Beiträge von area58653

Versuch mal die Telekom SIM zu deaktivieren und dann einmal Flugmodus an/aus, eventuell wird dann der 5G Träger angezeigt,

Hab schon an anderen Stationen viel vesucht, auch NR only, aber das klappt leider Alles nicht.

Aber bin schon froh das es nun in Bad Kötzting Mid-Band gibt und ich deshalb das 5G egal ob es n3 oder n28 ist nutzen kann.

Nur ein bisschen wumt mich das es so spät kommt.

Irgendwie kann ich mich heute einfach nicht mehr so freuen wie z.B. 2006-2010 bei den UMTS Ausbauwellen oder 2012 bei der ersten LTE Ausbauwelle und 2014 bei der zweiten LTE Ausbauwelle.

Ob es nicht besser wäre wenn heute die Schweiz 1:0 gewonnen hätte und Gruppensieger geworden wäre.

Nun ist mit dem 1:1 nun Deutschland Gruppensieger, hat es zwar erstmal gegen Serbien oder Dänemark im Achtelfinale einfacher, aber muss dann im Viertelfinale gegen Spanien antreten. Und da ahne ich nichts Gutes. Umgekehrt muss die Schweiz nun gleich ein Achtelfinale gegen Italien bestreiten, für das ich auch nichts Gutes ahne. Fürchte da echt ein Achtelfinal-Aus für die Schweiz gegen Italien und ein Viertelfinal-Aus für Deutschland gegen Spanien.

Umgekehrt hätte ich es Deutschland eher zugetraut Italien zu besiegen, Serbien und Dänemarkt würde auch die Schweiz schaffen, und gegen Spanien hat die Schweiz ja auch schon gewonnen. Dann wrären Beide im Halbfinale.

Aber immerhin freut es mich das Ungarn noch den dritten Platz erreicht hat, hoffe es reicht dann noch fürs Achtelfinale.

Das heute beim EM-Spiel der Spielstand übertrieben breit angezeigt wurde, dafür aber das Parallelspiel Schottland - Ungarn garnicht. Nur gelegentich ganz kurzen Unten so ein Infofenster.

Das fand ich so wie früher viel besser.

119,95 CHF / 129,95 CHF für den Salt World sind im Vergleich zu einem Europe XL für 34,95 CHF / 44,95 CHF aber schon wirklich deftig, das sich 85 CHF Aufpreis. Oder aufs Jahr hochgerechnet 1.020 CHF.

Dafür muss man dann schon extrem viel in der Welt unterwegs sein um das wieder ansatzweise reinzuholen. Mit zwei Wochen Türkei und drei Wochen Kanada holt man das nicht mehr rein.

Konnte heute erstmals in 93444 Bad Kötzting 5G empfangen.

Konnte auf jeden Fall B20, B1 und mindestens einen 5G Träger feststellen, könnten aber auch zwei sein. Hatte erst B20+B1 Emfang, dann Wechsel auf B1+5G aber leider zeigt mein Xperia 10 III ja nicht an was für ein Träger ist, ob n28 oder n3.

netz119.jpg netz120.jpg

Achja, der Nachbarstandort 93476 Blaibach (war übrigens Anno 2012 einer der ersten LTE Standorte in der Region) hat auch Februar 2024 eine neue Standortbescheinigung bekommen, und wird dann wohl demnächst umgebaut werden.

Das die Veränderung von Wetter und Klima eine Kombination aus a) Sonnenaktivität, b) natürlichen Ursachen (Vulkanausbrüche, Algenwachstum, Methanausbrüche, etc.) und c) menschengemachten Ursachen (CO2-Ausstoss, Partikelaussoss, Abholzung, Flächenversiegelung, etc.) ist, ist unbestritten.

Die Frage ist nur was nun welchen Anteil daran hat. Da stehen verschiedene Behauptungen gegeneinander.

Frank hat geschrieben, das es Aral war, und das am frühen Morgen. Da hab ich einen speziellen Verdacht: Nämlich das nur eine der beiden Aral-Tankstellen offen war und den teureren Preis hatte, und die Aral-Tankstelle mit dem günstigeren Preis noch geschlossen war und nur tagsüber geöffnet ist.

Haben hier zwar keine zwei Aral-Tankstellen, aber eine Aral-Tankstelle in direkter Nachbarschaft zu Agip und BayWa.

Tagsüber orientiert sich Aral dann auch an Agip und BayWa und hat etwa die gleichen Preise, aber nachts wenn bei BayWa nur Automatenbetrieb ist und Agip komplett geschlossen hat, dann zieht Aral die Preise hoch:

forum617.jpg

Komme heute eh wieder vorbei, dann kann ich gleich mal wieder nach den Preisen schauen.

Leider sind da aber alle Standorte einem Anbieter zugeortnet, und finde da keine Möglichkeit F-Contact oder Zone Blance auszuwählen.

Aber trotzdem hab ich eine sehr intressante Entdeckung gemacht:

forum616.jpg

Zwei der orange Standorte haben da sogar n78 laufen.

Dabei hat Delle nur ~5.700 Ew. und auch zusammen mit dem Schweizer Boncourt mit ~1.300 Ew. sind es nur ~7.000 Ew, da würde ich Deutschland nichtmal die Telekom n78 machen.

Aber glaube das ich mal gelesen hab das jemand in Frankreich mit 1&1 leider ohnehin nicht ins 5G Netz gekommen ist. Aber mit Telekom und o2 sollte es schon klappen. Wäre schon intressant was Kleinstadt n78 bringt und wie gut die Abdeckung ist.