Aber das tolle an Wasserstoff wäre das man ihn auf zwei verschiedene Arten in einem Elektroauto nutzen kann. Entweder über eine Brennstoffzelle verstromen (ideal für niedrige Geschwindigkeiten) oder eben direkt in einem leicht modifizierten Ottomotor verbrennen (ideal für hohe Geschwindigkeiten).
So eine Kombnation aus 15KW Brennstoffzelle + 5 KWh Pufferakku + 25KW Elektromotor + 125KW Verbrennungsmotor fände ich sehr intressant.
Beiträge von area58653
-
-
Ich weis nicht, so wirklich begeistern könnte ich mich nicht dafür. Ich würde mir für Klein- und Kleinstanlagen schon anderen Regeln wünschen, nämlich in etwa:
Kleinstanlagen bis max. 2 KWp Generatorleistung / 1,38 KW Einspeiseleistung:
- genehmigungsfrei, nur Anmeldung für Einbau eines Zweirichtungszählerers
- kein Mindesteigenverbrauch, also kein zweiter Zähler nötig
- Einspeisevergütung ca. 10 ct/KWh für 20 Jahre garantiert und steuerfrei
Kleinanlagen bis max. 6,7 KWp Generatorleistung / 4,6 KW Einspeiseleistung:
- einfache Genehmigung die sich in maximal 10 Minuten ausfüllen lässt
- kein Mindesteigenverbrauch, also kein zweiter Zähler nötig- Einspeisevergütung ca. 4 ct/KWh für 20 Jahre garantiert und steuerfrei
- Erstattung von ca. 80% der Materialkosten durch einfache Einsendung eines maximal einseitigen Formblattes und Rechnungskopien
Kleinanlagen bis max. 20,1 KWp Generatorleistung / 13,8 KW Einspeiseleistung:
- einfache Genehmigung die sich in maximal 10 Minuten ausfüllen lässt- kein Mindesteigenverbrauch, also kein zweiter Zähler nötig
- Einspeisevergütung ca. 4 ct/KWh für 20 Jahre garantiert
- Einfache Angabe der Einnahmen in der Einkommenssteuererklärung, keine Vorsteueranmeldung, etc.
- Erstattung von ca. 60% der Materialkosten durch einfache Einsendung eines maximal einseitigen Formblattes und Rechnungskopien
Aber dieses ganze Gedöhns:
- mit Finanzierung über verbilligten KfW-Kredit und realtiv hoher Einspeisevergütung
- zwei Zähler mit Erzeugungszählung, Lieferzählung und Bezugszählung zur Ermittlung des Eigenverbrauchs
- quartalsweise Umsatzsteuervoranmeldung
... macht es einfach sehr unattraktiv sich eine 6 KWp Anlage aufs Dach zu bauen
Und bei der aktuellen Regelung zu Balkonkraftwerken:
- darf man nur lächerlich niedrige 600 Wp Generatorleistung betreiben
- muss man einen Grossteil des erzeugten Stroms komplett verschenken weil es garkeine Einspeisevergütung gibt -
Hier gibt es massenhaft B20 only Standorte und auch etliche B20+n28 Standorte. Sind fast Alles Standorte die bis mindestens Herbst 2018 GSMonly waren, und dann irgenwann zwischen Oktober 2018 und Dezember 2020 LTE bekommen haben. Immer mehr dieser Standorte werden aber jetzt nach so zwei, drei Jahren auf B20+n28 umgebaut.
Dafür aber ein Endgerät kaufen lohnt sich aber nicht, denn B20 liefert auch allein oft z.B. so 32 MBit/s Down- und 11 MBit/s Upstream. Das reicht locker. Ich wäre sogar mit so 3-10 MBit/s Down- und so 0,5-3 MBit/s Upstream vollkommen zufrieden.
