Beiträge von area58653

Direkte Manipulation ist mir noch nicht aufgefallen.

Allerdings das die Bahn oft bei Verspätungen von fast ner Stunde Alles versucht die Fahrgäste noch gerade so mit +58 oder +59 ans Ziel zu bekommen, selbst wenn die nachfolgende Verbindung erst zwei Minuten später ankommen würde als die vorherige Verbindung, und sich so quasi eigentlich +62 ergeben sollte.

Aber die drei, vier Minuten nutzem einem auch nichts mehr, da wäre den meisten Fahrgästen dann +62 und Entschädigung lieber.

Ich war noch nie in Japan, aber gerade bei NEC werden Erinnerungen an Anno 2003 / 2004 wach, so NEC in Europa vorallem bei den 3 Netzen UMTS Handys verkauft hat die kein GPRS konnten: https://www.teltarif.de/arch/2003/kw24/s10833.html

forum595.jpg

Aber bei 1&1 ist doch nur das Funknetz aber nicht das Corenetz von NEC, und selbst wenn sie etwas für Europa bauen sollten, müssten sie schauen das sie es integriert bekommen.

Gerade wegen der doch noch vorhanden GSMonly Stationen im o2 Netz ist GPRS schon essentiell damit dort dann zumindest Messengernachrichten und Push-Benachrichtigungen ankommen.

Das kann jetzt wirklich nicht dauerhaft so bleiben.

Allerdings hat das System auch noch eine Schwäche, und zwar Höhenunterschiede, im Hochhaus oder auf Hügeln kann die Technik den Standort nicht richtig bestimmen und bei Menschenmassen zb am Bahnhof oder im Stadion funktioniert es nicht mehr da dann einfach zu viele Endgeräte aktiv sind als das man noch einzelne bestimmen könnte.

Das ist aber dann schon doof, da n78 ja gerade dort zum Einsatz kommt. Ansonsten ist ja n78 ziemlich rar, nicht nur in Deutschland sondern auch im Ausland.

Allmählicht tut sich schon ein bisschen was: Ulm, Pforzheim, Offenburg und Freiburg hatte ich nämlich nicht mitbekommen.

Aber leider immer irgendwo in eher abgelegenen Stadtteilen wo es höchstens Leute die dort wohnen oder arbeiten nutzen können, aber man bei Ausflügen eher nicht hinkommt.

Hier mit original 1&1 SIM-Karten geht GSM, außer das keine Datenübertragungen möglich ist. Die Karten buchen sich aber regulär ein und Telefonie ist möglich.

Auch wenn GPRS/EDGE nicht wirklich was taugt ist es trotzdem eine Schande das 1&1 so lang den GPRS/EDGE Zugang nicht hinbekommt, denn das ist nun wirklich kein Neuland mehr.

Die Sätze können sich ggf. daran orientieren wie stark der jeweilige Hersteller seine hier verkauften Produkte subventioniert, dass die komplett zufällig oder willkürlich gewählt sind glaube ich erstmal nicht solange ich keine belastbaren Daten dazu habe.

Eigentlich sollte die EU aber China fast dankbar für diese Subventionen sein, denn nur so hat die EU überhaupt eine Chance die ehrgeizigen Ziele bei der Elektromobilität zu erreicht.

Leistungsfähige, europäische Elektroauts ab 55.000€ aufwärts sind für europäische Normalverdiener ja eh zu teuer.

Und der Europäischen Automobilindustrie werden sie Strafzölle auch nicht viel helfen, denn China wird bestimmt als Revance Strafzölle auf Europäische Autos erheben. Und das wir die Europäischen Autohersteller heftiger treffen als umgekehrt.

Selbst für die Firmen in den USA ist das System ja nicht toll, bestellen die Ware in Kanada oder Mexiko müssen sie das Metrische System nutzten, die Ware dann aber wieder im eigenen System verarbeiten.

BTW: Soweit ich mich erinnere war das doch der Grund warum das Hubble Space Teleskop aufwendig umgebaut werden musste, weil beim Auftrag für den Spiegel irgendwelche Angaben falsch interpretiert worden sind.

Angeblich hat man sogar zwei Spiegel von unterschiedlichen Unternehmen anfertigen lassen für den Fall das einer die Anforderungen nicht erfüllen sollte. Und man hat dann genau den falschen Spiegel verbaut, obwohl der andere Spiegel okay gewesen wäre.

Auf den Kosten für den Betrug bei Airbags durch Takata ist die Autoindustrie zu einem guten Teil sitzen geblieben weil sie es sich nicht leisten konnten dass die Pleite gehen.

Hab von dem Unternehmen noch nie was gehört, aber muss jetzt sofort an diesen Song denken:

Gehen wir Mal von seriösen Kapitalgesellschaften aus. Solange die in ihren Bilanzen nicht ein solides Geschäftsmodell ausweisen können und über ein ordentliches Eigenkapital verfügen, geht alles nur über hinterlegte Sicherheiten oder Bürgschaften einer natürlichen Person.

Nicht jedes Unternehmen braucht gleich gross Kredite von Banken, sondern manche Kleinunternehmen können sich durchaus aus Ersparnissen gründen und können damit die Geschäftsausstattung, die ersten Bestellungen und ggf. die ersten Mitarbeitergehälter finanzieren. Und dann kommen ja schon die ersten Kundengelder.

Und vernünftige Kunden zählen erst nach erbrachter Lieferung oder Leistung, oder fordern eine Bankbürgschaft. Ebenso die Lieferanten von größeren Posten, wenn nicht schon Vertrauen besteht.

Ich glaub wir reden von zwei komplett verschiedenen Dingen, deine Vorstellung geht eher in so Richtung mittelständische Grossunternehmen und Zulieferer. Das ist natürlich was ganz Anderes.

Ich rede eher von nem kleinen Autoteile-Händler, Blumenladen, Gastronomie, Konditorei, etc. wo die Kunden entweder bei Abholung bezahlen oder über Paypal bzw. Kartenzahlungsdienstleister. Klar sollte man da auch einen gewissen Liquiditätspuffer haben weil Paypal wegen dem Käuferschutz die Eingänge erst verspätet frei gibt. Und es gibt immer unvorhergesehene Dinge.

Aber da geht es nicht um Auträge im Millionenwert die man irgendwie vorfinanzieren müsste. Das ist eine ganz andere Liga.

Ich denke die Hauptgründe warum selbst Nutzer des Wahl-o-Mats oft anders wählen als das Wahl-o-Mat Ergebnis, liegt oft daran:

- das es eigentlich nur Sinn macht eine Partei oder Liste die auch eine ernsthafte Chance auf Mandate hat zu wählen, denn für eine Partei oder Liste zu stimmen die keine Chance auf Mandate hat ist im Grunde wie Nichtwählen.

- das der Wahl-o-Mat nur einfache und doppelte Gewichtung zulässt, oder man stimmt mit neutral. Aber realistisch müsste man wohl mindestens zwischen 1-fach und 10-fach in mehreren Stufen wählen können.

- Glaubwürdigkeit und Durchsetzungsfähigkeit ... denn es nutzt ja nichts eine Partei zu wählenderen Parteiprogramm man zwar richtig toll findet, aber die Partei entweder für unglaubwürdig oder zu durchsetzungsschwach hält.

- Sympathie der Spitzenkandidaten und Wahlkreiskandidaten ... sollte man auch keinesfalls unterschätzen.

Es geht natürlich nicht für jede Art von Unternehmen und nicht unter allen Umständen, aber oftmals schon.

Konkretes Beispiel: Einer der führenden deutschen Windows / IIS / Exchange Hoster hat als Ltd. angefangen. Inzwischen ist es zwar eine Ltd. & Co. KG und auch kein reiner Windows / IIS Hoster / Exchange mehr sondern Multiplattform-Hoster & vServer Anbieter. Kommt sogar aus Norddeutschland und hat einen norddeutschen Namen.

Und in aneren Branchen wie z.B. Autoteile-Händler, Blumenladen, Gastronomie, Konditorei, etc. ist es eher noch einfacher weil man da nich soviel teurer Technik braucht.

Das passiert, weil das nicht von Fahrdienstleitern gestellt wird, sondern von der Transportleitung. In Bayern zB sitzt die TP für ganz Bayern in München. Die Leute da wissen oft gar nicht, wo die Bahnhöfe eigentlich sind die sie da einstellen.

Konkreter Fall hier: Ein Fahrgast sorgte durch sein Verhalten dafür daß die Polizei benötigt wurde. Das erfuhr natürlich die TP. Die stellte dann schnell Mal 45 Minuten Verspätung ein. Der Zug fuhr aber schon 15 Minuten später weiter.

Aber die Transportleitung müsste zumindest den regulären Fahrplan kennen und daraus die Auswirkungen kennen.

Wenn der Zug wirklich irgendwo kurz vor dem Bahnhof steht an dem man zusteigen möchte kann es natürlich in der Tat sein das die Verspätung noch nicht genau abschätzbar ist, aber der Zug noch weiter weg ist sollte zumindest die Mindestverspätung absehbar sein. Und sobald der Zug wieder fährt sollte dann auch eine halbwegs zuverlässige Prognose möglich sein. Ich hätte schon erwartet das da nicht nur manuell eine Verspätung eingegeben wird, sondern auch Live-Daten ausgewertet werden.