Beiträge von area58653

Wenn sowohl Genesung als auch Impfung nur 3 Monate gelten reicht es auch alle drei Monate zu genesen. Notfalls muss man eben etwas nachhelfen.

Anders wäre es wenn zwar die Genesung nur 3 Monate aber die Impfung mindestens 9 Monate gelten würden.

Aber warten wir mal ab, ob die Bundesländer überhaupt die Massnahmen ausschöpfen. Denke das wird davon abhängen was die Nachbarländer machen.

Wenn z.B. Luxemburg, Frankreich, Österreich und Tschechien keine Massnahmen ergreifen, dann werden sich z.B. auch das Saarland, Bayern und Sachsen nicht mehr trauen die Massnahmen auszuschöpfen.

Fleisch für 1.000 €/kg? WTF

War kauft sowas schon als Fleisch? Ich kann zwar kochen, aber ich bin mir sicher wenn ich das zubreiten würde, dann würde man den Unterschied zu 50 €/kg Fleisch sicher nicht mehr schmecken? Ich ich klaum kaum jemand hat privat solche Kochskills das er es wirklich so On Point hinbekommt, das es sich lohnen würde.

Glaub so extremes Luxusfleisch muss man sich dann schon entweder im Luxusrestauran gönnen, oder einen professionellen Mietkoch. Ansonsten wäre es Verschwendung.

Ansonsten: Natürlich muss man nicht jeden Tag Fleisch essen, aber wenn man wirklich einerseits Fleisch + Wurstwaren + Fisch und andererseits Selbstgekochtes + Restaurantessen + Unterwegsschnacks + Fingerfood dann kommen wohl die Meisten schon auf so 1kg pro Woche

Gerade die Oberschicht unterschätzt ihren Konsum oft massiv, was aber keine Absicht ist, sondern eher daran liegt, das sie wirklich selten Fleisch kauft und kocht. Aber mit z.B. einem privaten Restaurantessen, einem geschäftlichen Restaurantessen, ein paar Snacks an Tankstelle und Bahnhöfen und etwas Fingerfood bei Meetings kommen dann auch schnell so 700g pro Woche zusammen ohne das sie es merken.

Da ist eine Visapflicht wohl das kleinste Problem! Die schliesst nicht alle per se aus!

Auch wenn die Visapflicht die meisten Russen nicht generell ausgeschlossen hat, sondern es prinzipiell für die meisten Russen schon möglich gewesen wäre, ein Visum zu erhalten, ist es dennoch eine Demütigung.

Anders wäre es wenn auch wenn z.B. auch US-Amerikaner und EU-Bürger gegenseitig visa-pflichtig wären.

Nicht die Russen haben die Ukraine überfallen, die meisten Russen egal ob in St. Petersburg, Kaliningrad oder Murmansk wollen sicher nicht die Ukraine überfallen!

Man hat vielleicht schon etwas Hass auf die USA und EU als Institutionen, weil US-Amerikaner, Kanadier, Brasilianer, Südkoreaner alle visafrei in die EU einreisen dürfen und mit Südkorea und Kanada sogar umfangreiche Freihandelsabkommen geschlossen wurden, und mit den USA immerhin verhandelt wurden, während sie nach wie vor nur Visas beantragen müssen.

Und während Corona kam hinzu das der Westen die russischen Impfstoffe nichtmal anerkannt geschweige denn gekauft hat. Das heisst Russen die sich in Russland impfen haben lassen galten in Finnland, Estland, etc. als Ungeimpfte und wurden entsprechend gedemütigt. Zudem hätten die Russen es auch gerne gesehen wenn der Westen die Impfstoffe gekauft hätte, damit zusätzliches Geld reingekommen wäre.

Viele Russen hatten einfach den Eindruck der Westen betrachtet sie nur als Melkkuh für billiges Gas und billige Rohstoffe ... und damit haben sie ja garnicht unrecht.

Und viele Russen sind vielleicht auch schon der Meinung das der Westen dafür eine Abreibung verdient hat, westliche Politiker in die Bredullie getrieben werden, und der Westen dann mit Inlation kämpfen muss und nur die Wahl hat ob der friert oder die Wirtschaft noch weiter runter fährt. Soweit ist man vielleicht schon für Putin.

Aber das Leid in der Ukraine will Niemand!

Der größte Fehler war, dass nicht jeder von der Öffentlichkeit bezahlte Test zwangsweise in der App Datenbank eingetragen wurde. Wenn ich sehe, dass nur 10 % der positiven Tests in der App landen, dann ist das der Fehler!

Glaube Zwang wäre konkraproduktiv, denn denn wäre die App einfach noch weniger genutzt worden.

Aber mich wundert schon auch warum nur 10% der positiven Tests in der App gelandet sich, ich hätte auch bei freiwilliger Eintragung auf so 70-85% geschätzt.

Denn ich würde ja davon ausgehen das nur Leute die wirklich Angst vor einer Infektion und Angst jemanden in ihrem Umfeld anzustecken überhaupt die App heruntergeladen haben. Und von denen hätte ich dann auch erwartet das wenigstens so 70-85% auch auf freiwilliger Basis eingetragen werden.

Ich selbst hab mir ja die App nichtmal heruntergeladen, denn mich hat es garnicht intressiert ob ich Risikobegegnungen hatte oder nicht.

Puttler muss die Grenze ganz klar gezeigt werden. Und wenn alle Russen auf EU, USA & Co schimpfen, dann sollen die Bürger auch in Russland bleiben - nix Visa!

Nicht alle Russen hassen die EU und USA.