Aber ich würde mir schon wünschen, das wenn 5G angezeigt wird auch 5G genutzt wird, wobei ich da auch mit B20+n3 oder B28+n3 zufrieden wäre. Darüberhinaus wären aber noch so 2-3 Nodes pro Landpreis mit n7 oder n78 wünschenswert, die dann auch wirklich dazu taugen das man die Speedtests in Foren, Facebook-Gruppen und auf Instagram teilt. -
Nüchtern betrachtet ist Photovoltaik immer entweder Liebhaberei oder eine Beruhigungspille fürs Grüne Gewissen.
Selbst eine 3-6 KWp Anlage auf dem Dach mit Einspeisung und Einspeisevergütung macht keinen nennenswerten Gewinn.
Da dauert es auch 10-15 Jahre bis man seine Inestition wieder reingeholt hat und bezogen auf so 20-23 Jahre Gesamtlebensdauer ist der Gewinn mager wenn man den ganzen Aufwand betrachtet.
Da ist mit ETFs, Einzelaktien, Edelmetallbarren, Münzen, Cryptowährungen und mehr und schnellerer Gewinn zu machen. Und vorallem ohne Aufwand und Bürokratie.
Beim Balkonkraft fällt zwar die Bürokratie weg aber dafür ist der Gewinn noch kleiner wenn es nicht sogar ein Draufzahlgeschäft wird.
-
Wenn 100der Wille da wäre dann könnte man aber die Marke schon wiederbeleben.
Tarife die die Zahl 5 im Namen tragen würden sich an. 5 Tarife für 5€ waren doch eine coole Sache.
Monatstarife:
FyveTalk Allnet-Flat mit 200MB Mini-Internetflat
FyveSmart 200 Allnet-Einheiten mit 2GB Internetflat
FyveSurf 5GB Internetflat
5-Tagestarife:
FyveDaysSmart 1.000 Allnet-Einheiten mit 10 GB Internetflat
FyveDaysSurf 25GB Internetflat
-
B20+n28 ist nicht Halbes und nichts Ganzes!
Für die normale Nutzung incl. Testhering von Notebook und SmartTV reicht auch B20 allein locker aus.
Wenn man nicht gerade FullHD-Streaming machen will würden sogar B8 im 3 MHz Modus oder ein Träger UMTS reichen.
Wenn man aber einen Speedtest machen will der als "Digitaler Schwanzvergleich" taugt dann schon so 50-100 MHz n78 oder wenigstens 25-30 MHz n7 nebst ordentlicher LTE Basis.
Aber das was B20+n28 bringt konnte man schon locker vor Jahren allein mit LTE-CA reissen.
-
Wenigstens bist du offen gefahren. Ich sehe meistens Cabrios mit geschlossenem Verdeck

Wenn es über 30°C hat und die Sonne so brutal runterknall bleibt das Verdeck bei mir zu, dann lieber Klimaanlage. Vorallem würde man sich bei so einem Wetter wie gestern und heute mit offenem Verdeck auch schnell nen Sonnenbrand holen.
Offen fahren ist toll bei moderater Hitze bis ca. 27° C oder aber wenn es eher schwül-heiss mit bedecktem Himmel ist, dann kann man auch noch bei 35° C schön offen fahren.Deshalb bastelt man sich ja auch einen 2. Schlauch, mit welchem die Luft zum Klimagerät angesaugt wird, ans Klimagerät… Anleitungen gibt es im Internet. Material gibt es für manches Klimagerät fertig im Set zu kaufen.
Ich wohne zur Miete im Dachgeschoss eines denkmalgeschützten 500 Jahre alten Hauses. Da kann ich schon wegen Denkmalschutz keine Split-Anlage fest montieren.
Eine 2-Schlauch-Lösung macht die Klimaanlage prinzipiell schon effizienter, aber mit unseren europäischen Kippfenstern ist es schon eine Herausforderung einen Schlauch gut abgedichtet zu bekommen, bei zwei Schläuchen wäre das noch schwieriger.
