Beiträge von area58653

5G-Bereitschaft können sie ja wegen mir überall anzeigen, wo 5G verfügbar ist. Es sollte aber angezeigt werden, wenn die 5G-Erweiterung auch wirklich verwendet wird, genauso wie im 3G-Netz angezeigt wurde, ob die HSPA+ verwendet wurde. Diesen Anstand haben die Geräteanbieter und Netzbetreiber scheinbar im 5G-Zeitalter vergessen bis auf einige löbliche Ausnahmen.

Sehe ich auch so!

Auch bei 4G waren die Gerätehersteller noch ehrlich, sogar überehrlich, und zeigen 4G+ nur dann an wenn über 20 MHz Gesamtbandbreite aggregiert werden.

10 MHz LTE800 + 10 MHz LTE2100 wird nur als 4G angezeigt, 10 MHz LTE800 + 20 MHz LTE2600 aber wird als 4G+ angezeigt.

Das allmählich die Mangelwirtschaft immer mehr sichtbar wird:

Bei Edeka und Netto fehlen inzwischen viele beliebte Standardprodukte angefangen von normalem Toastbrot, Aufbackbrötchen und beliebten Apfelsorten über beliebte Red Bull Sorten und beliebte Sorten Tiefkühlpizza.

Bei der Konkurrenz hingegen hat sich sogar beim Speiseöl und Pasta die Lage entspannt, die Regale mit Speiseöl sind wieder voll gefüllt und bei Pasta bekommt man auch die meisten Sorten wieder problemlos.

Und bei Jet war sogar der Diesel ausverkauft! Die hatten nur noch alle drei Sorten Benzin!

Wünschenswert wäre eher gewesen das die Krimfrage im Laufe möglicher Friedensverhandlungen geklärt wird.

In der Ukraine wurde schon soviel zerstört, jetzt auch noch die Krim zu zerstören wäre wirklich bedauernswert, zumal sich dort ja auch Geflüchtete aufhalten.

07929 Saalburg-Ebersdorf, Saalburg (n78) - ja, leider - dafür laufen dort nun gleich 2 Mobile Basisstationen für das Sonne, Mond und Sterne Festival - eine direkt Nähe der Bühne am Wasser und eine 2. am Ortsrand von Saalburg. Und genau dazwischen Steppt der Bär… Beide haben N78, GSM900 sowie LTE auf 800,1800,2100 & 2600Mhz aktiv!

Über all dem Tront auf auf dem Berg der Reguläre Standort mit GSM900 sowie LTE auf 800,1800 & 2100Mhz. Das dürfte das 1. Jahr sein, wo das Netz nicht die komplett in die Knie geht.

BTW, hat zufällig jemand die CIDs und LAC / TAC der beiden Eventstandorte?

Bei LAC und TAC gehe ich mal davon aus das sie identisch zu den umliegenden Standorten sind.

Ein bundesweit gültiger Einheitstarif wäre aber eine Subventionierung der Grossstadt- und Ballungsraumbewohner durch die Landbevölkerung, und das wäre unfair.

Und z.B. 19€ für ein bundesweit gültiges Ticket wäre so billig, das es nich zu Mobilitätszwecken genutzt werden würde.

Dann würden selbst Bettler und Obdachlose vielleicht den ganzen Tag sinnlos umherfahren nur um nicht in der Kälte sein zu müssen. Oder wenn die Gasumlage kommt würden vielleicht sogar arbeitende Geringverdiener nach Feierabend sinnlos umehrfahren nur um Heizkosten in der eigenen Wohnung sparen zu können. Und das wäre nun wirklich nicht Sinn der Sache.

Mobilität sollte schon so günstig sein, das sich z.B. auch Bettler und Obachlose ein paarmal im Jahr Besuche oder Ausflüge leisten können. Aber es sollte nicht dazu kommen das Züge und Busse der günstisgte warme Aufenthaltsort mit Toilette werden.

