-
Was mir gerade noch einfällt:
1) Kann man bei der Telekom an den 38xxx TACs erkennen ob die Station für Vodafone oder für o2 freigegeben ist? Weil laut Cellmapper gibt es hier in der Gegend die 38169 und 38364. Kann man da sagen die ein TAC ist für Vodafone und die andere für o2 oder hängt es von der genauen Lage ab? Leider sind die Telekom TACs ja generell recht klein, hier sind 22501, 22543 und 22553 sehr nah beisammen.
2) Gibt es international betrachtet MOCN auch für UMTS und GSM? Weil gerade im Hinblick auf nicht VoLTE fähige User wäre wenn dann MOCN auch für mindestens eine Rückfallebene wünschenswert.
-
Ich denke vorallem für die 65+ Altersgruppe ist es schon sinnvoll sich ein drittes mal oder insofern sie geboostert sind sich ein viertes mal impfen zu lassen sobald die neuen BA.4 / BA.5 Impfstoffe verfügbar sind. Und auch für jüngere könnte der neue BA.4 / BA.5 Impfstoff durchaus sinnvoll sein.
Aber Senioren die schon vierfach geimpft sind, jetzt noch eine fünfte Impfung geben, und dann in ein paar Monaten eine sechste Impfung mit den neuen BA.4 / BA.5 Impfstoffen wäre dann doch zu heftig.
-
Wenn ich mir https://dejure.org/gesetze/TKG/186.html durchlese sollte man auch als normale Arztpraxis oder als konzessionierter Webradioveranstalter die Bescheinigung bekommen können, aber ob das da Sinn macht?
Die Betreiber eines Krankenhauses würden wahrscheinlich nicht auf TT nachfragen.
-
-
Ich hab damit zwar auch keine Erfahrung, aber ich fürchte fast, das man davon vielleicht nicht nur profitiert.
Fürchte nämlich das sich die Mobilfunkanbieter für die normalen, rabattierten SoHo- und Businesstarife keine Bevorrechtigung antun wollen, sondern sich diese Bervorrechtigung dann durch ensprechend teure Basistarife auch entsprechend bezahlen lassen wollen.
Und dann bleib noch die Frage was es überhaupt nutzt? Wenn eine Mobilfunkbasistation oder ein zentraleres Netzelememt ausgefallen sind, dann sind alle Kunden betroffen, so das eine Bevorrechtigung auch nichts nutzt.
Höchstens beim Umzung oder der Entstörung eines Festnetzanschlusses könnte es vielleicht was bringen.
-
Man kann auch bei Celltracker schauen, wenn man sich die UMTS Layer um die grösseren Städte anschauet, auf die Stationen klickt, und die Last Seen Eintrage anschaut.
Auf dem Land ist es nicht unbedingt verlässlich, weil es da auch gut sein kann das einfach seitdem niemand mehr mit Celltracker vorbeigekommen ist. Aber wenn es in den grösseren Städte noch läuft, wird es auch auf dem Land noch laufen.
-
Hier kenne ich LTE900 nur von "Schnellumbauten", 5 MHz LTE900 + 15 MHz LTE1800 an ehemaligen GSM900 / GSM1800 Standorten und 5 MHz LTE900 + 20 MHz LTE2100 an ehemaligen GSM900 / UMTS Standorten sind die Klassiker.
-
Mein Schwager hat seit gestern seinen Tesla. Geiles Teil, muss man schon sagen. Auch als nicht E Fan finde ich den super.
Die Teslas finde ich von der Technik her innerhalb der Elektroautos schon sehr überzeugend, und auch das Aussendesign finde ich auch sehr chic, auch wenn sie mir fast etwas zu gross wären, selbst das Model 3 ist gut 4,69m. Aber das wäre schon noch okay.
Was mir bei Tesla garnicht gefällt ist das Cockpit mit dem starken Fokus auf autonomes fahren und dem wie reingebastet wirkendem Tablet it der Mitte. Da würde ich mir eine stärkere Fahrerzentrierung wirken.
