Beiträge von area58653

Allein das was die jetztige Verordnung vorsieht, würde für viele Branchen einen Defacto-Lockdown bedeuten.

Sportveranstaltungen oder Disco mit FFP2 Maske wäre zum Beispiel absolut undenkbar. Test ist auch zu aufwendig, da gerade ab Samstag Mittwoch in den Kleinstädten keine Teststelle mehr offen haben haben, wäre es ohne riesige Umwege nahezu unmöglich fürs Wochenende an gültige Tests zu kommen.

Also wären Infektion oder Impfung die einzigen Möglichkeiten dem Defacto-Lockdown zu entkommen, aber bei nur 3 Monaten gültigkeit braucht es da eben ein perfektes Timing.

Du hast immer spannende Ansichten. Elektroautos sind immer prinzipiell höher, weil der Akku ja unter den Sitz muss.

Mein Model 3 ist auch ein ganzes Stück höher, als der A4. Ist trotzdem eine Limousine.

Tesla Model 3 ist 144,3cm hoch, das ist eine ganz normale Limousinenhöhe. Auch BMW i4 und Mini Cooper SE haben normale Höhen. Für die beiden gibt es sogar schon Tieferlegungssätze mit ABE.

A4 und A6 allroad gab es schon, als noch keiner wusste, was ein Crossover SUV sein soll. Es waren trotzdem Kombis.

Ich habe mir den MG5 schon in real angesehen! Ich wüsste nicht, was man zu dem anderes sagen sollte, als Kombi. Hatte aber meinen Zollstock vergessen, um das exakt zu verifizieren.

Die Audi Allroad Modelle sind genau wie der MG5 keine Kombis sondern Crossovers bzw. allenfalls Crossover-Kombis.

Ich hab den MG5 vor ein paar Wochen hinter dem Zaun einer Müncher Autovermietung entdeckt, da hatte man einen recht guten Vergleich gegenüber anderen Autos:

mgb.jpg

Finde er sieht schon ganz gut aus, ist aber definitiv mehr SUV als Kombi.

Interessant ist für mich aktuell, dass KL schrinbar realisiert hat, dass alte Impfungen jetzt keine Wirkung mehr haben, und dass zur Vermeidung bestimmter Einschränkungen bei einer neuen Corona-Welle eine max. 3 Monate alte Impfung (oder Test/Maske/Genesung) notwendig ist.

Gerade diese Beschränkung auf maximal 3 Monate hält viele Leute davon ab sich jetzt impfen zu lassen.

Denn wenn man heute einen Impftermin für kommenden Montag buchen würde, dann würde man bereits am 17. Januar wieder aus der Lockdown-Ausnahme fallen.

Und da heute noch niemand sagen kann ob oder wenn der Lockdown kommt, könnte man zum Beispiel Pech haben das es zum Beispiel bis 5. Febuar eh keinen Lockdown gibt, sondern erst ab 6. Februar, und dann die Impfung umsonst gewesen wäre.

Wenn hingegen die Lockdown-Ausnahme mindestens 7 Monate gelten würde wäre es kein Problem schon jetzt einen Impftermin zu buchen, denn dann hätte man Lockdown-Ausnahme bis 17. April und dann wäre ohnehin wieder Frühling.

Von der Technik her ist der MG5 echt intressant, und auch das Design finde ich ganz gut.

Allerdings ist es nicht wirklich ein Kombi, sondern ein Mittelding aus Kombi und SUV. Denn mit seinen 152,1cm Höhe spielt er in der gleichen Liga wie Audi Q2, Mazda CX-30 und MX-30, VW T-Roc, etc.

Klassische Kombis sind mit Standardfahrwerk eher so 145cm hoch und mit Sportfahrwerk eher so 141cm hoch.

Am allermeisten würde mich übrigens eine komplette Liste der möglichen Huawei Series 5500 RRUs intressieren, um zu sehen welche Bandkombinationen möglich wären.

Was ich bis jetzt rausbekommen habe ist das es 42V und 230V Varianten gibt, und das wohl 8T8R das Maximum das ein einzelner RRU kann das Maximum ist, also Triband mit 2x 2T2R und 1x 4T4R oder Dualband mit 2x 4T4R.

Manchmal findet man auf Alibaba Bescheibungen mit Datenblättern, aber eine komplette Liste hab ich noch nie gesehen.

Ein Problem ist es nicht, aber unbequem. Eben weil ich mich drum kümmern muss.

Im Zug warten bis der Zugbegleiter kommt (agilis und Länderbahn) oder im Zug zum Automaten gehen (Erfurter Bahn) ist doch kein Problem, sondern ganz bequem.

Jahreskarte ÖPNV in meiner Stadt, fertig.

Das ist aber nur was für Grossstadt- und Ballungsraumbewohner.

Bei Kleinstadtbewohnern ist es eher so, das Fahrten im eigenen Landkreis und den Nachbarlandkreisen ausschliesslich mit dem Auto gemacht werden, weil das mit dem ÖPNV viel zu umständlich wäre.

Der ÖPNV wird eher bei längeren Strecken intressant. Da gibt es (ausser natürlich die Mobility BahnCard 100 die dann auch im Fernverkehr gelten würde) keine Jahreskarte.

Ich haber aber auch Stationeseitig noch nie RRUs und Antennen für 4T4R für LoBand gesehen. Kann zwar gut sein das es sowas gibt, aber es ist jedenfalls nicht üblich. Und die Antennen dürften dann auch riesig werden.

Und es macht ja auch keinen Sinn extrem riesige Antennen zu verbauen wenn es eh nur ein paare einzelne Geräte nutzen können.