Ich wäre eher für eine Begrenzung auf so 12,4 ct/KWh netto, sonst wird es für viele doch zu knapp.
15 ct/KWh brutto sind doch eine schöne runde Zahl für eine Obergrenze, und das sind nunmal 12,605042... ct/KWh also abgerundet 12,6 ct/KWh.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich wäre eher für eine Begrenzung auf so 12,4 ct/KWh netto, sonst wird es für viele doch zu knapp.
15 ct/KWh brutto sind doch eine schöne runde Zahl für eine Obergrenze, und das sind nunmal 12,605042... ct/KWh also abgerundet 12,6 ct/KWh.
Wer soll das kontrollieren?
Wäre doch sogar einfacher zu kontrollieren als ein Tempolimit, da man keinerlei Messtechnik bräuchte.
Man weis ja was für welche Kennzeichen der eigene Landkreises und die Nachbarlandkreise haben, und Servicemobile und viele gewerbliche Fahrzeuge erkennt man an der Aufschrift.
Den Rest könnte man dann einfach stichprobenartig rausziehen und kontrollieren.
Die deutsche Politik befindet sich in der Geiselhaft der kleinsten Regierungsfraktion, welche das 9€-Ticket nicht verlängern will, eine Vorbereitung auf den Corona-Winter verhindert, sich gegen ein zeitlich befristetes allgemeines Tempolimit während der Energiekrise stellt, und die Energiekonzerne mit ihren Übergewinnen davon kommen lassen will. Leider hat sich auch die CDU, unter dem Multimillionär und selbsternannten Mittelschichtler Merz, zu einer reinen "Dagegen-Partei" entwickelt. Von der Rolle einer konstruktiven Opposition, die er mal angekündigt hat, ist nichts mehr übrig geblieben. So kann eine Partei, welche die Interessen der oberen 2-3% der Wähler vertritt, weiterhin ungestört ihre Agenda durchziehen.
Das 9€ Ticket war auch eine total unfaire Sache, weil Grossstadt- und Ballungsraumbewohner davon massiv provitieren, aber Kleinstadt- und Landbewohner wenig bis garnicht.
Da wäre ich auf jeden Fall eher für einen 40% Rabatt auf alle ÖPNV- und auch Bahn-Fernverkehrstickets angefangen von der ÖPNV-Kurzstrecke-Einzelfahrt über ÖPNV-Monatskarten und ICE-Eizelfahrten bis hin zur Mobility BahnCard 100.
Ein temporäres Tempolimit finde ich eine ganz schlechte Idee. Erstens wären die Einsparungen dadurch marginal. Zweitens würde eine Politik wo manche Parteien wie Grüne und SPD schon lange nach einem Tempolimit lechzen es eh nie mehr aufgehoben. Das ein einmal eingeführtes Tempolimit jemals wieder aufgehoben würde, glaub doch niemand ernsthaft oder?
Ich hätte da einen anderen Vorschlag der viel mehr bringen würde:
Nämlich ein Langstrecken-Tagfahrverbot für private PKW. Kurz gesagt: Private PKWs dürfen tagsüber von 7-20 Uhr nur noch innerhalb ihres Zulassungsbezirks und innerhalb aller angrenzenden Nachbarlandkreise bewegt werden. Härtefälle wie aussergewöhnlich Gehbehinderte oder Leute die gerade einen Umzug machen natürlich ausgenommen.
Denn auf dem Land ist das Auto einfach oft das einzige brauchbare Verkehrsmittel, und nachts sieht es mit ÖPNV und Bahn auch schlecht aus. Aber niemand muss tagsüber mit dem Auto von Waldkirchen nach Frankfurt fahren. Er kann ja mit seinem Auto nach Passau, Vilshofen oder Platting fahren und ab da mit der Bahn nach Frankfurt fahren.
Frei nach dem Motto, besser teures Gas, als gar kein Gas. Ohne Frage, das ist nicht schön, aber gerade nicht zu ändern, da Russland nicht liefern will, weder über Nord Stream 1, noch über Jamal, noch über die Ukraine.
Bei Endpreisen über 25 ct/KWh netto bzw. 30 ct/KWh brutto nutzt es aber vermutlich auch nicht mehr viel!
Weil die Industrie wird dann lieber die Produktion ins Länder mit billigeren Gas- und Ölpreisen verlagen, und auch Privatkunden können es sich zu diesen Konditionen kaum mehr leisten mit Gas zu heizen.