Die Amerikaner mit ihren Schiebefenstern wären da klar im Vorteil, da wäre keine Fensterdurchführung für zwei Schlächte ganz einfach zu realisieren.Mit 3-4h Kühlen bekommst Du die Wärme nicht annähernd aus Wänden und Möbeln raus. Sobald Du das Klimagerät abschaltest, wird es da im Raum wieder warm. Besonders dann, wenn draußen kein Lüftchen weht, und die Luft im Raum steht.
Ich stelle einfach das Klimagerät auf 25°C ein (gestern 13:00 bis 23:00), fertig. 23:00 waren es dann draußen auch 25°C.
So 3-4 Stunden Betrieb auf min. Einstellung reichen durchaus um das zuvor abgedunkelte Schlaftzimmer vom 25,2°C auf <22° C runterzukühlen, jedenfalls die Luft darin. Und da nach 23-24 Uhr ja die Aussentemperatur in der Regel auch schon auf <22° C gesunken ist verhindert dann as Lüften das sich das Schlafzimmer wieder aufheizt.Bin auf diese Weise gestern bei 21,8° C schlafen gegangen und heute bei 20,6° C aufgewacht.
Finde die Kombination aus Abdunklen, 3-4 Stunden Klimaanlagenbetrieb und Lüften ist der beste Kompromiss aus Kosten und Komfort. -
Klingt jetzt fast schon nach ner Verschwörungstheorie, aber könnte glatt geneigt sein zu sagen: genau das ist doch der Trick! Bitte Geld ausgeben für den Tarif, bitte Geld ausgeben für neue kompatible Geräte. Der Kunde läuft notgedrungen hinterher und lässt den Umsatz brummen. Die Konzerne reiben sich die Hände. So geht Umverteilung.
Ich glaub dazu fehlt 5G aber die Zugkraft, denn 5G 700 SA oder 5G 700 NSA mit LTE 800 als Anker sind nicht soviel schneller als LTE 800 allein. Speedtest-Rekorde kann man damit nicht aufstellen.
Wenn man auf der Suche nach Speedtest Rekorden ist braucht es idealerweise 5G 3700 NSA oder wenigstens 5G 2600 NSA mit möglich viel aggregiertem LTE, und das sind dann eher die Bandkombinationen die jedes 5G Smartphone kann, selbst die iPhone 12 Serie die nur NSA kann. -
Alles anzeigen
Hallo,
ein kultiges Angebot macht(e) Vodafone mit Simon Mobile, das haben sie jetzt aber verschlimmbessert.
https://www.teltarif.de/simon-…neukunden/news/88785.html
Es fehlen Angebote wie Fyve (mit den Krankenschwestern) oder Simyo (mit Simyo Industries und Dan Williams, der vor Gericht steht), aber klar: Dann kommt schneller der Wunsch nach Tiefstpreisen auf und das "will" die Branche - so gut es geht - vermeiden.
SIMon mobile finde ich garnicht sympathisch.
Ich mag zwar Waschbären total, und fand Rocco bei o2 schon sweet, und würde mich freuen wenn er bei einer o2 5G Kampagne zurückkehren würde. Aber die Sprache von Simon finde ich total unsympathisch und unseriös.Und vom Konzept her gefällt mir SIMon mobile auch nicht sondernlich, weil es nur einen einzigen Tarif gibt, und man bei zusätzlichen Datenvolumen dann 4,99€ pro 1GB die inzige Option ist. Da sind Lidl Connect, orginales Vodafone CallYa und freenet green LTE im Vodafone Netz allesamt flexibler.
Und das Konzept das man abhänging davon ob und woher man seine Rufnummer portiert zwischen 8,99€ und 14,99€ zahlen muss finde ich richtig unseriös. Okay, so gesehen passt die unseriöse Sprache von Simon wieder.
-
Fyve hatte seine besten Zeiten als es noch keine Supermarkt-Discounter gab, inzwischen ist Fyve gegenüber Lidl Connect ja chancenlos. Aber seinbar hat niemand mehr an einem Relauch mit zeitgemässen Tarifen Intresse.