-
Bei Reisen in andere Länder kann es dagegen durchaus den Unterschied ausmachen ob man überhaupt oder ohne Quarantäne reinkommt.
Auch da macht eine Boosterung derzeit keinen Sinn.
Australien und Kanada haben den Impfzwang bei Einreis komplett aufgehoben. Und selbst für die USA reichen entweder zwei mRNA Impfungen oder eine Johnson&Johnson Impfung. Da braucht es nichtmal einen Booster.
-
Am Wochenede steht mein Auto oft drei Tage. Also - wovon reden wir. Wer zur Arbeit muss kann Auto fahren, die anderen lassen stehen.
Wenn man zumindest in einen Grossdorf oder Kleinstadt wohnt kann man das so handhaben! Denn da hat man dann zumindest Supermärkte, ein paar Freizeitmöglichkeiten und Gastronomiebetriebe in Laufreichweite. Und selbst wenn man mal weiter weg möchte, könnte man das oft mit dem ÖPNV tun.
Aber versetze dich mal in jemanden hinein der in einem kleinen Dorf mit so 50 Einwohnern in 15 Häusern lebt? Was willst du da ohne Auto tun? Da kannst du höchstens den Kühen beim Grasen zuschauen. Da wäre ein Fahrverbot wirklich gleichbedeutend mit Hausarrest.
Da ist selbst der nächste Bahnhof oft so 7km weg, was zwar (bei halbwegs gutem Wetter) noch mit dem Fahrrad machbar wäre, aber da gibts dann oft nur einen unvollständigen 2h-Takt und noch schlimmer ist, das der letzte Zug zum Beispiel um 21:08 Uhr ankommt was bedeutet das du spätestens den 18:24 Uhr Zug aus der Grossstadt nehmen müsstest. Wenn man dann mit etwas Puffer kalkuliert spätestens um 18:05 Uhr am Hauptbahnhof zu sein und 25 Minuten Laufweg zur S-Bahn Station und anschliessend S-Bahn Fahrt zum Hauptbahnhof einkalkuliert, müsste man sich also faktisch um spätestens 17:40 Uhr auf dem Heimweg machen.
Das eigent sich dann höchsten für Senioren und Familien mit Kleinkindern, für Jugendliche, Junge und Mittelalte Erwachsene wäre es komplett sinnbefreit einen Ausflug in die Grossstadt zu machen wenn man spätestens um 17:40 Uhr schon wieder los müssten.
Und der nächste Bahnhof mit mindestens 1h-Takt wo noch bis 1 Uhr Züge ankommen das man bis wenigstens 22:30 Uhr in der Grossstadt bleiben kann, ist oft 40km und mehr entfernt. Da kommt man ohne Auto einfach nicht hin.
Du wohnst doch auf dem Land - da fängt die Natur und damit mögliche Wanderstrecken direkt vor der eigenen Haustüre an. Ist bei mir zumindest so.
Oftmals ist es aber eher umgekehrt, das man in der Grosstadt einfach einige der S-Bahn Linien bis Endstation fahren kann und dann spätestens nach ein paar Minuten Fussweg in der Grünen Idylle ist.
Auf dem Land hat man oft trotzdem keine attraktive Natur vor sich, sondern nur 08/15 Wiesen, Rapsfelder, Maisfelder, Wälder die einfach nur öde ohne ohne wirklichen Erholungswert sind.
-
Heute wars wirklich ziehmlich warm, kurze Hose wäre mir schon zu extrem gewesen, aber als ich in der Nachmittagspause raus bin ist mir das Sakko zu warm geworden, und bin dann im T-Shirt raus.
Gestern war es aber das komplette Gegenteil, da war es trüb und dauergrau und hat sogar ein paarmal etwas Nieselregen gegeben.
Vielleicht haben die Leute deshalb nicht dran geglaubt das es heute so warm wird.
-
Ich fürchte auch das es mit einem Messer oder Schleifpapier nur noch schlimmer wird.
Wenn eine kostenlose Rücksendung möglich ist, wäre das wohl die beste Option.
Ansonsten könnte man vielleicht so ein Display-Repairset wie https://www.pearl.de/a-NX6085-1059.shtml ausprobieren, vermutlich wird es auch damit nicht perfekt werden, aber wahrscheinlich zumindest besser und nicht schlimmer.
