Die Grosshandelspreise beim Strom wären ja in Deutschland garnicht so teuer, sondern eher im unteren Mittelfeld, und deutlich günstiger als in Frankreich und Belgien.
Trotzdem ist der Endkundtenpreis in Deutschland im absoluten Spitzenfeld, eben wegen der ganzen Steuern und Umlagen.
Beiträge von area58653
-
-
Stellt sich nur die Frage, welche 500PS-Dienstwagen denn VW noch im Programm hat?
500PS ist natürlich arg übertrieben,
Aber zum Beispiel Audi S5 TDI, wahlweise als Coupe oder Sportback, gibt schon einen netten Dienstwagen hab. Ist ein 48V Mildhybrid Diesel mit 251KW / 341PS. Oder als S4 TDI mit gleichen Leistungswerten als klassiche Limousine oder Avant.
Bei VW gibts den Arteon als TDI 4motion noch bis 147KW / 200PS, als Benziner aber als R 4motion mit 235KW / 320PS. -
Wir waren jahrzehnte perfekt darin billige Rohstoffe einzukaufen, diese zu veredeln und dem Weltmarkt für teures Geld wieder anzubieten. Dabei sind wir ein Rohstoffjunkie, der selbst so gut wie keine Rohstoffe hat.
Das ist stimmt so nicht, sondern ist eher Grüne Propaganda.
Die Energiepreise in Deutschland von ca. 29 ct/KWh für Strom und ca. 8 ct/KWh für Gas waren im internationalen Vergleich alles andere als günstig! Sondern Deutschland lag schon immer in der europäischen Top 3 (mit Dänemark und Grossbritannien) und der weltweiten Top 5 (hier kommen zusätzlich Bermuda und die Kaimaninseln hinzu)
Sondern fast alle anderen Industrieländer und Schwellenländer von Australien, Belgien, Brasilien über Kanada und USA bis nach Zypern lagen bei so umgerechnet 9-25 ct/KWh (durchschnittlich 17 ct/KWh) für Strom und 3-6 ct/KWh (durchschittlich 4,5 ct/KWh) für Gas. -
VFCZ gibt für 2x 10 MHz NR N28 in der Netzabdeckungskarte 110 Mbit/s erreichbare Geschwindigkeit an. Das halte ich für höchst praxistauglich. Das wurde ja schon diskutiert ja ich hatte keine Zeit zu dem Zeitpunkt zu antworten.
Für 10 MHz LTE sind ja in der Regel 75 MBit/s angegeben, also hätte 5G dann Faktor 1,467
BTW:
Allerdings hat Vodafone laut Karte sehr auch realtiv viel 5G @ 2100 MHz laufen, in meiner Umgebung in Nyrsko, Klatovy, Susice und Horazdovice. Und sogar 5G @ 3500 MHz in Kdyne, das ist eine 5.100 Ew. Kleinstadt: https://de.wikipedia.org/wiki/Kdyn%C4%9B
5G @ 700 MHz ist dort die Ausnahme, sehe etwas im Umland von Susice und Horazdovice, aber das wars dann auch schon.
Und o2.cz setzt ja scheinbar ausschliesslich 5G @ 3700 MHz ein.
Aber toll finde ich das die tschechischen Anbieter zumindest im "Expertenmodus" erlauben die Frequenzbänden auszwählen, dann weis man wenigstens voher was man erwarten kann.
Aber bei o2-de bekommt man es ja nur durch die TT Thread mit welche Frequenzen ausgebaut werden. -
Das Länderticket muss ich mir aber vor jeweils der ersten Fahrt des Tages kaufen. Das 49 € Ticket lediglich ein Mal pro Jahr.
Das ist aber doch kein Problem, bei etlichen EVUs geht es sogar bequem im Zug.
-
-
Natürlich ist es selten, aber ich denke es sollte kein Problem sein den Akku modular aufzubauen das in solchen Fällen maximal 3.000€ Schaden entstehen kann.
-
Auf der einen Seite beschwerst du dich über langsame Geschwindigkeiten und zu wenig Kapazität und dann ist aber LTE900 wiederum falsch?
Im LTE-Bereich ist das Spektrum effizientrr aufgehoben als bei UMTS
LTE900 hat in Teisnach sogar die Geschwindigkeit reduziert weil mein Gerät sich irgendwie auf LTE900 festkrallt statt das doppelt so breite LTE800 zu nutzen.
Mit UMTS900 würde das nicht passieren, da wurde klar LTE800 oder LTE700 bevorzugt und nur während eines Anrufs auf UMTS900 gewechselt wenn aus irgendwelchen Gründen kein VoLTE möglich ist.
-
Damals war aber die Situation ganz anders:
- zwischen deiner Johnson&Johnson Impfung und deinem mRNA Impfungswunsch lagen nur wenige Monate
- der Johnson&Johnson Impfstoff und damaligen mRNA Impfstoffe waren beide gegen den Wildtyp gerichtet, somit war der Nutzen fraglich
- die mRNA Impfstoffe waren damals noch recht knapp, und wurden für Erstimpfwillige, u.a. Jugendliche dringender benötigt -
Allerdings erlebe ich häufig das o2 jetzt 5 MHz zu LTE900 umwidmet, also scheinen 5 MHz für das GSM Netz zu reichen.
Wenn allerdings an einer Station eh LTE700 und LTE800 und evtl. LTE1800 laufen würde, dann finde ich es realtiv unsinnig LTE900 als drittes oder viertes LTE Band zu betreiben, zumal jah mit den allermeisten Geräte eh keine Low-Band Aggregation funktioniert. Warum dann nicht für UMTS nutzen, damit man für User die kein VoLTE nutzen können CSFB auf UMTS machen kann?