Tchibo Jubiläumstarif | Sparaktion | Jahrestarife | WLan to Go

  • Bei mir hatte das glaube nicht funktioniert. Muss das vor Aktivierung des Tarifs sein?

    Meinst Du das Werben?

    Der Werber muss sich als solcher "registrieren" bevor der Geworbene aktiviert.

    Der Geworbene gibt die Nummer des Werbers ein nach der Aktivierung ein.

    Einmal editiert, zuletzt von rudolfm ()

  • sensemunne

    Das hat nichts mit der Zahlweise zu tun. Man bekommt entweder einen 4 wochen im gebuchten Tarif oder 5€ wenn man keinen Tarif hat.

    Steht bei Tchibo aber anders,da steht :


    Tchibo MOBIL weiterempfehlen lohnt sich!

    Beide Freunde erhalten als Dank eine tolle Prämie passend zum jeweils gebuchten Tarif.


    Smart-, Data- und Kids-Watch-Tarif: 4 Wochen Tarifnutzung gratis

    Prepaid-, WLAN to go-Tarif und Jahrespaket: 5 Euro Guthaben

    Also weitersagen und weiter sparen!



    Aber du kannst natürlich Recht haben und das Prepaid bezieht sich darauf wenn man keinen Tarif gebucht hat.


    Dann habe ich es faisch interpretiert.

  • Hatte zwar ein WLAN-TO-GO SIM. diese aber im Aktionstarif aktiviert. Kann jetzt auch nicht mehr genau sagen, weshalb es bei mir 5 Euro gab.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Bei Tchibo ist mir jetzt aufgefallen, dass der Abrechnungszeitraum und die Tariflaufzeit abweichen. Tarif wird morgen verlängert, Abrechnungszeitraum endete aber gestern. Geht aber beides im 28 Tage-Takt.

  • Zahlst du per Lastschrift?

    War der Aktionstarif aktiv als die 5€ kamen?

    Zahle nicht per Lastschrift. Der Tarif war glaube aktiv.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Ich habe mir nun online bei Tchibo eine Karte im Aktionstarif bestellt, sie wurde noch nicht geliefert. Ich finde den Aktionstarif ganz attraktiv. Dummerweise habe ich meine alte Karte aus dem Router abgeschaltet, weil ich die Nummer wegen der 30 Euro Aktion zu ja! mobil portiert habe. || Nun frage ich mich, ob ich die neue Karte überhaupt in den Modus bekomme, den ich will.

    Ich will den Aktionstarif pausieren, um ihn bei Bedarf z.B. im Urlaub als zusätzliches Datenvolumen zu nutzen, dazwischen aber nichts zahlen. Nun habe ich gelesen, dass zum Aktivieren eine Bankverbindung notwendig sei, um das nicht vorhandene Startguthaben zu ersetzen. Das ist noch ok, aber was passiert danach? Ich habe hier gelesen, wenn man die Bankverbindung entfernt, dass man dann eine Rechnung bekommen würde. Das ist nicht das, was ich will...

    Bekomme ich die bestellte Karte überhaupt in einen echten Prepaid Tarif?

  • Ja das geht. Tchibo ist da etwas sonderbar, was aber gut ist. Bei Tchibo hast du die Möglichkeit:


    Postpaid mit Lastschrift

    Postpaid mit Rechnung

    Prepaid.


    Du musst den ersten Monat den Aktionstarif haben, damit er ins Archiv wandert. Du stellst also einen Tarifwechsel ein zum Basistarif, wird am Ende der Tariflaufzeit ausgeführt. Dann stellst du noch auf Prepaid um. Du kannst auch auf Rechnung lassen. Hat den Vorteil, dass du nicht aufladen musst. Das sind halt zwei verschiedene Vorgänge, der Tarif und die Abrechnung. Was du aber machen solltest, wenn du die Karte in einem Smartphone hast, unbedingt Daten abschalten, es gibt keine Sperre der Datennutzung. Musste ich selbst gerade feststellen bei meiner Karte. Wenn du sie nicht nutzt, rausnehmen. Der Vorteil bei Tchibo ist auch, alle Nachrichten und SMS die sie dir zustellen, sind im Onlinebereich hinterlegt, die Karte muss also nicht im Gerät sein, um solche SMS zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!