Ich glaub ein Einheitspreis wäre immer unfair, da in Deutschland das ÖPNV Angebot stark unterschiedlich ist.

Am fairsten wäre vermutlich ein System, das so ein Ticket immer nur in einem Landkreis und dessen Nachbarlandkreisen gilt (vollständig von einem Landkreis umschlossene kreisfreie Städte werden zum umgebenen Landkreis gezählt, und beim Preis fünf verschiedene Tarifstufen von 19€, 29€, 39€, 59€ bis 79€.

Für Berlin, Frankfurt, Hamburg, München, etc. wären 79€ im Monat immer noch ein guter Deal, aber fürs Emsland, Kyffhäuserkreis, Freyung-Grafenau etc. wären mehr als 19€ definitiv unangemessen.

Für weitere Strecken gibt es ja zum Beispiel die Ländertickets, die sollten sich natürlich wie alle ÖPNV- und Fernverkehrstickets um ca. 40% verbilligen auf ca. 15€ + 5€ für Mitfahrer.

Für das Deutschland weit gültige Quer-Durchs Land Ticket vielleicht für 25€ + 5€ für Mitfahrer. Zudem könnte ich mir auch eine Variante incl. IC, ICE, etc. für 75€ + 15€ für Mitfahrer vorstellen.

Aber für eine Strecke wie Ingolstadt - Halle 101,20€ für die Einfache Fahrt bzw. 202,40€ Hin- und Zurück finde ich schon extrem teuer. Da wären auch 75€ eine deutliche Entlastung.

forum6.jpg

Nackt duschen erwartet ja niemand, aber man kann ja einfach über die Badeshorts duschen und kurz drunter duschen, deshalb braucht man doch keine Unterhose druner. Und vorallem nicht so das sie so stark auffällt.

Neuerdings wird wohl die Badeshorts über die Pissbuchse gezogen :/

Ja, das ist wirklich seit diesem Jahr neu, und wundere mich auch warum man das macht.

Ein rationaler Grund fäll mir dafür aber auch nicht ein. Wenn man nur was verstecken oder vortäuschen möchte könnte man es ja auch so machen das man es von aussen nicht sieht. Aber wollen ja gerade das man es sieht.

Meine Vermutung ist das es was mit dem Tream Song Best Life zu tun haben könnte, denn da hab ich es bei einigen seinen Kumpels zum ersten mal gesehen. Und erst zwei, drei Wochen später dann auch an den Badeseen und Freibädern.

Frank73 Bei den jungen Frauen ist es scheinbar ein Trend sich die Geburtsjahre ihre Mütter und Omas oder vielleicht auch ihre Väter und Opas hinter die Ellenbogen tätowieren zu lassen.

Frag mich auch was da der Sinn ist, eigenes Geburtsjahr oder das der Geschwister oder Kinder könnte ich ja noch verstehen, aber von Mutter & Oma oder Vater & Opa finde ich echt komisch. Denn diese Zeiten hat man ja nichtmal selbst erlebt.

Bei 1951 und 1977 oder 1949 und 1979 müssen es ja irgendwie Mutter & Oma oder Vater & Opa sein, weil ein so grosser Altersunterschied zwischen ihren Eltern wären echt komisch.

Das ist wirklich spottbillig, noch billiger als daheim!

Die Preise über die ich informiert bin sind bei AC-Ladung so 42-49 ct/KWh bei EWE Go ( https://www.ewe-go.de/privatku…obilitaet-unterwegs/#card ) und 43-64 ct/KWh bei Grüne Säule ( https://www.grüne-säule.de/Ladepreise/ ). Das wären eben die beiden Karten die auch für Plug-In Hybride intressant wären weil sie keine Grundgebühr kosten.

Aber bei 49 ct/KWh (VW @ EWE Go oder CEZ @ Grüne Säule) lohnt es sich nicht wirklich.