Beiträge von area58653

Du beurteilst einen Sachverhalt, der aus subjektiver Perspektive geschildert wurde. Wäre er Existenzgefährdent, so wäre er ggf. nicht gleich zu zahlen, sondern könnte gestundet werden. Eigentum verpflichtet. Sein Gebrauch soll zugleich dem Wohle de Allgemeinheit dienen. Das darf man nicht vergessen.

Stundung / Ratenzahlung kann helfen wenn es eine Junge Familie mit noch wenig Rücklagen aber relativ hohem Einkommen trifft, aber wenn es zum Bespiel ein Rentnerpaar trifft, hilft das auch nicht weiter.

Ungerecht ist die Sache mit den Strassenausbaubeiträgen schon, da oftmals der Grundstückswert keinerlei Rolle spielt, sondern nur die Lage (ob an Strasse mit überörtlicher Bedeutung, Aussenraum, normales Mischgebiet oder normales Wohngebiet).

Und selbst innerhalb des gleiche Gebietes kam es oft passieren das jemand mit einem Grundstück wo die längsten Grundstücksgrenzen zu den Nachbarn bestehen und nur der Einfahrtsbereich an die Strasse grenzt sehr billig davonkommt, aber jemand mit einem Eckgrundstück das zwei Seiten zu Strassen hin hat exobitant viel zahlen muss.

In keinem anderen Land der Welt außer Deutschland ist Covid-19,20,21 oder 22 noch ein Thema. Und Deutschland auch nur bei Jenen, welche dadurch medienmäßig nach oben gespült wurden (die haben ja auch sonst nichts weiter zu bieten).

Naja, ganz so extrem ist es dann auch wieder nicht!

Die strengsten Covid-Restriktionen trotz niedriger Infektionszahlen gibt es immer noch in China.

Und so gibt es durchaus noch eine gute handvoll Länder die von den Restriktionen her auf dem gleichen Level wie Deutschland oder sogar leicht darüber liegen.

Ich denke es kommen in Deutschland und diesen Ländern zwei Faktoren zusammen: Die Infektionszahlen sind wirklich höher, weil durch die harten Restriktionen in 2020 und 2021 die natürliche Immunisierung stark eingebremst wurde und jetzt nachgeholt wird. Und vemutlich ist auch die Dunkelziffer nicht ganz so hoch wie in Ländern die noch weniger Restriktionen haben.

Ich habe immer noch den Plan, als Rentner aufs Land zu ziehen. Ein wenig fürchte ich mich davon, nach dann mehr als 60 Jahren Grossstadt. Aber eine hohe 6-stellige Summe durch Wohnungswechsel auf die Hand hat auch was... Wenn ich draussen an der guten Luft bei schönen Wetter bin, scheint die Entscheidung klar, muss ich bei Regen wegen Krankheit zum Arzt (und der ist in der Stadt 5 min Fussweg weg) denke ich wieder, nein, bleib bloss in der Stadt. Seufz.

Ich glaub solche Entscheidungen muss man immer individuell treffen.

Mit so 60-80 Jahren sieht die Situation natürlich ganz anders aus wie mit 15-45 Jahren, und ob man eher extrovertiert oder introvertiert, allein lebend oder verheitratet bzw. in fester Pertnerschaft ist.

Für ein 71&74 jähriges Ehepaar das sehr naturverbunden und ziehmlich introvertiert ist, ausser ein paar langjährigen Freunden eh keine anderen Menschen mag, mag so ein Landleben durchaus die Erfüllung sein.

Aber für einen 28 jährigen Single der eher extrovertiert und nicht übermässig naturverbunden ist, wäre das Leben auf dem Land zumindest ohne Auto schon sowas wie Gefangenschaft.

Zur Zeit gibt es ja Edeka Smart 7 GB LTE Max mit Allnet Flat für 9,99 Euro,das ist neiner Meinung nach die bessere Alternative zu fraenk.

Gilt zwar nur für 1 Jahr,aber in einem Jahr kann man dann ja wieder wechseln.

Ist zwar auch nicht schlecht, aber finde ich nicht so sensationell. 7GB sind zwar 1GB mehr als bei fraenk und MagentaMobil Prepaid. Aber man hat eben weder Komfortmerkmale und Sprachtelefonie in der Schweiz inklusive wie bei fraenk, noch 5G Zugang wie bei MagentaMobil Prepaid.

Das ist natürlich schon ein tolles Angebot!

Aber ich muss zugeben das ich 4Bro obwohl ich in den Supermärkten regelmässig an den Getränken vorbeilaufe als Mobilfunkmarke generell nicht so in Gedanken hab, und das mit der +5GB Aktion ist mir komplett neu.

Das ist doch ein Widerspruch in sich - „Grüne Idylle in unmittelbarer Nähe einer S-Bahn Station“ bzw. du verstehst etwas völlig anderes als ich unter „grüner Idylle“…

Wenn man in München mit der S6 nach Stockdorf (nicht mal Endhaltestelle), S7 zur Kreuzstrasse oder S8 nach Weßling (auch keine Endhaltestelle) fährt ist man nach ein paar Metern schnell im Wald, das is schon eine Grüne Idylle. Wäre mir sogar etwas zuviel Idylle.

Oder man fährt mit der S8 bis Endstation Hersching und wandert nach Kloster Anchechs.

Oder von Erfurt reicht eine Fahrt nach Stotternheim und man ist in ein paar Minuten an den Stotterheimer Seen, der Klingesee ist mein Favorit.

erfurt1.jpg

erfurt3.jpg

erfurt7.jpg