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Das ist bestimmt nicht gut für die Umwelt.
Zum Glück findet diese Umweltverschmutzung nicht bei uns, sondern weit weit weg, statt! [vlt. sogar in China, Indien oder ganz woanders]
Und wenn wir das Gas geliefert bekommen hätten, dann hätten wir es sicher nicht verbrannt, wegen der Umwelt. Niemals!
Ein Teil des für die EU vorgesehenen Gases wird zwar irgendwo im Kaukasus für Bitcoin-Mining verwendet, aber das Abfackeln das nicht nutzbaren findet grösstenteil be Vyborg am Ausgangspunkt vom Nord Stream 1 statt und lässt sich sogar von Finnland und vom Weltraum aus beobachten: https://www.krone.at/2792915
Und da das nicht in die EU gelieferte Gas grösstensteils durch amerikanisches Fracking-Gas ersetzt wird, das dann stattdessen ebenfalls verbrannt wird, ist der CO2-Ausstoss dann unterm Strich eben doppelt so hoch. Und wo russisches Gas durch Erdöl oder Kohle ersetzt wird, entstehen gleich noch mehr Schadstoffe.
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Warum sollte einem Vermieter die Erhöhung unangenehm sein? Mir wäre es egal. Ist halt so, zieht jemand aus, findet sich sofort wieder ein neuer Mieter.
Kommt sehr auf die Gegend an. Es gibt Gegenden wo potentielle Mieter Schlange stehen und Wohnungsbesichtigungen Massenvents sind. Aber es gibt auch Gegenden mit Leerständen wo Vermiete teilweise wochenlang suchen müssen umd wieder einen Mieter zu finden.
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Es muss ja nicht gleich E85 sein. Aber wenn es das gäbe, könnte man ja auch solche Autos bauen, deren Motoren so eingestellt sind, dass sie den Kraftstoff optimal verbrennen.
Es ist nicht nur eine Einstellungssache, sondern auch die Hardware, vorallem Hochdruckeinspritzpumpe und Hochdruckinjektoren aber auch Vorkatalysatoren müssen auf Super E85 angepasst sein.
Prinzipiell ist es aber nicht so schwierig und wird für bestimmte Länder wie Schweden und Brasilien auch gemacht, dort ist die E85 Tauglichkeit schon fast Standard.
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Super E85 hat einen geringeren Heizwert, und deshalb brauchte es gerade im Volllastbereich eine höhere Einspritzmenge.
So trivial ist es aber nicht da man jedem Motor mit einem anderen Steuergerät E85 tauglich bekommen hätte, denn manche Materialien werden beim Betrieb mit E85 schon mehr belastet als mit Benzin. Deshalb war Super E85 eigentlich nur für FlexiFuel Fahrzeuge intressant. Jedenfalls in Reinform.
Aber so Mischungen aus 1/3 Super E85 und 2/3 normalen Super E5 also effektiv nicht ganz Super E35 liessen sich in vielen Fahrzeugen ohne Probleme und ohne weitere Massnahmen fahren. Bekannte haben das mit einem New Beetle 2.3 V5 ohne Probleme gemacht.
Soweit ich mich erinnere kostete Anno 2011 damals Super E85 kostant 0,999 €/l und Super E5 um die 1,459 €/l rum.
Die Mischung kostete dann also 1,306 €/l und wenn man dann noch 3% Mehrverbrauch einrechnet wäre man auf 1,384 €/l gekommen, also ca. 7,5 ct/l Ersparnis.
Noch attraktiver war es Anno 2004 mit RME Biodiesel zu fahren, das kostete damals glaub ich so durchschnittlich 0,729 €/l während Dinodiesel bei 0,899 €/l war. Und die Vorteile waren das RME Biodiesel von den meisten Diesel-PKW gefahren werden konnte und der Mehrverbrauch nur minimalst war, also hatte man ca. 15 ct/l Ersparnis.
Und vorallem hatte Anno 2004 die 15ct ja eine viel höhere Kaufkraft, nach heutiger Kaufkraft wären das wohl eher 30ct.
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Grundsätzlich ist es ja nich verwerflich, sondern es wäre Diskriminierung Gäste wegen ihrer Nationalität abzulehnen.
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Das wäre natürlich aus Fahrgastsicht extrem attraktiv, aber eine Taxiflat für 49€ im Monat kann ich mir nicht vorstellen. Soviele Taxis gäbe es garnicht so hoch wie dann die Nachfrage wäre.
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„Wenn ich den Menschen in der Ukraine das Versprechen gebe: ‚Wir stehen an eurer Seite, solange ihr uns braucht‘, dann will ich es einhalten. Egal, was meine deutschen Wähler denken. Aber ich will das Versprechen dem ukrainischen Volk gegenüber einhalten“, betonte die Außenministerin.
"If I give the promise as a politician - and luckily in democracy it could be the chance that people disagree with me and they say in four years ‚Well, you didn't tell us the truth‘. But if I give the promise to people in Ukraine, ‚we stand with you as long as you need us‘, then I want to deliver. No matter what my German voters think, but I want to deliver to the people of Ukraine. And this is why for me it's important to be always frank and clear.“
http://www.berliner-zeitung.de…fuer-wirbel-li.262685.amp
Sie könnte ja einfach ihr Amt als Aussenministerin aufgeben und als Söldnerin die Ukraine unterstützen.
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Hab gerade auf Youtube den Polestar 1 entdeckt weil wusste bislang noch nichtmal das es den gibt!
Abgesehen vom exorbitanten Preis finde ich das Konzept aber sehr instressant:
- wirklich schönes Coupe
- sehr schöner Innenraum, alle Displays schon integriert und nicht so abstehend wie beim Polestar 2 und den Teslas
- PlugIn Hybrid mit 34 KWh Akku für ordentlich rein elektrische Reichweite
Ansonsten ist er natürlich schon arg übermotorisiert mit 309PS Verbrenner + 68PS Startergenerator + 2x 116PS Elektromotoren an der Hintrachse und auch ein 60l Tank ist bei so einem Konzept natürlich unnötig.
So einen 163PS Verbrenner mit integreirtem Startergenerator (bei beim Volvo XC40 B3) und ein 204PS Elektromotor (so wie beim Volvo XC40 Dual Motor) auf der Hinterachse, so 48 KWh Akku dafür aber nur 20l Tank fände ich perfekt.
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Richtig. Ich habe am Montag getankt, da war ich ganz alleine. Wieso tanken die Verlierer alle heute? Hauptsache die Leute nerven.
Weil letzte Woche, am Montag und auch noch am Dienstag Vormittag die Preise abschreckend hoch waren, Dienstag Vormittag waren es Super E10 für 1,859€ bis 1,879€ und Diesel für heftige 2,109€ bis 2,129€.
Dienstag spätabends gab es dann plötztlich wieder Super E10 für 1,799€ bis 1,829€ und Diesel für 2,019€ bis 2,029€.
Heute war ich noch nicht draussen aber gehe davon aus das die Preise noch immer so sind, bei Jet kann ich auch online schauen, da sind es immer noch 1,809€ und 2,019€.
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Hier hat es heute so ausgesehen:

Hab jetzt doch nochmal Diesel vollgetankt obwohl er es nicht unter die 2€ Marke geschafft hat.
Schade ist das die volle Besteuerung gerade jetzt kommt, wo es etwas Hoffnung gäbe, des es günstiger werden könnte, denn heute hat sich einerseits der Euro wieder leicht erholt sogar ganz leicht über die Dollarparität, zugleich ist der Rohölpreis deutlich gesunken.
Super: