Beiträge von area58653

Hinter das AKW Emsland auch

"Der Reaktor werde zum Jahresende stillgelegt, sagte Lies im "Spiegel"-Interview. "Alles andere macht keinen Sinn. Die Brennelemente sind bereits jetzt derart abgebrannt, dass sie nicht mehr genügend Energie haben, um bis zum Jahresende im Vollbetrieb zu laufen."

Quelle: AKW Emsland: Lies bekräftigt Abschaltung

Genau deswegen bringt eben das Modell Streckbetrieb nichts, sondern es bräuchte schon wie von der FDP gefordert eine Verlängerung bis mindestens Ende 2024. oder noch besser Frühling 2025 um auch den Winter 2024/2025 noch voll abzudecken. Inklusive der Beschaffung von neuen Brennstäben und ausstehenden Revisionen.

Anscheinend vergibt Vodafone wieder 0173 bei Prepaidkarten. Gerade ein Angebot für eine 0173 CallYa für 150 € bei eBay gesehen. Auf der Verpackung steht Connect Urteil sehr gut für Vodafone Heft 1/2022.

Bei Prepaidkarten im Vodafone Netz ist fast immer eine der 017x Vorwahlen mit dabei.

Bei Orginal CallYa ist es zwar gefühlt etwa ~60% 0152x Vorwahlen, ~20% 0162 Vorwahl, ~10% 0174 Vorwahl, ~10% 0173 Vorwahl;

Aber bei Fyve und o.tel.o sieht es gefühlt noch besser aus, da würde ich sagen ist es etwa ~50% 0152x Vorwahlen, ~15% 0162 Vorwahl, ~15% 0174 Vorwahl, ~12% 0173 Vorwahl, ~8% 0172 Vorwahl.

Für 017x Vodafone Rufnummern muss man eigentlich kein Geld ausgeben, sondern die kann man sich auch selbst ergrabblen.

Im Endeffekt muss die Nummer ja mir gefallen und das tut sie.

Mir hat letztens jemand 250 Euro für die Rufnummer geboten,und auf eBay sieht man ganz gut das es genug Leute gibt die aich für 0176er oder sogar 0151er Nummern viel Geld zahlen wenn sie ihnen gefällt.

So schön regelmässige 0176 Nummern finde ich auch garnicht sooo schlecht, ich denke da jetzt zum Beispiel an: 0176-22225555, 0176-22334455, 0176-22446688, 0176-55552222, 0176-77553311, 0176-77665544, 0176-77771111, 0176-88664422, 0176-88775544, 0176-88883333, etc.

Und wenn wir bei den 015x Vorwahlen sind, muss ich sagen das ich 01590 durchaus intressant finde, weil die ja fast noch seltener als 0179 ist.

Die 01590-9090909 fände ich schon toll, aber auch die 01590-9191919, 01590-9595959, 01590-1111111, 01590-5555555, 01590-9999999, etc.

Endlich mal ein Machtwort des Kanzlers hinsichtlich des Streckbetriebs der AKWs.

Ob nun in den nächsten Monaten zwei oder drei Atomkraftwerke weiterbetrieben werden macht aber wohl keinen so grossen Unterschied, wichtiger wäre es gewesen das der Weiterbetrieb längerfristig mit neuen Brennstäben gewesen wäre.

Dann hätten sich wahrscheinlich auch die Futures verbilligt und die Stromanbieter hätten die Preissenkungen zumindest teilweise an die Kunden weitergeben können.

Aber wenn der Weiterbetrieb bis auf Mitte April beschränkt ist, schafft das nicht gerade Vertrauen.

Ich alleridnings nicht, Samstag war ich zu platt zum Testen gehen und wegen 3. Oktober hätte ich dann erst Dienstag einen PCR Test bekommen können womit ich dann bis Montag der Woche drauf Hausarrest bekommen hätte, das hab ich mir dann doch nicht gegeben.

Allerdings wäre die Genesenenbescheinigung schon ein Vorteil wenn es innerhalb der nächsten drei Monate zum Lockdown kommen sollte.

Da ich am 3. Tag wieder fit war und bei meinem Job von zu Hause arbeiten kann hab ich auch keine Krankschreibung gebraucht, aber den Luxus hat nicht jeder.

Eine so schnelle Genesung hab ich in meinem Umfeld bei Covid noch nie erlebt.

Ganz selten kenne ich ein paar Fälle das sie als es noch Testpflicht gab, ein positives Testergebnis bekommen haben, aber sie dennoch keinerlei Symptome entwickelt haben. Da denke ich das es eher Falsch-Positive Tests waren.

Aber wenn jemand Symptome hatte und dehalb einen Test gemacht hat, dann dauert es schon so 7-12 Tage bis man wieder wirklich symptomfrei ist, meist so 8-9 Tage. Die Symptome sind zwar meist nicht schwer, aber sowas wie leichter Reizhusten, leichte Ohrenschmerzen, leichte Bindehautentzündung mit morgens verklebten Augen, Morgenübelkeit, etc. zieht sich dann meist schon so 7-12 Tage hin.

Es gibt 0 Grund, symptomlos mit Corona zu hause zu bleiben, wenn man gleichzeitig symptomlos mit Grippe arbeiten geht.

Also wenn man wirklich Infiziert ist und leichte Symptome hat, auch wenn es wirklich nur leichte Symptome sind, dann finde ich schon sollte man lieber zuhause bleiben statt andere Leute anzustecken. Die 7-12 Tage kann man schon absitzen.

Das man wirklich völlig symptomlos ist, dürfte eher selten sein.

Stimmt doch schon seit einiger Zeit nicht mehr. 1und1 vergibt zufällig aus den o2 Pools 0176, 0177, 0178 und 0179. Habe zwei Zusatzkarten mit 0179er. Auf einer Karte war eine andere Numemr zwischengelagert, nach wegporten bekam die Karte wieder eine 0179er. Letztens eine 0178er erhalten.

Aber leider wäre man da auf Gut Glück anbgewiesen da man bei 1&1 ja keine Rufnummern auswählen kann.

Einzig o2 selber tut sich scheinbar schwer mit 0179er.

Ganz vereinzelt gibt es auch o2 Prepaid Starter-Packs mit 0179 Rufnummer aber die sind leider extremst selten.

.

Ebenso bei der Schwester Drillisch werden 0179er vergeben. Konnte man via Wunschnummer sich sogar gezielt welche suchen. Frag mal sensemunne .

Bei welcher Marke suchst du?

Zumindest PremiumSIM, sim.de, SiplyTel und winSIM nutzen wohl alle den gleichen Pool, und da finde ich nur 0176-Rufnummern, genauer gesagt:

0176-4 (wenige)
    0176-6 (wenige)
    0176-7 (einige)
    0176-8 (massenhaft)

Und auch innerhalb dieser Gassen finde ich nichts wirklich Nettes:

sim6.jpg

Besser war es als es bei McSIM und SimplyTel noch Tarife im Vodafone Netz gab, da gab es sogar fast immer 0172 Nummern auch wenn dann immer 0172-9 Nummern waren. Aber auch unter 0173 und 0174 gab es oft ziehmlich gute Rufnummern.

Warum sollte man das so unnötig kompliziert gestalten? 95% der User oder mehr interessiert es vermutlich eh nicht ob 4G oder 5G solange die Instagram Storys oder das Youtube Video schnell genug laden.

Prinzipiell ja, aber wenn man 5G Anzeige hat obwohl es eine Bandkombination ist die man garnicht nutzen kann, dann ist das schon komplette Verarsche.

Und gegeüber Kunden die ein Endgerät haben das zum Beispiel B20+n28 ist es gefühlt immer noch eine leichte Verarsche, da sich die Kombination trotzdem nicht mit B20+B3+B7 messen kann.

Und das Hoschulstudium dafür gibt's gratis dazu? ?(

Solche Abstufungen gabs aber schon öfter, z.B. bei HD Fernsehgeräten.

Aber wäre auch für andere Lösungen offen, bei nur ULI das 4G stehen lassen, und ansonsten das 5G Logo entweder in giftgrün, grasgrün oder blau.

Oder wenigstens auf der Website in der Netzabdeckungskarte einen Geekmodus wo man entweder direkt die verfügbaren Bandkombinationen auswählen kann, oder wenigsten verschiedene Geschwindigkeitsabstufungen die einen gewissen Rückschluss zulassen.

Aber sonst sind alle Programme auf beiden Geräten vorhanden?

Dann schätze ich das die Vorprogrammierung nur eine Variante bevorzugt auf den zweistelligen Programmplätzen speichert, und die andere Variante vielleicht irgendwo auf den drei- oder vierstelligen Programmplätzen versteckt. Oder wenn eine Variante erst später aufgeschaltet wurde und der Transponder vorher nur analog genutzt wurde, kann es auch sein das er beim normalen Suchlauf den Tansponder ignoriert.

Ein manueller, gezielt auf den Transponder bezogenen Suchlauf müsste dann das Problem lösen. Die genauen Transponderdaten dafür findest du hier: https://www.lyngsat.com/Astra-1KR-1L-1M-1N.html