Beiträge von area58653

    Die DKB nimmt ca 7%. Aber wer geht denn Monat für Monat in den Dispo? Kleinkredite sind derzeit problemlos für 3% p a zu bekommen. Im Vergleich dazu ist das "Angebot" der Skatbank schlicht zu teuer.


    Es geht icht darum um regelmässig in den Dispo zu gehen, sondern eher darum sowas wie ein Kartenlimit zu haben wenn man wo über Paypal oder Girocard zahlt. Entweder gleicht es sich mit den kommendne Geldeingängen von selbst aus, oder man gleicht es mit Guthaben vom Tagesgeld wieder aus.


    Dazu zählt auch jede Zahlung mit der Girocard?


    Fremde kostenlose KK nutzen und eine Monatsbuchung ;)


    Wenn man eh eine Kreditkarte nutzt, dann hat man eh ein seperates Kartenlimit, da ist dann der 0% Dispo nicht mehr so attraktiv.

    Aber ansonsen ist der 0% Dispo eben besonders intressant wenn man mit Paypal oder Girocard bezahlen müssten, das man dann nich gleich Dispozinsen zahlen muss auch wenn man nur für ein paar Tage ins Minus geht.


    Als Ergänzung könnte ein Comdirect Konto dienen. Man überweist jeden Monat >= 700€ per DA dorthin und wickelt alle "buchuingintensiven" Zahlungen darüber ab.


    Wäre prinzipiell eine Möglichkeit, macht die Sache aber relativ unattraktiv, weil man dann ständig den Kontostand des Comdirekt-Konto im Auge behalten muss, damit man nicht beim Comdirekt-Konto kostenpflichtig in den Dispo geht während der kostenlose Skatbank-Konto ungenutzt bleibt.

    Richtig komfortabel ist die Sache eben nur wenn man die Girocard von der Skatbank nutzt, und auch Paypal über die Skatbank laufen lässt, so das es automatisch auf den kostenlose Dispo der Skatbank geht.

    Einfache Bezahlung im Internet:

    Auf Ihrer Sparkassen-Card finden Sie erstmals eine 16-stellige Kartennummer, ein Ablaufdatum und eine 3-stellige Prüfzahl für besonders sicheres Online-Shopping.

    In den 00er Jahren wäre das noch ein Argument gewesen, aber jetzt in den 00er Jahren wo es Paypal gibt, und zudem Kreditkartenzahlung durch PSD2 maximal unattraktiv gewerden ist, ist das eher irrelevant.



    Eine echte Kreditkarte wird nicht ohne Grund monatlich abgerechnet. Cashback gibt's oft noch dazu.

    Ja, nur eine hochgeprägte Kreditkarte mit monatlicher Abrechnung ist eine echte Kreditkarte. Wobei aber die deutschlen Banken vorallem bei Studenten, Azubis und jüngeren Angestellten mit Befristung oder jüngeren Selbstständigen beim Kartenlimit recht knausrig sind.


    Weil eine Kreditkarte mit 750€ Kartenlimit nutzt leider echt wenig, damit könnte man mittlerweile oft nichtmal mehr ein defektes iPhone tauschen. Und auch Urlaub mit Flug, Hotelreservierung und Mietwagen geht damit nicht, selbst wenn man Hotel und Mietwagen bar bezahlen würde.

    Was in Deutschland fehlt ist ein Mix aus klassischer Kreditkarte und Prepaid-Kreditkarte mit eigener IBAN, so das man bei Bedarf durch Guthabenüberweisung einfach selbst das Kartenlimit aufstocken könnte.

    Wer fährt hier einen Dacia Spring und wie sind die eigenen Erfahrungen?


    Das Auto ist nach wie vor das günstigste Serien-Elektro-Fahrzeug im Markt, wenn man von Exoten wie Microlino oder anderen Nischen-NIschen-Miniherstellern absieht.


    Leider ist der Dacia Spring nicht nur preislich besonders günstig, sondenr auch technisch entsprechend reduziert (Akku, Ladeleistung, Leistung, Geschwindigkeit,etc) von Design und Materialanmutung mal ganz zu schweigen.


    Da bietet ein gebrauchter e-Golf mehr fürs Geld.

    Hab heute gesehen das es zwar bei McDonalds in Deuschland immer noch keine wirklich neue Aktionswochen gibt, aber zusätzlich zu den anderen Burgern nun der BigRösti wieder zurück ist:


    20221006_Startseite_HH_BigRoesti_1168x520.jpg


    Einerseits ist der BigRösti schon einer der leckersten McDonalds Burger, anderseits finde ich jetzt aber Anfang Oktober wirklich noch viel zu früh dafür. Da hätte ich mir schon erstmal ein oder zwei andere Aktionswochen gewünscht.

    McDonalds Deuschland ist im Vergleich zu Ungarn https://www.mcdonalds.hu/termekek/szendvicsek-es-wrapek oder Frankreich https://www.mcdonalds.fr/nos-produits/nos-burgers echt langweilig geworden.

    Nach einer Niederlage Russlands müsse das Land sich nach Ansicht von Kasparow Richtung Westen orientieren. Ansonsten werde Russland zum "Satellitenstaat Chinas". "Peking wartet doch nur auf den Zusammenbruch Russlands." Demografisch und wirtschaftlich sei das die größte Bedrohung für die Existenz Russlands, weil nahezu die Hälfte des russischen Territoriums laut offizieller chinesischer Geschichtsschreibung eigentlich zu China gehöre, so Kasparow.


    https://www.t-online.de/nachri…in-die-munition-aus-.html


    Gerade das machen die westlichen Saktionen aber nahezu unmöglich.

    Leider sind wir mittlerweile noch weiter vom Frieden wen als Anfang März.

    Russland steht unter Sanktionen, und das Personal haut ab bzw. schlägt sich lieber selbst statt gegen die Nazis in der Ukraine zu kämpfen 8o

    Ich sehe die Ukraine mit den besseren Karten.

    Sanktionen bewirken nicht allzuviel, das haben sie weder in Venezuela noch im Iran getan, und werden sie erst recht in einer Volkswirtschaft wie Russland nicht tun.

    Auch wenn die Ukraine jetzt Fortschritte an der Front macht, ist es immer noch Ukrainisches Land und Unkrainische Unfrastruktur die zerstört wurde und bei weiteren Kampfhandlungen weiter zerstört wird. Und nicht nur an der Front, sondern auch weiter weg in Kiew, Riwne, etc.


    Nein, das ist kein Stellvertreter Krieg. Merkel und auch die SPD Minister der GroKo haben Putin auch nach der Eroberung der Krim hofiert und die Abhängigkeit von russichem Gas weiter vertieft, da gab es keinen Hass gegen Putin.

    Aber nur im Gezug auf Gas und Öl, weil das für die EU sehr nützlich war.

    Bei allen anderen Dingen egal ob Visa-Freiheit, Freihandel, Impfstoffe, etc. hat man Russland bei weitem nicht als Partner gesehen.

    Habe gerade mitbekommen das die ehemalige bayrische Sozial- und Gesundheitsministerin und Landtagspräsidentin Barbara Stamm mit 77 Jahren verstorben ist. 😢

    Hab zwar vor einigen Jahren mitbekommen das sie nochmal an Krebs erkrankt ist, aber da sie bei der letzten Landtagswahl wieder kandidiert hat, und ich seitdem nicht mehr viel gehört ab, kommt ihr Tod jetzt schon trotzdem sehr überraschend.

    Sie war auf jeden Fall eine der wenigen CSU Politiker die über über alle Parteigrenzen und Regionen hinaus anerkannt und respektiert waren.