Ich glaube auch, das die meisten Konsumenten schon gerne nachhaltige und tierfreundlich produzierte Lebensmittel hätten, und zumindest Jahresanfang oftmal bereit gewesen wären so 15-40% Aufpreis zu bezahlen.
Aber entsprechende Angebote gab es leider nur beim Obst und Gemüse. Beim Fleich und Fisch war der Preis leider oft das Doppelte oder Dreifache, und das war selbst damals den Leute zu teuer.
Aber jetzt seit die Preise explodieren, wird natürlich noch knapper kalkuliert. Gut, vereinzelt gibt es jetzt sogar die Situation das Bio günstiger ist als konventionell, aber generell ist der Spardruck schon ziehmlich hoch.
Beiträge von area58653
-
-
Noch verwirrender finde ich allerdings die speziellen MOCN LACs in Deutschland.
-
Natürlich gibt es da wahrscheinlich kein Schwarz und Weiss ob man sich infizieren kann, sondern die Übergänge sind wohl fliesend, und es hängt wohl einerseits von den Umständen ab, anderseits aber auch wie unterschiedlich die Virusvarianten sind.
Wenn man sich die Infektionszahlen ansieht sieht es aber schon so aus als wären Länder die in früheren Wellen heftiger betroffen waren jetzt nicht mehr so betroffen. Aber kann auch sein das man dort einfach nicht mehr soviel testet.
-
Sich ein eigenes Bild von der Situation vor Ort zu machen ist doch nie verkehrt.
-
Dann ist das wohl wie in Tschechien zwischen O2.CZ und T-Mobile CZ, da sind nur die eNBs identisch, aber die TACs verschieden. ARFCNs natürlich auch.
-
Bei so verhältnismässig günstigen Geräten sehe ich keinen wirklichen Sinn in der Miete.
Anders wäre es bei sehr teuren Geräten wie dem iPhone 14 Pro und iPhone 14 Pro Max, wo selbst die iPhone 14 Pro 256GB Variante schon 1.429€ kostet. Wenn man da dann stattdessen für so 42,99€ mieten könnte, dürfte das schon attraktiv sein. Denn selbst wenn man das Geld locker hat, tut es doch etwas weh soviel Geld für ein Smartphone auszugeben. -
Ja das geht. Tchibo ist da etwas sonderbar, was aber gut ist. Bei Tchibo hast du die Möglichkeit:
Postpaid mit Lastschrift
Postpaid mit Rechnung
Prepaid.
Gibt es Postpaid bei Tchibo überhaupt noch für Neukunden?
Ich hab nur in ferner Erinnerung das es ganz am Anfang beim Markenstart Tchibo sowohl als Postpaid- als auch Prepaid-Variante gab.
Damals konnte man sie sogar an den Rufnummenern unterscheiden, Prepaid hatte 0176-5... und Postpaid 0176-4... und man konnte bei Postpaid sogar Wunschrufnummernauswahl machen. Und ich glaube das auch die Tarife unterschiedlich waren.
Aber irgendwann wurde dann doch Postpaid aus der Vermarktung genommen und nur noch Prepaid weitergeführt. -
Das einzige was die starke Infektionslage dieses Virus eindemmen kann ist eine Impfung mit BA4/5.
Ich bezweifle das die Infektionslage überhaupt eingedämt werden dann, und wenn dann sicher nicht mit konventionellen Imfstoffen.
Einerseits deuten sich schon neue Varianten wie BJ.1 an von denen nicht sicher ist ob die sich durchsetzen oder nicht. Aber selbst wenn es bei BA.5.xx bleiben sollte würde der Impfschutz relativ schnell abflauen.
Soweit ich weis sind auch Impfstoffe in Planung die sich nicht mehr gegen das Spike-Protein und somit nicht mehr gegen einzelne Varianten richten, sondern die generisch auf irgendwelche Verbindungsproteine zielen.
Aber wenn selbst eine natürliche Infektion, wo der Körper nicht nur mit Virusbestandteilen sondern mit dem ganzen Virus konfrontiert wird, keine wirklich langanhaltende Immunität bringt, wird es wahrscheinlich auch kaum über Impfstoffe zu erreichen sein. -
Die USA haben erreicht dass Europa, das ihnen wirtschaftlich ziemlich gefährlich wurde, mit Flüchtlingen überschüttet wurde. Den Rest kennen wir . . . Win Win für die USA sozusagen.
Sind/waren nicht nur die Russen, die dadurch eine Schwächung und Spaltung Europas herbeiführen wollten.
Meine Meinung!
Sehe ich auch so, und das Schlimme dabei ist das sich die EU nicht gegen die USA wehrt, sondern sich ganz im Gegenteil noch abhängiger von den USA macht. Das macht mir echt Angst.
Eigentlich kann die EU ihre Souveränität nur dann behalten, wenn wenn sie sich nicht einseitig an die USA bindet, sondern sowohl USA als auch Russland als Partner betrachtet denen man nur bedingt vertrauen kann. -
Faktisch muss man aber sagen das die USA weder in Afghanistan noch in Libyen oder in Syrien irgendwas erreicht hat.
Nach bin Laden kam erst al Sawahiri und es wurden weiter Anschläge begangen, in Erinnerung ist vorallem noch der Anschlag auf Charlie Hebdo. Inzwischen ist auch al Sawahiri tot, aber die Taliban herrschen nun über ganz Afghanistan. Es gibt nichtmal mehr wie vor dem Einmarsch der USA einzelne oppositionelle Gebiete.
Libyen ist nun total zersplittert mit bürgerkriegsähnlichen Zuständen.Und in Syrien gab es viel gegenseitige Zerstörung, aber trotzdem blieb im Grunde Alles beim Alten.
Der letzte aussenpolitische Erfolg der USA war eigentlich das Abkommen von Dayton unter Bill Clinton das den Konflikt in Bosnien-Herzegowina beendet hat.