Kommt drauf, das aktuelle 1&1 Konzept mit Far-Edge Rechenzentren oder auch die NG-Konzepte von Huawei und ZTE mit Trennung vom RRU und BBU erfordern natürlich dedizierte Glasfaserverbindungen was über GPON nicht machbar ist.
Aber für ländliche und kleinstädtische Gegenden sind solche Konzepte wohl eh nicht machbar.
Aber für klassische Basisstationen sollte GPON schon funktionieren.
Und für 5 MHz B28 + 5 MHz B3 + 10 MHz Bn1 oder auch 5 MHz Bn28 + 5 MHz Bn3 + 10 MHz Bn1 sollte es auch locker reichen.
Beiträge von area58653
-
-
Würde ich auch so sehen.
Was Prepaid betrifft hatte ja Drillisch auf der o2 Plattform, und ich glaub auch auf der Vodafone Plattform aber da bin ich mir nicht mehr sicher schon Prepaid-Tarife. Und was die neue 1&1 Plattform betrifft, hat man wohl erstmal andere Sorgen.
Und in Deutschland hat es wegen dem gesetzlichen Identifizierungszwang klassisches Prepaid echt schwer. Deshalb geht ja de Weg eher zu solchen Konzepten wie Fraenk.
Ob das prinzipiell auch für Jugendliche möglich wäre, ist wohl grenzwertig.
Ich hab jetzt keine Erfahrungsberichte, aber ich glaub Drillisch macht bei Tarifen ohne Handy eh nur eine rudimentäre Bonitätsprüfung. Und ich könnte mir gut vorstellen das bei Drillisch auch Verträge von Jugendlichen durchgehen wenn sie sich beim Geburtsjahr vertippen würden. -
Interessant, dass auch der Smart ausgenommen bleibt. Für das Gros der Nutzungen zu Hause (Surfen, Mails, IPTV) würden uns 15 Mbit locker ausreichen, ob dagegen 50 oder 150 oder gar 300 Mbit anliegen, läuft bei den Profilen meiner Nutzer eher unter der Rubrik Schwanzvergleich.
Kommt drauf an. Über Low-Band Standorte geht zwar eh nicht mehr als roundabout 40 MBit/s, aber in diversen Situationen wie das Apple eine neue iOS Vesionen bereit stellt und man mehrere Geräte Updaten möchte oder man ein neues Windows 11 Gerät erstmalig in Betrieb nehmen möchte und die gazen erstmaligen Updates eingespielt werden müssen, spürt man selbst den Untrschied zwischen 15 MBit/s und 40 MBit/s deutlich.
Die Nistkastenkamera mit SIM Karte drin bzw. über einen Router angeschlossen, bewegt sich ja nicht vom Fleck und ist toujours im Regelfall auch in ein und derselben Mobilfunkzelle eingebucht.
Bei der Nistenkastenkamera gibt es auch noch zwei andere Dinge die auf nichtmenschliche Nutzung hindeuten: Nämlich das der Stream rund um die Uhr läft und nicht schläft, und das es eine einzige, feste Verbindung zu einem Server ist. Und nicht unzählige, kleine Verbindungen zu unterschiedlichen Hosts.
Diejenigen, die mit einer VVL Sperre belegt sind, können weder in den Max, Smart oder Basic verlängern. Glaube sogar der Unlimited On Demand wurde mir nicht angeboten. Ist also eine generelle Sperre für die Unlimited Gruppierung, bleibt also nur die Verlängerung in einen Tarif mit Datenvolumen, obwohl der wieder die Möglichkeit einer buchbaren Option bietet.
Was passiert eigentlich wenn man eine VVL in einen o2 Mobile Flex Tarif ohne Mindestvertragslaufzeit und dann natürlich auch ohne Rabatt macht?
Evtl. wird dann nach Abschluss der VVL und nachdem ein Rechnungslauf durch ist, zumindest Unlimited Basic, Unlimited Smart und Unlimited On Demand wieder freigegeben? Oder vielleicht sogar Unlimited Max?
Oder man pobiert den Umweg über Kündigung und Doppelte Portierung auf z.B. Unlimited On Demand.
Als Alternative zum Unlimited Smart gibe es ja auch noch Mega-SIM Unlimited Smart was ja über Freenet läuft. -
Selbst wenn es funktionieren sollte, würden mich wohl Kunden, die vor meiner Nummer keine Länderkennung
haben nicht erreichen.
Das sollte normal kein Problem sein, wie die Rufnummer gewählt wird ist egal.
Nur wenn der Anrufer im Ausland ist, muss (jeden falls meistens, je nach Roamingmethode gibt es auch Ausnahmen) muss der Anrufer die +49 für deutsche Rufnummern mitwählen.
Ob der Angerufene in Deutschland oder irgendwo im Roaming ist, spielt keine Rolle.
