Tchibo Jubiläumstarif | Sparaktion | Jahrestarife | WLan to Go

  • Finde es auch merkwürdig das der Tchibo Prepaid Tarif nicht allgemein mehr Beachtung findet,denn die Aktionstarife sind schon extrem gut und gab es so im Prepaid Bereich wenn überhaupt dann nur sehr selten.

    Die 9 GB für rund 10 € sind schon gut, aber man gibt damit die für Prepaid typischen Freiheiten auf, da man den Tarif nur so lange bekommt, wie man ihn am Stück bezahlt. Wenn man ihn nach einer Pause neu buchen will gibt es ihn eventuell nicht mehr, da es ja nur ein "Aktionstarif" war. Das relativiert das ganze doch recht deutlich.

  • ... Du musst den ersten Monat den Aktionstarif haben, damit er ins Archiv wandert. Du stellst also einen Tarifwechsel ein zum Basistarif, wird am Ende der Tariflaufzeit ausgeführt.

    ...

    Ich hab' auf Prepaid umgestellt, aber nicht auf den Basistarif - hätte ich das machen sollen?

    Ich dachte, der Aktionstarif wandert automatisch ins Archiv und kann dann ggf. wieder aktiviert werden (?).


    edit:

    Danke, hat sich erledigt:

    Ich hab' online nachgeschaut. Die Karte ist jetzt (wohl automatisch) im Basis-Tarif und ich könnte z.B. in den Aktionstarif 9 GB wechseln.

    Dual-SIM: 1. (aktuell) CallYa Digital, 2. Standard: fraenk | satellite

    3 Mal editiert, zuletzt von Mustermann ()

  • Ich hab' auf Prepaid umgestellt, aber nicht auf den Basistarif - hätte ich das machen sollen?


    Ich dachte, der Aktionstarif wandert automatisch ins Archiv und kann dann ggf. wieder aktiviert werden (?).


    Wie gesagt die Abrechnung ändert nichts am Tarif, das ist getrennt. Du kannst auch Basistarif mit Rechnung oder Bankeinzug haben, das ist bei Tchibo flexibel.

    Du musst noch in den Basistarifwechseln. Aber, wenn du eh kein Guthaben hast, dann wird der Aktionstarif inaktiv und nach den Konditionen des Basistarifs abgerechnet. Von daher ist es wohl nicht wirklich relevant. Der Tarif erscheint erst im Archiv, wenn du einen anderen hast. Da du ihn ja einmal erfolgreich gebucht hattest, bleibt er im Archiv dann erhalten.

  • Die 9 GB für rund 10 € sind schon gut, aber man gibt damit die für Prepaid typischen Freiheiten auf, da man den Tarif nur so lange bekommt, wie man ihn am Stück bezahlt. Wenn man ihn nach einer Pause neu buchen will gibt es ihn eventuell nicht mehr, da es ja nur ein "Aktionstarif" war. Das relativiert das ganze doch recht deutlich.

    Du kannst den Tarif problemlos jederzeit wieder aktivieren weil der wenn einmal gebucht,für immer im Archiv ist.

  • Unter welchem Punkt im online Portal finde ich nochmal die SMS und Benachrichtigungen die von Tchibo mobil kamen?


    Das mit der nicht gesperrten Datennutzung im Basic Tarif ist natürlich eher unschön.

  • Ja das geht. Tchibo ist da etwas sonderbar, was aber gut ist. Bei Tchibo hast du die Möglichkeit:


    Postpaid mit Lastschrift

    Postpaid mit Rechnung

    Prepaid.

    Gibt es Postpaid bei Tchibo überhaupt noch für Neukunden?

    Ich hab nur in ferner Erinnerung das es ganz am Anfang beim Markenstart Tchibo sowohl als Postpaid- als auch Prepaid-Variante gab.

    Damals konnte man sie sogar an den Rufnummenern unterscheiden, Prepaid hatte 0176-5... und Postpaid 0176-4... und man konnte bei Postpaid sogar Wunschrufnummernauswahl machen. Und ich glaube das auch die Tarife unterschiedlich waren.

    Aber irgendwann wurde dann doch Postpaid aus der Vermarktung genommen und nur noch Prepaid weitergeführt.

  • Ne, kannst ganz normal Postpaid aktivieren. Das forcieren sie auch bei der Aktivierung. Da hat auch Tchibo, meiner Meinung nach, einen kleinen Vorteil, und zwar wenn man mit dem handy bezahlen will, hat man den Verfügungsrahmen, den man auch nach oben setzen kann. Da kann dann nichts schief gehen, maximal eben der Verfügungsrahmen. Gilt auch, wenn man den Basistarif mit Postpaid nutzt, da ist der Verbrauch gedeckelt und fällt unter den Verfügungsrahmen. Einzig wenn man einen Tarif bucht, der geht nicht vom Verfügungsrahmen ab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!