen können.

Erstmal würde ich damit anfangen die existierenden Vorwahlen auf Ziffern zu verkürzen, also statt 05102-123456 also 051-02123456. Das hätte auf bestehende Rufnummern keinen Einfluss, würde allerdings neuen, kleinen Anbietern helfen, das sie nicht mehr soviele Vorwahlblöcke benötigen, und es würden weitaus weniger Rufnummernblöcke verschwendet werden, wenn ein Anbieter in vielen 1000er Blöcken nur 3 bis 30 Kunden geschaltete Rufnummern hat.

Und dann sollte man zumindest Privatkunden die deutschlandweite Portierung von Festnetznummern ermöglichen.

Prinzipiell hätte ich auch nichts dagegen wenn man generell Rufnummern aus allen Vorwahlbereichen bekommen könnte, allerdings liegt das in Deutschland wohl eher daran, das die berühmten A.A.A.A.A. Schlüsseldienste zuviel Nepp getrieben haben. Sich damit nich nur kostenlose Telefonbucheinträge erschlichen habe, sondern oft hohe Anfahrtskosten in Rechnung gestellt haben, weil die Kunden nicht nachgefragt haben, weil sie dachten der Anbieter würde aus ihrem Vorwahlbereich kommen.

Ja, war schon heftig ... auch die Veganer-Verarsche ...

Das mal Veggie-Pattys und Fleisch-Pattys in der gleichen Friteuse im gleichen Fett fritiert werden finde ich jetzt nicht schimm.

Aber den Leuten Hähnchen-Pattys als Veggie-Patty unterjubeln ist natürlich schon ein No Go!

Aber durch die gleichen Namen und gleichen Grössen wird dem natürlich sehr stark Vorschub geleistet. Sowohl unabsichtliche Verwechslungen als auch absichtlichen Aktionen.

Bei McD könnte man genauso ausschlachten, dass es keine Spülmaschinen gibt (wurde bei BK bemängelt) oder Burger nach Ablauf der Haltezeit an Kunden abgegeben werden.

Solange sie ein reines Burger-Restaurant waren hätte ein Spülmaschine auch nicht viel Sinn gemacht. Aber seit den McCafe Ausbau hätte ich gedacht das es zumindest im McCafe Bereich eine Spülmaschiene für das Geschirr gäbe.

Allerdings fände ich es auch nicht so schlimm wenn es keine gäbe. Denn zuhause hab ich zwar eine Spülmaschiene, nutze sie aber kaum, sondern spüle meist nur im Waschbecken.

Ich habe einmal über Topfsecret Hygieneberichte angefordert, auch von einem alteingesessenen Restaurant in Regensburg. Dieses wehrte sich zunächst gerichtlich gegen die Herausgabe der Unterlagen, man zog die Klage aber dann doch zurück. Mikrobiologische Verunreinigungen, abblätternde Deckenfarbe, alt verschmutzte Eiswürfelmaschine, nicht abgedeckte Zutaten, verschmutzte Tiefkühltruhe etc.

Ich fürchte auch das inhabergeführte Betriebe bei den Hygienestandards mitunter am schlimmsten sind, dann da wäre jedes entsorgte Lebensmittel ein Verlust für den Inhaber, und jede Reperatur Kosten für den Inhaber.

Bei externen Restaurantleitern und Schichtleitern hält man sich wahrscheinlich eher an die Vorschriften, und entsorgt zumindest Gammelware und und lässt Sachen reparieren.

Das man mal nach einer überdurchschnittlich anstrengender Schicht beim putzen schlampt, sowas kommt vermutlich überall vor.

Eine Öködiktatur mit der FDP in der Regierung :D:D:D

Welche Regierungen in Ländern wie Deutschland, Italien, Griechenland, etc. gewählt werden ist für die Weltpolitik nahezu bedeutungslos, denn das Wichtigste wird in anderen Ländern beschlossen. Und wenn man etwas durchsetzen will, dann gibt es immer noch Lobbyismus und die NGOs.

Der Einzige der ein Interesse daran hat die EU zu destabilisieren ist Putin der hofft dass sich genug Kleingeister finden die den Schmarrn glauben den seine Trolle verbreiten.

Am meisten von der Destabilierung der EU profitiert aber die USA.

Allerdings sollten die Grossstädter froh sein das nicht noch mehr Landbewohner in die Grossstädte und Ballungsräume drängen als es eh schon tun, denn sonst würden dort die Mieten noch mehr explodieren als sie es eh schon tun.

Deshalb wäre es auch im Intresse der Grossstädter für halbwegs gute Infrastruktur auf dem Land einzutreten.

Auch wenn es in den AGB steht wird es sicher niemals umgesetzt werden. Und da die Talkline Tarife ja eh monatlich kündbar sind, besteht eh keinerlei Risiko.