Aber das es bei dir keine abgehende Telefonie im polnischen Netz funktioniert, ist nicht normal. -
Gleich zwei Sektoren erlebt man eher selten. Ist aber natürlich gut.
-
17 GB - 6,99€
20 GB - 7,99€
Gegenüber den Standardkonditionen bei handyvertrag.de mit 17GB für 7,99€ kannst du also entweder 1€ sparten oder alternativ 3GB mehr Datenvolumen bekommen.
50 GB - 15,99€
Da sind die Standardkondtionen entweder 40GB für 16,99€ bei BlackSIM oder 50GB für 19,99€ beim PremiumSIM und sim.de also 4€ Ersparnis, oder wenn du mit 40GB auskommen würdest immer noch 1€ Ersparnis.
-
Ich kann nur folgendes dazu beitragen wenn ich meine Region Ostsachen betrachte: o2 baut neue ländliche Standorte auf und hat viele MOCN-Freigaben mit anderen Netzbetreibern ausgehandelt um die Netzabdedckung im eigenen Netz zu verbessern.
Gerade bei MOCN hab ich den Eindruck das gerade die Telekom die eh schon selbst die meisten Standorte hat, auch MOCN trotzdem noch am intensivsten nutzt. In meiner Region ist es viel häufiger das die Telekom via MOCN Vodafone oder o2 nutzt, als das Vodafone oder o2 MOCN benutzen. Und wenn dann eher an Standorten wo es nicht viel bringt.
Aber das o2 komplett neue Standorte baut sehe ich hier auch.Und dann nützt das toll ausgebaute Mobilfunknetz nichts, weil die IP-Daten über irgendwelche überlasteten Peerings fließen und man Latenzen von 300 ms hat.
Ich erlebe es zwar bei der Telekom duchaus häufiger das man bei Traceroute oft einem Umweg über London, Amsterdam oder Kopenhagen in der Route hat, manchmal auch über die USA.
Aber der Einfluss auf die Latenz ist da nicht so riesig. Klar hat man dann manchmal bei der Telekom so 48-80ms statt 38-45ms bei o2. Aber von Gaming abgesehen ist das nicht wirklich relevant. -
Ich sehe es auch so, dass ein vierter Netzbetreiber notwendig ist. Ausgelacht oder nicht, die Preise sind jetzt niedriger als mit nur drei.
Bislang kann man 1&1 aber noch nicht wirklich als Netzbetreiber sehen, sondern eher als MVNO wie Lycamobile, Lebara und m:tel ... so gesehen macht 1&1 aus einem 3.3 Markt einen 3.4 Markt, ob daraus mal ein 4.3 Markt wird ist fraglich.
Aber darauf kommt es eigentlich garnicht an.
Das Problem das ich sehe ist das 1&1 zwar mit den ganzen Drillisch-Marken im Discountbereich mitmischt und mitschwimmt, aber auch nicht mehr. 17GB für 7,99€ bei hanyvertrag.de, 40GB für 16,99€ beim BlackSIM und 60GB für 22,99€ bei SimplyTel und winSIM sind nicht schlecht, aber auch nicht wirklich innovativ.
Angetrieben wird der deutsche Mobilfunkmarkt aktuell meiner Meinung nach von Aldi Talk und Tchibo Mobil, von Freenet incl. seinen Discountmarken MegaSIM, Dr. SIM und Crash-Tarife sowie auch von diversen Aktionen von Vodafone und o2 (Vodafone Smart M 40GB für 19,99€, o2 Mobile M Plus 35GB für 16,99€, o2 Prepaid mit 384 KBit/s Softdrossel). -
Dann müsste doch aber mindestens NSA funktionieren oder?
NSA funktioniert, nur eben nicht an den reinen Low-Band Standorten weil das Gerät auch kein B20+n28 kann.
Ich hatte das 10V und da war das Gleiche.
Alle Voraussetzungen wie bei Dir.
Darum ging es auch wieder in den Verkauf.
Allerdings steht jetzt das Xperia 10 VI vor der Tür: https://www.gsmarena.com/sony_xperia_10_vi-13002.php
Auf cacombos.com ist es noch nicht gelistet aber ich denke damit sollte wenigstens eins von Beiden, B20+n28 NSA oer n28 SA unterstützt werden, oder vielleicht sogar Beides.
Allerdings hab ich momentan keinen wirklichen Wechselwillen, wenn dann würde ich vielleicht das LG G6 als Freenet FUNK Gerät ausmustern, das Xperia 10 III dazu degradieren, und das Xperia 10 VI als Haupthandy nutzen. -
Ich hab nur bei einer Regionalausstellung den die offene Motorhaube des Dacia Spring gesehen und war regelrecht schockiert wie leer der ist ... auch im direkten Vergleich zu anderen Elektroautos wie VW e-Golf, Mini Cooper SE und Mazda MX-30.
Sieht aus als wäre da Auto entweder unfertig oder von einer Diebesbande geplündert worden.