Und nur weil man einen Staat hasst, heisst das ja nicht das man auch das Land, also Bürger, Unternehmen, Natur, etc. hasst.

Man kann ja z.B. auch Saudi-Arabien, Katar, Nordkorea, Israel, USA, Italien, Schweden, Dänemark, Polen und Kroatien als Staaten hassen, aber trotzdem Freunde aus diesen Ländern haben, Orte dort mögen, und Produkte aus diesen Ländern mögen.

Ein wichtige Innovation ist veganes Kasein. Hoffe, dass dies bald marktfähig wird. In Zukunft werden die Studierenden/Auszubildenden der Nahrungsmittelindustrie das Angebot bestimmen. Schau dir mal an was bei denen heute auf den Tisch kommt ;) Mit Hipster, woke usw. hat das nichts zu tun.

Die vielen, anderen zukünftigen Konsumenten, die lieber Fleisch und Wurst essen wollen, werden das schon aus finanziellen Gründen wohl weniger häufig tun können.

Damit hab ich mich jetzt nicht beschäftigt.

Aber ich finde bei den Bratlingen hat sich geschmacklich gegenüber den 90er Jahren garnicht viel getan. Es sind immer noch einfach Sojatofu-, Saitain- und Lupinenbratline die eher geschmacksneutral bis leicht nussig schmecken, aber absolut nicht nach fleisch. Einzig hat mit mit geräuchtem Paprika und teilweise sogar mit Rote Beete Saft die Optik etwas verbessert.

Mein letztes Veggie-Podukt das ich ausprobiert habe war übrigens das vegane Schoko-Eis von McDonalds. Auch da war ich eher enttäuscht. Es war zwar jetzt nicht total schlecht, aber ich habe einerseits die sahnige Cremigkeit vermisst, andererseits hat es auch nicht schokoladig geschmeckt, sondern eher getreidig. Ich würde sagen eher nach Caro-Kaffee.

Ich glaube das Soja, Lupinen und Getreide die falschen Ausgangsmaterialien sind umd geschmacklich halbwegs in die Richtung von Fleisch oder Milchprodukten kommen.

Denke beim Fleischersatz müsste man eher auf Pilzmasse (z.B. von Champignons, Austernpilzen, Shiitake) und Kokosfett setzen. Man dürfte aber nicht einfach Beides zu einer Masse verarbeiten, sondern müsste die Pilzmasse und das Kokosfett mit einem 3D-Drucker schichtweise drucken damit man eine Faserung wie bei den Muskelfasern von Fleisch erhält.

Beim Milchersatz dürfte man auch keine Sojamilch oder Hafermilch verwenden, sonden man könnte entweder Kokosmilch mit Kokosfett oder Sonnenblumenmilch verwenden.

Damit könnte wahrschienlich schon viele Nicht-Veganer gewinnen.

Allerdings wären diese Produkte zumindest derzeit noch sehr teuer. Tierleid könnte man schon verhindern.

Aber vom Ökologischen Standpunkt her betrachtet fürchte ich, das das Herstellen von Pilzmasse und Kokosfett in so grossen Mengen ökologisch noch kontraproduktiver wäre wie die Mast von Rindern und Schweinen. Der CO2-Abdruck würde davon wohl kaum sinken sondern eher noch grösser werden.

Aber dieses Dilemma ist ja nicht neu, sondern haben wir ja schon z.B. aktuell bei IKEA und den Pommes. Pommes sind lecker, verursachen kein Tierleid, und sowohl bei Fleischessern als auch Veganern beliebt. Aber eben sehr energieintensiv. Und Alternativen wie Salzkartoffeln sind ehrlicherweise eben geschmacklich nicht nur eine sodern zwei oder drei Klassen drunter. Damit werden sich höchstens absolute Öko-Hipster anfreunden. Der Rest geht dann eben zu McDonalds statt ins IKEA-Restaurant.

Die Russen können ja auch in Sibirien Urlaub machen, wo doch der Hass auf EU, USA usw. so groß ist. Wer braucht da das Shopping in Berlin, Paris, London 8o

Ein Neuer Kalter Krieg zwischen EU und Russland nutzt niemanden. ;(

Sich treffen und miteinder reden ist immer besser als sich voneinander abzugrenzen. Wenn es schon auf dem Level der Spitzenpolitik derzeit nicht klappt, dann sollten es wenigstens Bürger und Unternehmen so weit wie möglich tun.

Weg mit den Denkmälern und Panzer aus Deutschland. Andere Länder machen es, zu Recht, auch.

Warum?

Die sowjetischen Denkmäler erinnern an den Tod aber auch an die Entbehrungen der überlebenden Soldaten die im Zweiten Weltkrieg in Europa gekämpft haben. Die meisten hatten damals wahrschienlich nichtmal ein persönliches Intresse sondern mussten es tun weil es damals eine Wehrpflich gab.

Heute ist die Situation ein bisschen anders, aber auch die meisten Soldaten die in der Ukraine kämpfen sind keine Unmenschen, sondern sie wurden wohl grösstenteils Soldaten weil sie aus Regionen kommen wo es mit andere Arbeitsplätzen schlecht aussieht, und die meisten von ihnen haben auch nicht damit gerechnet das sie in so einem Konflikt geschickt werden könnten.

Klar passiert in der Ukraine jetzt viel Leid das eigentilich komplett unnötig wäre, und das vorallem Unschuldige trifft. Aber da sollten wir uns darauf konzentrieren das endlich zu beenden, und dann uns erstmal um dauerhaften Frieden bemühen, aber auch die Partnerschaft mit Russland wiederherstellen, statt weiter Hass zu schüren.