Wenn dann müsste man den Preis durch Subvention auf so 12,6 ct/KWh netto bzw. 15 ct/KWh brutto begrenzen. Das wäre immer noch teuer und fast eine Verdoppelung gegenüber vor dem Konflikt, aber immerhin ein Level wo zumindest nicht allzu energieintensive Produktion noch in Deutschland lohnend wäre, und man sich als Privathaushalt sich nicht für die Heizkosten verschulden müssten.
Je nach Anwendung halt
Ich finde es für mich auch perfekt als Festnetzersatz. Bei mir gibt es nur Glasfaser und das ist für meine Anwendungen viel zu teuer.
1GB pro Tag reichen mir unter der Woche und am Wochenende wird auf Unlimited gestellt wenn man mehr vor hat. Für Urlaub, reichen mir die Pausentage locker aus.
Finde es auch perfekt als Festnetzersatz, weil es schneller als VDSL 25 ist und zudem hat man den Vorteil das man es zumindest innerhalb Deutschlands mobil nutzen kann.
Lasse allerdings immer den Unlimited Tarif durchlaufen, denn erstens wären mir die 1GB schon zu wenig, und bei nur 30ct möglichlicher Ersparnis macht es eh keinen nenneswerten Unterschied Ob man nun 29,70€ oder 23,70€ zahlt, die 6€ sind mir das Unlimited Gefühl schon wert.
Eberswalde hat insgesamt 11 Standorte, der Ausfall von einem oder auch zwei, drei Standorten wäre da nicht so dramatisch. Da muss also schon was Grösseres passiert sein.
Aber gab doch auch schon in einer anderen Stadt, ich glaub Senftenberg, den Fall das bei einem Standort der Mietvertrag ausgelaufen ist, dann aber vier oder fünf weitere Standorte mitausgefallen sind weil sie über Richtfunk angebunden waren.
2100 und 3500 hat man direkt. 2600 ist von o2 abgegebenes (?) Spektrum laut der Cellmapper-Messung in Frankfurt.
Die 2100 MHz Frequenzen kommen ja erst ab 2026 zu 1&1
Aber ich meinste ja eh ganz was Anders: Nämlich das die Standortbescheinigung aufgrund der hohen Sicherheitsabstände so aussieht als hätte man mit 20 MHz n1 + 100 MHz n78 geplant.
Bei den 10 MHz n1 + 50 MHz n78 die 1&1 einsetzen kann dürften die nötigen Sicherheitsabstände deutlich geringer sein.
An dem Beispiel mit der Gasturbine, und daran dass Ungarn ohne Probleme zusätzliches russisches Gas bekommt, sieht man doch recht unzweifelhaft, was das eigentlich Problem ist. Russland will seine Verträge gegenüber Deutschland nicht erfüllen.
Warum sollte sich Russland von Deutschland sanktionieren lassen und trotzdem weiter brav Gas nach Deutschland liefern?
Was Russland macht ist doch ganz einfach nur Tit-for-Tat und absolut nachvollziehbar.
Deutschland hätte es selbst in der Hand Russland etwas entgegenzukommen indem man z.B. Nord Stream 2 in Betrieb nimmt und / oder die Sanktionen lockert.
Wenn Deutschland sturr an seinen Sanktionen festhält dann muss es eben leiden und frieren, und eine hohe Inflation und damit eine deutliche Verbreitung von Armut in Kauf nehmen.
Wenn Deutschland noch eine eigene Wärung und Notenbank hätte könnte man durch eine deutliche Steigerung des Leistzinssatzes die Folgen der Inflation grösstenteils abfedern, aber da Deutschland nun Teil der Eurzone ist, und die EZB wegen die Eurokrieseländern den Leitzinssatz nur in unwirksamen Minischritten erhöhen, und die Inflation kommt mit voller Wucht bei den Bürgern an.
Es gibt ja genug Staaten die sogar mit 12% Inflation gut leben. Aber da hat man dann den Leitzinssagt auf 13,25% gesetzt, man bekommt selbst bei den Fillialbanken 13,9% und bei den Onlinebanken sogar 16,9% Zinsen, und die Löhne steigen jede Quartal um so 3,5-4% also ca. 14,75% p.a.
n1 hab ich bei o2 noch nie gesehen und auch n3 ist leider relativ selten.
n28 ist leider oftmals, an den B20+n28 Standorten garnicht nutzbar, und wo z.B. B3+B1+n28 läuft fühlt es sich auch nicht anders an als B20+B3+B1.