Beiträge von area58653

Ich bin mir auch nicht sicher ob 5G als Festnetzboost taugt. Wo via VDSL 100/40 MBit/s und DOCSIS 400/25 MBit/s ankommen braucht es garkeinen Boost. Und wo es kein DOSCIS gibt und DSL schwächelt kommt HiBand-5G in der Regel erst recht nicht hin.

Und was Social Media betrifft sind Youtube, Dialymotion, Facebook, VKontakte, Instagram, etc. leider allesamt auf dem absteigenden Ast, dafür noch live Kurzvideos hochladen lohnt sich garnicht mehr.

Die einzige Social Media Plattform die noch boomt ist eigentlich TikTok, aber das ist zu aufwendig um es nebenbei auf eine Event oder Festival zu machen.

Würde mir auch weitere Zinserhöhungen wünschen, und am 27. Oktober wird es wahrscheinlich auch noch eine geben. Könnte allerdings die letzte des Jahres sein.

Weil im November gibt es keine Sitzung mit geldpolitiischer Entscheidung, und der 15. Dezember ist fast vor den Weihnachtsferien, da glaube ich nicht das man nochmal was ändert.

Das Problem ist eher das die EZB zugunsten der Eurokriesenländer zu lange den Leitzins niedrig gelassen hat, und sogar noch zusätzlich solide Anleihen mitteleuropäischer Länder gegen Anleihen von Kriesenländern getauscht hat.

Jetzt sind wir in der Situation wo einerseits der Euro gegenüber den Devisen bereits abgerutscht ist, und die Infltion schon da ist. Die ganzen Leitzinserhöhungen verpuffen jetzt weitgehend und haben kaum einen Effekt.

Wenn man hingegen gleich im März wenigstens den Einlagesatz auf -0,25% abgemildet hätte, und dann im April, Juni und Juli alle Sätze um je 0,75% erhöht hätte dann hätte man den Absturz des Euro verhindern und damit auch die Inflation bremsen können.

Momentan bei 699€ und die Auktion läuft noch. =O

krass , Wahnsinn was auch gerade angeboten wird 0177 tolle Nummer oder xyxyxyx

Ja, aber aber alles exorbitanten Preisvorschlägen:

0171-3232323 für 2.200€

0177-2288888 für 2.000€

0160-7778888 für 2.000€

Gut, man kann zwar Preisvorschläge einreichen, aber das der Verkäufer weniger als die Hälfte akzeptieren würde halte ich für relativ unwahrscheinlich. Es könnte natürlich auch sein das er garnicht ernsthaft verkaufen will, sondern nur den Marktwert seiner Rufnummern ermitteln will.

Aber solche Preise können höchstens Gewerbekunden die mit der Rufnummer Geld verdienen können, wie Taxiunternehmen. Wobei es selbst da nicht mehr so relevant ist, da heute fast jeder Internetzugang am Smartphone hat und sich sofort die Taxinummern suchen kann.

Aber für andere Gewerbekunden oder für Privat ist sowas dann schon zu teuer.

Mein Limit wären so 90€ für normale schöne 017x Nummern und so 250€ für wirklich perfekte 017x Nummern mit maximal zwei oder drei verschiedenen Ziffern nach der Vorwahl und wirklich perfekter Symetrie.

Ansonsten gibt es aber auch die 0171-6913390 für 39€ Startpreis https://www.ebay.de/itm/403918970671 auch wenn es keine abolute VIP-Nummer ist, hat sie immerhin:

1. 0171 Vorwahl
    2. schönes HLR 69 also kein 1x, 9x und auch kein 84
    3. keine störende 0 in der Mitte sondern schön am Ende

Aha, eine nicht hochgeprägte Visa von Bank Norwegian auf der "Credit" steht, ist also keine Kreditkarte :D

Die Prägung hat doch seit Jahrzehnten ihren Sinn verloren, die Ritsch-Rasch-Geräte gibts schon ewig nicht mehr

Aber ob dort Credit, Debit oder Prepaid steht, sieht man auf den ersten Blick ja nicht. Hingegen fällt die Hochprägung sofort ins Auge.

Ein sicheres Zeichen für eine echte Kreditkarte ist die Hochprägung ja auch nicht, da es vereinzelt duchaus auch hochgeprägte Prepaid-Kreditkarten und Debitkarten gibt.

Normalerweise sind die Heizöltanks doch so gross das sie für mindestens 1 1/2 Winter reichen, also kann man:

1) gleich im Frühling nach dem Ende der Heizperiode auffüllen lassen
    2) im Hochsommer auffüllen lassen
    3) im Herbst vor Beginn der neuen Heizperiode auffüllen lassen
    4) nur mit den Restbeständen in die neue Heizperiode gehen und erst im Winter auffüllen lassen

Das ist schon relativ viel Spielraum.

An Martyns Sender sind laut Netmonster-Datenbank L8/L9 sowie 5G 700 aktiv. Wahrscheinlich kann sein Endgerät keine N28_B20 . Dann wird er entsprechend der Empfangssituation und der Lastverteilung L8/L9 auf L9 geschickt.

Das denke ich auch.

Ich frag mich nur ob LTE900 dort gleich nach dem Umbau aktiviert wurde und ich rein zufällig erstmals auf LTE900 geschoben wurde, oder ob LTE900 neu aktiviert worden ist.

In 94244 war heute plötzlich LTE900 statt dem gewohnten LTE800 aktiv:

speed28.jpg

LTE800 ist zwar noch da und ist beim einschalten kurz aktiv, aber dann wird sofort auf LTE900 gewechselt.

Bin nicht sicher ob LTE900 neu ist oder schon länger vorhanden war und nur nicht genutzt wurde, weil LTE800 ja die doppelte Bandbreite bietet. Der Umbau auf Single-RAN und 5G ist aber schon etwas länger her. Da ist mir LTE900 jedenfalls noch nicht aufgefallen.

In der aktuellen Niedrigzinszeit könnte man natürlich auch mehr Guthaben auf dem Girokonto stehen lassen, das stimmt schon.

Aber wenn der Dispo nichts kostet, kann man auch mehr aufs Tagesgeld umschichten, und dann ggf. öfter in den Dispo gehen.