Von der Grösse her finde ich unter den Elektroautos den Mazda MX-30 perfekt, mit seinen gut 4,39m finde ich ihn weder zu gross noch zu klein. Auch die Höhe von 1,55m geht noch in Ordnung, auch wenn ich SUVs generell nicht so mag finde ich die etwas flacheren Modelle wie Audi Q2, BMW X2, Mazda CX-30 und MX-30, etc. noch in Ordnung. Und auch das Cockpit ist schön fahrerzentriert.
Der Mini Cooper SE ist zwar mit 3,85m zwar schon etwas klein, aber finde für 1-3 Personen reicht es trotzdem locker, und er ist eben schon generell sehr chic und auch fahrerzentriert.
Martyn ging es da rein um "Optik und Coolness"...
Ja, finde angeklappte Aussenspiegel sehen geparkt einfach cooler aus.
-
allerdings auch etwas Optimismus dass die Länder am Ende andere Sorgen haben als Corona und daher von den vorgesehenen Möglichkeiten keinen Gebrauch machen werden
Ich bin auch optimistisch, vorallem denke ich das die Bundeslänger mit Aussengrenze sich auch an ihren Nachbarländern orientieren, und schon allein deshalb auf die Möglichkeiten verzichten.
-
Anschläge mit eindeutigem Fingerabdruck verübten bisher eher andere. Ich sage ja nur Sergej Skripal, Anna Politkowskaja oder Alexei Nawalny um ma die prominentesten Beispiele zu nennen.
Da wäre ich mir garnicht absolut sicher das es die Russen waren. Es könnten auch die Amis gewesen sein um die die EU gegen Russland aufzustacheln und enger an die Nato zu binden.
Selbst bei den Verbrechen von Butscha steht nur eindeutig fest das sie passiert sind, aber nicht mehr der Auftraggeber war. Es ist ja nur geklärt das es ältere Männer in schwarzen Uniformen waren. Klar kann es sein das es vom russischen FSB in Auftrag gegeben wurde, es könne aber genausogut sein das es vom amerikanischen CIA im Auftrag gegeben worden sein, um Friedensverhandlungen zu verhindern und EU und Russland weiter zu spalten.
Denn man muss klar sagen das die USA schon lange bevor der Zuspitzung der Situation in der Ukraine gegen Nord Stream 2 war, und schon lange gegenüber den Europäen gefordert hat das diese mehr Geld für Rüstung ausgeben solltn.
Der Fall Olof Palme liegt zwar vor meiner Zeit, aber auch da sieht es im Nachhinein so aus als hätte da die Amis ihre Hände im Spiel gehabt. Damals konnten sie trotzdem Schweden nicht zum Nato-Beitritt bewegen, aber da war ja schon damals ihr Ziel.
Warum sollzten die Russen deshalb ein Attentat auf ihn verüben?
Wenn du die Amis verdächtigst, wieso lebt Gerhard Schröder dann noch? Der war massiv und in führender Position gegen den Golfkrieg.
Die Russen hätten wirklich keinen Grund dazu gehabt, die Amis aber schon.
Vielleicht haben sie sich bei Gerhard Schröder einfach nicht getraut, weil sie dachten das ein Anschlag oder eine unerklärliche Erkrankung Rot-Grün insgesamt festigen würde, nur eben mit vielleicht Wolfgang Clement oder Rudolf Scharping als Nachfolger, und damit hätten sie dann nichts gewonnen.
Da war es vielleicht effizienter ihn am Leben zu lassen aber ihn z.B. über den Vermittlungsausschuss zu den Hartz IV Gesetzen innenpolitisch scheitern zu lassen. Denn Hartz IV war ja in der Vorlage viel milder gedacht, als das ein eingeführt wurde. Nur hatte Rot-Grün keine Mehrheit im Bundesrat mehr und war deshalb auf den Vermittlungsausschuss angewiesen.
Aber bei Guido Westerwelle haben sie vielleicht auf einen Transatlantiker als Nachfolger gehofft. Das es die letzte Schwarz-Gelbe Regierung unter Angela Merkel blieb und danach wieder zwei Schwarz-Rote Regierungen war ja nicht wirklich absehbar.