Beiträge von area58653

Nur zur Klarstellung. Das war in den Zeiten vor den Passwortmanagern, als man sich Passwörter noch selbst merken musste. Heute würde ich das so nicht mehr machen.

Passwortmanager haben aber auch ihre Nachteile!

Erstens könnte der Passwortmanager selbst kompromittiert werden, und wenn man mehrere Geräte nutzen möchte, z.B. auch den Arbeitsplatz-PC kann es unkomfortabel werden. Da ist mir Passwort merken lieber.

Und die Methode mit den Anfangsbuchstaben eines Satzes finde ich auch dumm. Denn man merkt sich Sätze ja sinngemäss aber nicht mehr im Detail.

Ob nun:

Meine Katze trinkt jeden Sonntag warme Ziegemlich! -> MKtjSwZ!
    oder
    Meine Katze trinkt immer sonntags warme Ziegenmilch! -> MKtiswZ!
    oder
    Meine Katze trinkt sonntags immer warme Ziegenmilch! -> MKtsiwZ!

oder

Meine Katze leckt jeden Sonntag warme Ziegenmilch! -> MKljSwZ!
    ...

So genau kann man sich an keinen Satz erinnern.

Die deutschen Gasspeicher sollen eine nutzbare Kapazität (90% der nominalen Kapazität) von etwa 240 TWh haben. Das reicht alleine gerade mal für Januar und Februar, wenn es nicht allzu kalt ist (2020), für 2021 hätte es wohl schon nicht mehr gereicht.

Intressant würde ja ein Winter wie er 2004/2005 war wo der erste Schnee Mitte November kam, durchgehend liegen geblieben ist, und erst in der letzten Schulwoche vor den bayrischen Osterferien wieder geschmolzen ist.

Und einmal in den 2010er Jahren, an das genaue Jahr erinnre ich mich nicht mehr, hatten wir einen extrem kalten Januar. Erinnere mich aber noch an den Tiefstwert von -26,5° C in der Nacht den ich damals hatte als in in Teisnach ins Auto gestiegen bin.

Da würde dann der Begriff "Russenpeitsche" diesmal im doppelten Sinne zutreffen.

Und das mit der Embargo Ankündigung hat ja geklappt: Im Westen ist es dabei geblieben und Putin hat es durchgezogen. Und hier wählt man wieder die teuerste aller denkbaren Varianten. Ideologie, Blödheit? Ich denke, Beides spielt da hinein.

Das die Wirtschaftssanktionen keinerlei sinnvollen Nutzen haben sondern allenfalls der Zivilbevölkerung und unbeteieligten Unternehmen schanden, liegt ja nichtmal an Putin.

Denn das der Westen Wirtschaftssanktionen erlässt ist ja nichts neues, wurde ja auch gegen den Iran und Venezuela gemacht, und hat auch da rein garnichts genutzt.

Heisser Herbst heißt was? Das ist ein Ausdruck aus den 70ern als die Terrorgruppe RAF Rote Armee Fraktion Namens Baader Meinhof Bande, Angst und Schrecken in (West)Deutschland verbreitet hat. Regelmäßig gab es Schleierfahndungen, Zig Polizisten mit MPs im Anschlag an Autobahnzufahrten usw. Entführung, Ermordung von Politikern Und Wirtschaftern, Polizisten und Leibwächtern, und Soldaten usw. Sprengstoffanschläge an öffentlichen Gebäuden etc.

Ich hab diese Zeit nicht miterlebt, aber ich kann mir nicht vorstellen das es damals Angst und Schrecken in der BRD gab!

Soweit ich es mitbekommen habe gab es doch eh nur zwei ziviele Todesopfer, allerdings beide ausserhalb der BRD: Der Flugkapitän der Landshut in Aden und eine Frau beim Einkaufen in Zürich.

Die anderen Opfer waren ja alle hochrangige Politiker, Wirtschaftsfunktioniäre, Aristokraten, deren enge Mitarbeiter wie Chafeure, Krimialbeamte oder Polizisten.

Nein, ich will damit nicht deren Morde rechtfertigen, sondern nur sagen, das man als normale Arbeitnehmer oder Selbstständiger, oder auch als Lokalpolitiker wie z.B. Landrat oder als Besitzer von drei Autohäusern brauchte man wohl keine Angst vor der RAF haben.

Da ist der islamistsiche Terror wie z.B. Fete Nationale Nizza und Weihnachtsmarkt Berlin und auch der rechtsextremistische Terror wie z.B. durch die NSU oder Hanau 2020 viel beängstigender. Denn das ist ein Terror wo auch Zivilisten wie wir Alle Opfer hätten sein können.

So teuer ist das aber doch garnicht!

Selbst bei unseren ostbayrischen Dorf- und Kleinstadtfesten lag dieses jahr der Maßpreis so um die 9,50€ rum und da gabs keine international bekannten Rockacts. Auf dem Müncher Okotberfest liegen die meisten Zelte so im 13-14€ Bereich.

Fairerweise muss man allerdings sagen das man dort keinen Eintreittzahlt und bei den Ärzten wahrscheinlich auch der Ticketpreis nicht ganz ohne ist.