-
Die Wirkung auf die Divisenkurse ist aber nahezu null, gestern bewegten sich sowohl Dollar als auch Franken in Richtung der Parität, aber schon heute ging es wieder leicht nach unten. 😢
Auch bei den Tagesgeldangeboten tut sich nicht viel, die meisten Angebote sind unverändert bei maximal 0,1%. Ein paar Banken haben minimalst von 0,05% auf 0,08% erhöht, und ein paar Banken bieten für Neukunden befristet auf ein paar Monate so Lockangebote mit bis zu 1% an, wie z.B. bei 1822direkt. Aber das wars dann auch schon. 😢
Und auch bei erhöhten Preisen für Girokonto und Kreidtkarten, wo die Preiserhöhungen ja mit der Nullzinspolitik der EZB begründet wurden sind, ist kein Zurückrudern erkennbar. 😢
Nur da wo die Banken von den Bürgern kassieren können, also bei den Kreditzinsen, egal ob Autokredit, Baukredit oder Dispo / Geduldte Überziehung wird die Zinserhöhung mindestens weitergegeben. Gerade bei den Autokreidten und Baukreidten liegt die Erhöhung sogar oft signifikant über den 2% um die die EZB bislang erhöht hat. 😢
-
Auch das würde Ungerechtigkeiten erzeugen, da es keine ansatzweise ähnliche Größe von Landkreisen (von denen sich das Nummernschild üblicherweise ableitet) gibt. Und was ist mit Dienstwagen, die bei großen Firmen vielleicht ganz woanders zugelassen sind? Vor allem, wer will den Kontrollaufwand für so ein abgestuftes Fahrverbot stemmen?
Absolute Gerechtigkeit gäbe es natürlich nie, aber insgesamt fände ich es schon gerecht!
Auf den ersten Blick mag es vielleicht ungereicht scheinen wenn man z.B. die Stadt München mit dem Landkreis Ludwigslust-Parchim vergleichen würde:

Aber: Auch wenn das Gebiet für Ludwigslust-Parchim auf der Karte riesig aussieht sind der Grossteil nur weitgehend Pampa wo man bestenfalls den Kühen beim Grasen zuschauen kann. Während das kleine Gebiet für Stadtmünchner wesentlich mehr Einkaufsgelegenheiten, Freizeitmöglichkeiten, Restaurants, etc. bieten würde.
Trotzdem könnten wohl Beide gut damit leben. Die Stadtmüncher hätten ja mit dem Münchner Hauptbahnhoft weiter ein Tor zur Welt, und aus Ludwigslust-Parchim drüfte man nicht nur nach Schwerin, Rostock und Teile der Ostseeküste fahren, sondern hätte in Aumühle und Wohltorf auch Zugang zur S21 der S-Bahn Hamburg.
-
Die anderen Sirups, egal ob Orginal Sodastream oder Pepsi, sind weiterhin für 4,79€ bis 5,49€ im Angebot.
-
Sehe ich auch so, ein komplettes Sonntagsfahrverbot würde eher den Spritverbrauch und CO2-Ausstoss erhöhen, da dann Alles was man normal am Sonntag macht auf dem Samstag und Freitag Abend vorverlegt würde, und es dann da vermehrt zu Staus kommen würde.
Wenn wir über Fahrverbote sprechen, dann müsste man eher über Fernfahrverbote nachdenke. Also das man weiter innerhalb seines Zulassungsbezirkes und in den daran angrenzenden Zulassungsbezirken fahren dürfe, aber eben keine weiteren Strecken. Denn die weiteren Strecken lassen sich in der Regel schon auch gut mit ÖPNV oder Bahn Fernverkehr bewerkstelligen.
Könnte mir auch gut Beides zusammen vorstellen: Fernfahrverbote und Wiedereinführung des 9€-Tickets
-
Noch wesentlich komfortabler als Sodastream sind Geräte mit Festanschluss. Stets gekühltes und sprudelndes Waser ohne ständig die Soda Stream Flaschen reinigen, füllen, kühlen und sprudeln zu müssen.
Ist allerdings auch nicht ganz billig 
Ich erinnere mich noch gut an die Werbung von Quooker, der neben gesprudelten auch noch heisses Wasser für Heissgetränke liefern kann. Gibt scheinbar verschiedene Varianten, aber die meisten liegen bei so etwa 2.000€ und das ist dann schon heftig.
Aber mir fällt auch das ich aktuell nirgends mehr Sodastream Energy Sirup finde.
Bei Rewe gibts garkeinen Ersatz, bei Edeka gäbe es zwar Sorten Rockstar Energy Sirup, allerdings sind die mit satten 8,99€ herftigst teuer.

-
Steht viel Mist im Artikel. Zum einen ist es keine Gebühr, sondern ein Beitrag.
Es ist eigentlich noch immer eine Gebühr auch wenn er offiziell als Rundfunkbeitrag bezeichnet wird.
Gebühr: Etwas das man aufgrund eines Gesetzes oder einer ähnlichen Rechtsgrundlage zahlen muss, und dessen man sich nicht entziehen kann. Von radikalen Lösungen wie Umzug ins Ausland, Obdachlosigkeit, etc. man abgesehen)
Beitrag: Etwas das man freiwillig zahlt, weil man entweder dessen Dienste in Anspuch nehmen möchte und/oder über die Mitgliederversammlung aktiv mitgestalten möchte.