Aber wenn man an die Fahrtkosten und den Eintritt denkt, dann ist der Bierpreis wohl eh nebensächlich.

Gestern ist der Euro nun auch gebenüber dem Dollar unter die Parität gefallen und gegenüber dem Franken unter die 0,96 CHF Marke.

Nach Tiefstkursen von 0,9924 USD und 0,9567 CHF ist der offizielle Kurs nun bei 0,9939 USD und 0,9579 CHF.

euro10.jpg

Der Kurs der Zahlungsdienstleister ist mit 0,9527 USD und 0,9186 CHF noch viel schlechter:

euro14.jpg

Jetzt könnte höchstens noch eine Leitzinssatzerhöhung um mindestens weitere 0,75% die Talfahrt wenigstens entwas bremsen, weitere 0,5% würden wohl nur komplett wirkungslos verpuffen.

Bei Veganem Eis wird auf das Milchpulver und Sahne verzichtet.

Für mich ist Vegan kein Muss, sondern ich wollte es einfach mal ausprobieren wie nah es an normales Eis rankommt. Hab es mir damals als Nachtisch zu men BigTasty mit RedBull bestellt.

Abgesehen davon sind die Maßnahmen in den Restaurants in der Kann-Regelung der Bundesländer. Niemand führt diese Regeln pauschal von Oktober bis Ostern ein, sondern nur wenn es die Lage in einem Bundesland notwendig macht. Es ist also auch möglich, das niemand eine Maske noch einen aktuellen Impfstatus benötigt um in eine Kneipe zu gehen.

Das ist mir schon klar, denn das habe ich ja bereits geschrieben:

Aber warten wir mal ab, ob die Bundesländer überhaupt die Massnahmen ausschöpfen. Denke das wird davon abhängen was die Nachbarländer machen.

Wenn z.B. Luxemburg, Frankreich, Österreich und Tschechien keine Massnahmen ergreifen, dann werden sich z.B. auch das Saarland, Bayern und Sachsen nicht mehr trauen die Massnahmen auszuschöpfen.

Wenn ich für Reisen ein Visum benötigt habe, fühlte ich mich keineswegs gedemütigt. Ebenso fühle ich mich nicht gedemütigt, wenn ich für das Kino eine Ticket kaufen muss, auch wenn jemand anderes eine Freikarte erhalten hat.

Russland hat schlicht nicht die für eine Zulassung erforderlichen Informationen bereitgestellt. https://www.pei.de/SharedDocs/…df?__blob=publicationFile

Also nix mit „die armen, gedemütigten Russen“…

Im Kino muss ja jeder ein Ticket haben, das ist dann schon fair!

Natürlich ist eine Visaplficht nicht prinzipiell eine Demütigung, aber wenn z.B. in einem Land nur Deutsche visapflichtig wären, während z.B. Schweizer, Franzosen, Belgier und Niederländer visafrei einreisen dürften, dann wäre es schon eine Demütigung.

Übrigens: Für Deutsche gab es in Russland schon immer (abgesehen von Ausnahmen) eine Visapflicht. Und das Visum kostete richtig Geld.

Visiafreiheit basiert in der Regel auf Gegenseitigkeit, würde die EU Russland die Visafreiheit anbiete, würde sie die EU auch für EU-Bürger in Russland bekommen.

Wobei Russland die Visapflicht aber zumindest für die Regionen St. Petersburg, Kaliningrad, Primorje (Wladiwostok), Chabarowsk, Sachalin für Kurzzeitaufenthalte bis 8 Tage eh ein vereinfachtes, kostenloses E-Visum eingeführt hat das eher einer wie auch in den USA und Kanada üblichen eTA entspricht als einem richtigen Visum.

Ist vorallem für Kreuzfahrtstouristen gedacht, aber kann auch für die Einreise per Flugzeug, Auto oder Bahn benutzt werden.

Noch mal. Es gibt für so einen Impfintervall keine Stiko-Empfehlung, und ich schätze mal, es wird sie auch nicht geben. Damit erübrigt sich jede Diskussion dazu.

Aber das Problem ist doch folgendes: Masken kann man höchstens im Einzelhandel tragen, was ich aber ohnehin nicht so wichtig finde, denn da kann man ja heutzutage eh auf Onlineshopping ausweichen.

Aber zum Beispiel Sport, Bars und Clubs sind mit Maske vollkommen undenkbar!

Tests wären nur dann eine Alternative wenn sie mindestens 60 Stunden gelten würden, damit man mit einem am Freitag Nachmittag oder Abend gemachten Test übers Wochenende kommen würde. Aber sich jede Woche 3x in die Nase stochern zu lassen ist dann doch zu nervig, und vorallem hat man ja in den Kleinstädten und Dörfern das Problem das man da gerade Samstag Nachmittag / Abend und Sonntags kaum noch an Tests kommen kann sondern dan riesige Umwege in die nächste Mittelstadt fahen müsste.

Also bleiben eigentlich nur die drei Alternativen:

1) Ins Ausland ausweichen wenn dort die Regeln lockerer sind
    2) sich alle drei Monate infizieren und genesen
    3) sich alle drei Monate impfen lassen